SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    "Remember Me?" von Sophie Kinsella
    (eine andere Ausgabe als die verlinkte, aber meine is ohne Bild!)
    :wink:


    Aha. Kenn ich nicht und sagt mir leider auch nichts. Aber wenn es vorbestellt ist ... ich habe aufgehört, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich bin jetzt im Stadium der Akzeptanz.
    Wie war das im Film Bad Boys 2: "It's OK, I love myself." :lol:

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Ich hab mir mal in London ein Buch von Sophie Kinsella gekauft. Sehr leichte Kost, aber irgendwie hab ich es mir seitdem angewöhnt, all ihre Bücher am Ernscheinungstag zu erhalten. :wink:
    Mit Traditionen soll man nicht brechen - in diesem Fall bin ich voll und ganz im Stadium der Akzeptanz. :mrgreen:


    Stimmt, hab gehört, man wird sogar bestraft, wenn man mit Traditionen bricht und das wollen/können wir ja auf keinen Fall riskieren. :geek:

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Eben, ich hab gehört, wenn man mit Buchkauftraditionen bricht, dann wiegt man am nächsten Tag so viel, wie der SUB hoch ist! :shock:
    ([SIZE=7]153 kg... das wäre dann doch... ein bisschen... zu viel![/SIZE])


    :mrgreen: :lol: :mrgreen: :loool:
    Stimmt, unverantwortbar, das sollte man nicht riskieren. Ich übrigens auch nicht, denn ich hab ja erst so schön abgenommen.

  • Eben, ich hab gehört, wenn man mit Buchkauftraditionen bricht, dann wiegt man am nächsten Tag so viel, wie der SUB hoch ist! :shock:
    ([SIZE=7]153 kg... das wäre dann doch... ein bisschen... zu viel![/SIZE])



    :lol: :mrgreen: :lol:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe heute vor der Versuchung gestanden ... und gesiegt! :cheers: War in der Buchhandlung nämlich kurz davor, Nocturna zu kaufen - habe es dann aber doch nicht getan (ich muss sogar gestehen, dass mich Das Drachentor fast gar nicht reizt und Nocturna im Vergleich zu anderen Büchern ebenfalls unwichtiger wird)! :shock:
    Jedenfalls habe ich dann JuleBules' Buch gekauft und zwei Sachbücher bestellt (Band 2+3 der GEO Themenlexika). Sachbücher waren von meiner SUB-Regel ja schon immer ausgeschlossen, da sie zur Allgemeinbildung gehören und immer wieder Passagen daraus gelesen werden. Des Weiteren ist mein Plan, ab jetzt jeden Monat mindestens eines der Bände zu kaufen, bis ich die komplette Enzyklopädie habe - bei einem Preis von 17,90€ pro Buch und voraussichtlich 35 Bänden (bisher sind es 22 erschienene) sorgt alleine das schon für einen Rückgang meiner Kaufliste! :cherry:

  • Du meine Güte, manchmal scheint es ja ein regelrechter Segen zu sein,
    noch als arme Schülerin durch die Gegend zu geistern :P


    Wobei ich meinen Plan, mir trotzdem pro Monat ein Buch zu kaufen,
    eisern durchziehe...die Wartezeit ist zwar fast unerträglich, aber man
    freut sich dann umso mehr, wenn man das Buch, das man sich schon so
    lange gewünscht hat, endlich in den Händen hält :mrgreen:




    LG, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Ja, durch die Spannung sollte man meinen, dass sich die Freude mehrt/steigert, aber glaub mir, ich bin genauso überglücklich, wenn ich morgen meine beiden neuen GEO Themenlexika abhole. :lol:

  • :mrgreen:


    Bei mir wäre das rein finanziell gar nicht möglich, mir viele Bücher zu kaufen...


    stattdessen verfalle ich manchmal in einen wahren Ausleih-Rausch. Das hat dann ungefähr ähnliche Auswirkungen.


    Schon irgendwie lustig: bevor ihm ein BücherTreffler wurde, hatte ich
    noch nie was von SUB gehört und hatte auch selber keinen. Aber seitdem
    ich hier bin, gibt es das Ding nicht nur auf einmal, nein, es wächst
    auch noch kontinuierlich (auch wenn per Leihfrist natürliche Grenzen
    gesetzt sind ;) )


    Das sieht man mal wieder...BT verändert die Menschen und macht süchtig :drunken:

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • :loool:
    Ich hatte auch noch nie von einem SUB gehört, hatte aber schon einen (allerdings einen maximal zweistelligen, unter 50). Aber seit ich hier bin, wird es in der Tat schlimm - wobei ich gerade dabei bin, kräftig abzubauen.
    *stolz auf mich bin*
    Gebe dir Recht: Der BT ist schuld. :mrgreen:

  • Genau :loool:
    Hoch lebe der Büchtreff, da er uns zum Lesen bekehret und für Bücherstapel sorgt!


    @ topic: Ich habe es immerhin geschafft, meinen SUB jetzt wieder einstellig zu haben *hohoho* :compress:

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • @ Karen_Kasumi


    Mir ergeht es genau so wie dir: Zwar immer viel gelesen, aber nicht so, dass ich das als Sucht bezeichnet hätte. SUB... vor 2 Monaten noch keine Ahnung gehabt was das überhaupt ist und nun in der kurzen Zeit ist schon ein richtig kleiner Stapel Bücher gewachsen, die ich noch lesen will. Böser Böser BT. Tze tze tze [-X :mrgreen:

  • Ich hatte vor meinen Büchertreff Zeiten immer so einen SuB um die 80. Dann habe ich mich angemeldet und ca. ein Jahr später waren es 235, bis ich dann mal radikal die "Altlasten" aussortiert habe. Jetzt sind es ca. 120 und ich habe ganz stark vor, ihn weiter zu reduzieren. :study:
    Bin auch auf gutem Weg dahin. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Mich wundert auch nix mehr :).
    Soviel zum SUB Abbau. Jetzt wird er garnicht mehr funktionieren.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: