SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Aaaaah, das darf doch nicht wahr sein. :lechz: Jetzt gibt es bei Arvelle auch noch die ersten Teil von "Das verbotene Eden". ](*,) Seit ich hier die Rezis gelesen habe, muss würde ich das Buch gerne lesen. Aber der SuB-Abbau läuft gerade so gut. *seufz* Wenigstens ist jetzt "Die Auswahl" schon ausverkauft, eine Versuchung weniger. :roll:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Böse TauschMuh.... ganz böse TauschMuh....
    Mehr sag ich nicht :pale:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Nein es war nur 1. Aber ich wollte doch standhaft bleiben.
    Aber es stand schon so lange auf meiner WuLi und ich dachte ich befreie es einfach mal von dort. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Nein es war nur 1. Aber ich wollte doch standhaft bleiben.
    Aber es stand schon so lange auf meiner WuLi und ich dachte ich befreie es einfach mal von dort. :lol:


    Dann musst du nun eben einen Tag länger standhaft bleiben :wink: Das Buch wollte ich auch schon länger mal lesen, musst dann schreiben wie es ist :D
    Ich bin vorhin bei "Der Spezialist" fast schwach geworden...

  • Heute ist anscheindend ein günstiger Tag, braven und nichtsahnenden BTlern den SuB-Abbau zur Hölle zu machen. :lol:


    ibikat: Aber solange es nur ein Buch ist, das hast du doch ruckzuck wieder abgebaut. :wink:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • So Leute, jetzt ist echt mal Schluss. Ich bin gestern bei Arvelle mal richtig schwach geworden. #-o Und einige Bücher sind noch aus Tauschgeschäften zu mir unterwegs. Mein SuB wird somit in den nächsten Tagen um insgesamt 19 Bücher anwachsen :pale: ](*,)
    Und ich ziehe jetzt die Notbremse und erlege mir ein Bucherwerb-Verbot auf, bis ich mit meinem SuB unter 100 gekommen bin. Ausgenommen sind Geschenke (womit ich nur Geburtstag und Weihnachten meine - sonst könnte ich mir ja einfach fröhlich weiter Bücher schenken lassen) und Gewinne (z.B. bei Vorablesen).
    Ich habe nämlich festgestellt, dass ich so viele tolle Bücher im Regal hab, dass es mir eigentlich leicht fallen müsste, das durchzuziehen. Vielleicht werde ich auch noch das eine oder andere aussortieren -- mal sehen.


    Auch wenn noch nicht alle Bücher eingetroffen sind, zähle ich sie jetzt zu meinem SuB dazu und starte heute mit einem Stand von: 163 :shock:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Na, ich sehe schon. Entweder beruht meine aktuelle Kaufunlust doch nicht auf einem Virus oder einige haben hier schon Resistenzen aufgebaut. :loool:


    Taubenbaum:
    Es lag mir übrigens völlig fern, wirklich jemanden in Versuchung zu führen. Aber immerhin waren es ja nur DVDs. Die helfen zwar auch nicht gerade beim SUB-Abbau, aber sie erhöhen ihn auch nicht. :wink: Bei meinem ersten dreimonatigen Fasten hab ich auch andauernd ersatzweise anderes angeschleppt, größtenteils Hörbücher (waren damals erlaubt). Dadurch habe ich dann festgestellt, dass mir Hörbücher nicht so wirklich liegen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So Leute, jetzt ist echt mal Schluss. Ich bin gestern bei Arvelle mal richtig schwach geworden. #-o Und einige Bücher sind noch aus Tauschgeschäften zu mir unterwegs. Mein SuB wird somit in den nächsten Tagen um insgesamt 19 Bücher anwachsen :pale: ](*,)
    Und ich ziehe jetzt die Notbremse und erlege mir ein Bucherwerb-Verbot auf, bis ich mit meinem SuB unter 100 gekommen bin. Ausgenommen sind Geschenke (womit ich nur Geburtstag und Weihnachten meine - sonst könnte ich mir ja einfach fröhlich weiter Bücher schenken lassen) und Gewinne (z.B. bei Vorablesen).
    Ich habe nämlich festgestellt, dass ich so viele tolle Bücher im Regal hab, dass es mir eigentlich leicht fallen müsste, das durchzuziehen. Vielleicht werde ich auch noch das eine oder andere aussortieren -- mal sehen.


    Auch wenn noch nicht alle Bücher eingetroffen sind, zähle ich sie jetzt zu meinem SuB dazu und starte heute mit einem Stand von: 163 :shock:

    Das find ich echt super von dir!! :pray:
    Was schätzt du wie lange dein Bücherkaufverbot dauern wird?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Auch wenn noch nicht alle Bücher eingetroffen sind, zähle ich sie jetzt zu meinem SuB dazu und starte heute mit einem Stand von: 163 :shock:


    Hiri rückt wieder in meine Nähe mein Anfangs SUB ist übrigens 175 und der davor wird nicht verraten, ich war traurig und unglücklich und brauchte schöne Bücher um mich herum :uups:


    Ich habe auch noch eine Tauschmuh und ich wollte mal schauen das ich einige Bücher reinstelle, eventuell hole ich mir dann auch sofort Gold, weil das werden dann sofort einige Bücher sein die ich reinstelle, alte, neue auf jedenfall Bücher die raus können um mehr Platz zu schaffen.


    Nur das eine Buch welche meine Mama ermordet hat werde ich nachdem ich es gelesen habe wegwerfen, ich glaube es wurde erst mit Kaffee gefoltert, dann im Bad ersäuft und ziemlich sicher auch noch mit heisser Schokolade bekämpft :cry:


    Eigentlich müsste ich 3 Bücher dafür bekommen, die sind aufgeschoben weil mein SUB kurz vor 200 ist und ich das nicht riskieren will, aber wenn ich drüber sein werde dann treten die 3 Bücher inkraft, das muss ich nur noch meiner Mutter erklären :totlach:


    Ich bin erstaunt wo Mario alles liest, hat ganz still und heimlich Werbung für Arvelle im Abbau Thread reingeschubst und nur geschaut, wann die ersten schwach werden :D


    Der Mario ist ein ganz ausbuffter Bücherfuchs :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Was schätzt du wie lange dein Bücherkaufverbot dauern wird?

    Darüber mag ich gar nicht so genau nachdenken :wink: aber da ich bisher in diesem Jahr 47 Bücher gelesen habe, schätze ich mal, dass ich so in 9 Monaten durch sein könnte. Das wird dann aber eine schwere Geburt :totlach:


    Hiri rückt wieder in meine Nähe mein Anfangs SUB ist übrigens 175

    Freu dich nicht zu früh :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Darüber mag ich gar nicht so genau nachdenken :wink: aber da ich bisher in diesem Jahr 47 Bücher gelesen habe, schätze ich mal, dass ich so in 9 Monaten durch sein könnte.


    Ui, 9 Monate sind eine Hausmarke. Vielleicht solltest Du Dir lieber alle 3 Monate mal was zwischendurch gönnen, zwecks Motivation? Oder 10 Bücher lesen, 1 kaufen/ertauschen?


    Momentan ist mir ja wirklich danach, meine buchkauffreie Zeit freiwillig auf über 3 Monate auszudehnen. Wie das in ein paar Monaten aussieht, weiß ich aber jetzt noch nicht. Vielleicht kommt nur gerade recht wenig wirklich Reizvolles auf den Markt und sobald ich ein Buch sehe, das mich total reizt, vergesse ich alle guten Vorsätze? :-k

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe jetzt über ein Monat durchgehalten und keine Bücher gekauft. Es kommt mir viel länger vor :loool:
    Jetzt sind es nur noch 66 Tage! :rambo:

  • Ui, 9 Monate sind eine Hausmarke. Vielleicht solltest Du Dir lieber alle 3 Monate mal was zwischendurch gönnen, zwecks Motivation? Oder 10 Bücher lesen, 1 kaufen/ertauschen?

    Führe mich nicht in Versuchung :wink: ich hab ja zwischendurch noch Geburtstag und Weihnachten gibt es auch Buchgeschenke. Ich hab jetzt mal alle Kaufalarme und so was gelöscht, damit ich mich nicht über vermeintlich verpatzte Gelegenheiten ärgern muss.


    Man muss nur die richtige Motivation haben :rambo: - beim Rauchen aufhören hat es auch funktioniert :D Ich werde das Geld, dass ich bisher so im Schnitt pro Monat ausgegeben habe, weglegen und mir dann was schönes von kaufen. Vielleicht ein neues Regal oder irgendeine spezielle Ausgabe, die mir sonst immer zu teuer war. Oder vielleicht geh ich auch einfach nur schön essen. Was nettes halt zu Belohnung :drunken:

    Ich habe jetzt über ein Monat durchgehalten und keine Bücher gekauft. Es kommt mir viel länger vor :loool:
    Jetzt sind es nur noch 66 Tage! :rambo:

    Das schaffst du! :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So Leute, jetzt ist echt mal Schluss. Ich bin gestern bei Arvelle mal richtig schwach geworden. #-o Und einige Bücher sind noch aus Tauschgeschäften zu mir unterwegs. Mein SuB wird somit in den nächsten Tagen um insgesamt 19 Bücher anwachsen :pale: ](*,)
    Und ich ziehe jetzt die Notbremse und erlege mir ein Bucherwerb-Verbot auf, bis ich mit meinem SuB unter 100 gekommen bin. Ausgenommen sind Geschenke (womit ich nur Geburtstag und Weihnachten meine - sonst könnte ich mir ja einfach fröhlich weiter Bücher schenken lassen) und Gewinne (z.B. bei Vorablesen).
    Ich habe nämlich festgestellt, dass ich so viele tolle Bücher im Regal hab, dass es mir eigentlich leicht fallen müsste, das durchzuziehen. Vielleicht werde ich auch noch das eine oder andere aussortieren -- mal sehen.


    Auch wenn noch nicht alle Bücher eingetroffen sind, zähle ich sie jetzt zu meinem SuB dazu und starte heute mit einem Stand von: 163 :shock:

    Ahc du liebe Güte! :shock: Ich hatte ja auch schon 10 Wunschbücher im Warenkorb, konnte mich aber gerade noch so beherrschen. 8-[ 9 Monate finde ich auch ziemlich hart. Aber bei deinem Lesepensum könntest du dir doch auch pro Monat 1 Buch erlauben, oder?



    Ich habe jetzt über ein Monat durchgehalten und keine Bücher gekauft. Es kommt mir viel länger vor :loool:
    Jetzt sind es nur noch 66 Tage! :rambo:

    Herzlichen Glückwunsch! :anstossen: Wie viele Bücher hast du denn in der Zeit abgebaut?



    Edit:

    Man muss nur die richtige Motivation haben :rambo: - beim Rauchen aufhören hat es auch funktioniert :D Ich werde das Geld, dass ich bisher so im Schnitt pro Monat ausgegeben habe, weglegen und mir dann was schönes von kaufen. Vielleicht ein neues Regal oder irgendeine spezielle Ausgabe, die mir sonst immer zu teuer war. Oder vielleicht geh ich auch einfach nur schön essen. Was nettes halt zu Belohnung :drunken:

    Das schaffst du! :thumleft:

    Das bleibt bestimmt trotzdem ganz schön hart. :shock: Dann mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :thumleft:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

    Einmal editiert, zuletzt von Aventurin ()

  • Aber bei deinem Lesepensum könntest du dir doch auch pro Monat 1 Buch erlauben, oder?

    Das funktioniert eben nicht. Wegen einem Buch zahl ich doch keine Versandkosten :wink: vielleicht brauch ich ja auch gar nicht so lange. Es sind auch noch ein paar dünnere Bücher dabei :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das schaffst du! :thumleft:

    Ich denke auch. Bei mir war der Grund, dass ich soooo viele tolle Bücher im Regal hatte/habe und die einfach auch mal gelesen werden mussten. Durch das viele Kaufen, rückten sie immer mehr in den Hintergrund und das geht gar nicht! [-(
    Also bis zum 1. September heißt es: LESEN! LESEN! LESEN! :study:
    Werde auch dann nicht gleich ausrasten und 20 Bücher oder so kaufen. Wollte mir nur auf jeden Fall die beiden letzten Teile der Werwolfsreihe von Lori Handeland kaufen und Wind von Stephen King. :lechz:

  • So Leute, jetzt ist echt mal Schluss. Ich bin gestern bei Arvelle mal richtig schwach geworden. #-o Und einige Bücher sind noch aus Tauschgeschäften zu mir unterwegs. Mein SuB wird somit in den nächsten Tagen um insgesamt 19 Bücher anwachsen :pale: ](*,)

    Oh nein ... gleich so viele. Ich halte mich momentan lieber von allen möglichen Buchkaufquellen fern - außer Amazon, aber das klappt irgendwie ganz gut. Wie war das noch? Wir bestellen dann einfach DVDs :wink:



    Und ich ziehe jetzt die Notbremse und erlege mir ein Bucherwerb-Verbot auf, bis ich mit meinem SuB unter 100 gekommen bin.

