Thomas Manderley - Flammender Schnee (ab 27.09.2021) (mit Autor)

  • Anna wollte nicht in eine andere Stadt oder weiter weg, da ihre Mutter im Nachbardorf lebte. Sie hätte dann schon mit ihr gemeinsam weggehen müssen. Aber wäre das wirklich sicher? ... OK: Es wäre eine Option.


    Aber Klamm war Anna doch eigentlich vollkommen egal. Den Leuten dort war sie sowieso nur ein Dorn im Auge. Außerdem war mit Sicherheit auch Rache dabei.


    Plausibel? Ich würde eher sagen extrem, aber denkbar. Die Welt geschehen leider Dinge, die so extrem sind, so vollkommen irre, dass man es kam begreifen kann.


    ...


    Aber wie ich ja schon sagte: Alles Geschmacksache. Einer oder eine sieht es so, der oder die andere eben anders. Und das ist doch gut, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Sonst wäre die Welt doch fürchterlich langweilig .... :)

  • Das Cover finde ich gut und der VW-Bus hat mich gleich angezogen, da wir selber einmal so einen hatten. Allerdings stimme ich den anderen Mitlesern zu, ohne einen Klappentext würde ich das Buch in der Buchhandlung wieder weglegen. Um Bücher zu kaufen, benötige ich etwas Information über den Inhalt.

  • Das Cover finde ich gut und der VW-Bus hat mich gleich angezogen, da wir selber einmal so einen hatten. Allerdings stimme ich den anderen Mitlesern zu, ohne einen Klappentext würde ich das Buch in der Buchhandlung wieder weglegen. Um Bücher zu kaufen, benötige ich etwas Information über den Inhalt.

    Liest du dann jetzt auch und schreibst hier mit?

    Ich lese auch grundsätzlich noch, wenn hier jemand was schreibt.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das Cover finde ich gut und der VW-Bus hat mich gleich angezogen, da wir selber einmal so einen hatten. Allerdings stimme ich den anderen Mitlesern zu, ohne einen Klappentext würde ich das Buch in der Buchhandlung wieder weglegen. Um Bücher zu kaufen, benötige ich etwas Information über den Inhalt.

    Ja, ich finde auch, der Bully ist sehr schön gezeichnet, mit viel Liebe zum Detail. Die Flammen im Hintergrund dagegen wirken eher wie von Kinderhand gemalt, was man aber so auslegen kann, dass es sich bei der Geschichte um etwas Albtraumhaftes handelt, das unvermutet in die Realität einbricht und nicht greifbar scheint.

  • Plausibel? Ich würde eher sagen extrem, aber denkbar. Die Welt geschehen leider Dinge, die so extrem sind, so vollkommen irre, dass man es kam begreifen kann.

    Das stimmt. Manchmal lese ich in meiner Tageszeitung (SZ) Dinge, die so bizarr sind, dass man sie sich so nicht ausdenken könnte. Und wenn doch, würde es einem vielleicht keiner glauben. Würde man daraus einen Roman machen, wäre das Unverständnis der Leser vorprogrammiert.