    Das ist sehr löblich! Ich bin auch gerade mitten in meinem Versuch meinen SUB wieder unter 200 zu bringen. Es ist lange her, als er die 1 vorne gesehen hatte. Aber du siehst: Du bist nicht allein und zusammen lässt sich ohnehin alles viel leichter bewerkstellign! Von daher: Du schaffst das, ich drück dir die Daumen :D



    Taubenbaum:
    Es lag mir übrigens völlig fern, wirklich jemanden in Versuchung zu führen. Aber immerhin waren es ja nur DVDs. Die helfen zwar auch nicht gerade beim SUB-Abbau, aber sie erhöhen ihn auch nicht. :wink: Bei meinem ersten dreimonatigen Fasten hab ich auch andauernd ersatzweise anderes angeschleppt, größtenteils Hörbücher (waren damals erlaubt). Dadurch habe ich dann festgestellt, dass mir Hörbücher nicht so wirklich liegen.

    Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube wenn mein Bücherfasten rum ist, kann ich mir ein neues Regal nur für die dazugekommenen DVDs kaufen :wink:



    Darüber mag ich gar nicht so genau nachdenken :wink: aber da ich bisher in diesem Jahr 47 Bücher gelesen habe, schätze ich mal, dass ich so in 9 Monaten durch sein könnte. Das wird dann aber eine schwere Geburt :totlach:

    9 Monate?! Oje ... Da würde ich aber auch sagen - wie Fandorina schon geschrieben hat - setz' dir irgendwelche Marken, an denen du dir ein Buch kaufen/ertauschen darfst, sonst kommt doch irgendwann wieder der allzu bekannt Frustkauf. Du kannst ja auch sagen pro Monat ist ein Buch erlaubt, das dürfte dann auch leicht wieder abzubauen sein, aber immerhin bekommst du auch mal was völlig neues.
    Ansonsten glaube ich hat dein SUB ziemlich viel zu bieten, man muss sich eben nur mal drauf einlassen :D



    Ich habe jetzt über ein Monat durchgehalten und keine Bücher gekauft. Es kommt mir viel länger vor :loool:
    Jetzt sind es nur noch 66 Tage! :rambo:

    Oh, du fastest auch?! Das finde ich großartig :applause: Dann sind wir hier ja doch mehr, als ich dachte! Und zusammen schaffen wir das looooocker :wink:



    Momentan ist mir ja wirklich danach, meine buchkauffreie Zeit freiwillig auf über 3 Monate auszudehnen. Wie das in ein paar Monaten aussieht, weiß ich aber jetzt noch nicht. Vielleicht kommt nur gerade recht wenig wirklich Reizvolles auf den Markt und sobald ich ein Buch sehe, das mich total reizt, vergesse ich alle guten Vorsätze? :-k

    Mir geht's ähnlich. Gerade im Moment denke ich, dass ich das noch ewig schaffen könnte keine Bücher zu kaufen, obwohl es da doch einige gibt, die ich gerne haben würde. Aber ich denke, ich werde jetzt erstmal die Fastenzeit bis Ende August durchziehen, dann mal meinen SUB begutachten und vielleicht noch solange durchhalten, bis er unter 200 ist. Danach werde ich mir wieder mal erlauben hin und wieder ein Buch zu kaufen, aber vielleicht nur eins im Monat oder so. Ich glaube völlig buchkauffrei für ein Jahr könnte ich nicht sein [-(


    Wir können ja nach der Bücherfastenzeit mal zusammen überlegen, ob wir noch irgendeine SUB-freundliche Aktion anhängen wollen - fände ich toll :D

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Das funktioniert eben nicht. Wegen einem Buch zahl ich doch keine Versandkosten :wink: vielleicht brauch ich ja auch gar nicht so lange. Es sind auch noch ein paar dünnere Bücher dabei :)

    Haha, stimmt auch wieder. :lol: Dünne Bücher sind immer gut für einen erfolgreichen Abbau, das stimmt. Viel Erfolg! :thumleft:

    Oh nein ... gleich so viele. Ich halte mich momentan lieber von allen möglichen Buchkaufquellen fern - außer Amazon, aber das klappt irgendwie ganz gut. Wie war das noch? Wir bestellen dann einfach DVDs :wink:

    Ganz genau! Im Moment habe ich auch richtig Lust mal wieder DVDs zu kaufen, im Gegensatz zu Büchern. :drunken: (Ich sehe es schon kommen: Bald gibt es hier einen Thread zum SuD (Stapel ungesehener DVDs)-Abbau. :totlach: )

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7