Teure Bücher?

  • Also mein teuerstes Buch ist "Physik" von Paul Tipler. Ist zwar ein Fachbuch, aber halt das teuerste das ich hab. Glaube kostete so um die 60 €

    Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinblickt.
    Georg Christoph Lichtenberg, dt. Physiker u. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von SG-13 ()

  • Das teuerste Buch das ich besitze ist ein Röntgenfachbuch und hat damals (vor 10 Jahren ca. ) 280 DM gekostet.
    Ich habe dieses Buch gehasst. :D


    Ansonsten wäre mein teuerstes Buch wohl die gebundene Ausgabe von Hannibal.
    Hat bei Erscheinen 52 DM gekostet und war den Preis keine Sekunde lang wert.
    Ich hätte mir in den Hintern beissen können.


    [Edit weil Tippfehler]

  • @Kamieliendame:
    Was für Klassiker gehören denn zum Beispiel zu dieser Kollektion?




    Sleepy:
    Ich kenne von Hannibal bisher nur den Film mit Anthony Hopkins und der ist genial. Warum ist das Buch denn so schlecht?
    Und wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich ein Buch übers Rötgen anzuschaffen - noch dazu so ein teures?

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Sleepy:
    Ich kenne von Hannibal bisher nur den Film mit Anthony Hopkins und der ist genial. Warum ist das Buch denn so schlecht?
    Und wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich ein Buch übers Rötgen anzuschaffen - noch dazu so ein teures?


    Hannibal war für mich rund um eine Enttäuschung. Sowohl als Film als auch als Buch.
    Ich habe das Buch zuerst gelesen und fand es langatmig und konnte auch keine Spannung entdeckten. Das sich Starling so etwas wie in ihn verliebt war die Krönung der Dummheiten dieses Buches.
    Naja und dann der Film dazu - was soll ich sagen - hat mich genau so gelangweilt wie das Buch.
    Tatsächlich habe ich den Film erst lange nach dem Erscheinen auf dem angesehen.


    Was das Rönten angeht ist das schnell erklärt. Ich habe mehrere Ausbildungen absolviert unter anderem eine Ausbildung zur MTA begonnen. Diese musste ich leider aus damals gesundheitlichen Gründen abbrechen weil ich mehre Monate die Schule nicht besuchen konnte. :(
    Später habe ich den Röntgenschein gemacht diesen aber dann nie wieder genutzt. In der Dialyse braucht man so was nicht. ;)


    Rolf, ich habe nicht vor nach Travis zu fahren. :D

  • Sleepy:
    Also ich fand den Film einfach nur genial. Die Schauspieler waren echt gut gewählt - Anthony Hopkins war die Krönung *schwärm*. :drunken:
    Und ich fand es auch nicht schlimm, dass Starling sowas wie Zuneigung zu Hannibal empfunden hat, denn das ist leicht zu erklären: Er mag zwar "krank" sein (schließlich ist er Kannibale), aber er ist kultiviert, höflich und zu ihr bis dahin eigentlich auch respektvoll. Zudem hat er lieber sich als ihr die Hand abgehackt.
    Die beiden empfinden also so etwas wie Faszination füreinander. Ist mal was anderes als irgendwelche drittklassigen Schnulzen (zumal ich mir sicher bin, dass Starling Hannibal trotzdem aus Pflichtbewusstsein töten würde).

  • Mein teuerstes Buch in spe. ist leider noch beim Händler weil ich mich einfach nicht durchringen kann. :-?


    Ich hätte so furchtbar gerne den 4. Band von "Nesthäkchen" (Nesthäkchen und der erste Weltkrieg), aber das wird seit 1950 nicht mehr gedruckt und liegt daher bei 140 € im Durchschnitt.
    Mit dieser Kaufentscheidung schlage ich mich schon jahrelang herum unsd hoffe irgendwie immer noch auf ein Schnäppchen bei Ebay.... *tiefseufz*

  • Hannibal hab ich nicht gelesen.
    Aber erst gestern habe ich zu meinem Gespons gesagt, wie schlecht ich doch "Das Schweigen der Lämmer" als Buch fand. Er hat mir zwar nicht zugestimmt, aber ich fand es einfach nur zäh und langweilig. Hätte mir fast den Spaß an englischsprachigen Büchern genommen - aber soweit käm's dann noch! [-(


    Meine beiden teuersten Bücher war die Stephen King/Richard Bachman-Kombi "Desperation" und "The Regulators", beide jeweils 49 DM. Da hab ich dann mal meinen Bücher-Geburtstags-Gutschein raushängen lassen!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Hiyanha


    Ich hätte so furchtbar gerne den 4. Band von "Nesthäkchen" (Nesthäkchen und der erste Weltkrieg), aber das wird seit 1950 nicht mehr gedruckt und liegt daher bei 140 € im Durchschnitt.
    Mit dieser Kaufentscheidung schlage ich mich schon jahrelang herum unsd hoffe irgendwie immer noch auf ein Schnäppchen bei Ebay.... *tiefseufz*


    Hallo Hiyanha,


    wenn Dir nur daran liegt, das Buch mal zu lesen, so kannst Du es hier herunterladen! Allerdings ist da jede Seite einzeln eine .gif Datei, aber mit Hilfe eines Copyshops solltest Du daraus etwas Lesbares machen können.


    Grüße von Katia

  • Zitat

    Original von Hiyanha
    Ich hätte so furchtbar gerne den 4. Band von "Nesthäkchen" (Nesthäkchen und der erste Weltkrieg), aber das wird seit 1950 nicht mehr gedruckt und liegt daher bei 140 € im Durchschnitt.
    *tiefseufz*


    Hallo, sind das die Nesthäkchen von Else Uri?? Habe (glaube ich) alle Bände, die sind soooo wertvoll?? Kann zur Zeit nicht zu den Büchern, da sie bei meinem Papa im Lager lieben, aber ich kann mich auf diesen Titel eigentlich nicht erinnern :uups: Oder gibt es eine andere Fortsetzung, die nicht zur Kinderbuchreihe gehört??


    Lg. Gabi

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • eine hdr-specialausagbe.. ansonsten, nur ganz normale hc, tb und ein paar reclams... ich würde mir niemals ein buch teuer kaufen, wenn es dieses auch billig gibt.. immerhin - darin steht das gleiche und nur darauf kommt es an!

  • gabi,


    dieser Band wurde nach dem zweiten Weltkrieg nicht mehr aufgelegt, da er wohl (ich habe ihn nicht gelesen) einiges an deutschnationaler Propaganda enthält. Deswegen ist dieser und nur dieser Band so teuer. Erhältlich sind noch die anderen neun Bände ganz normal im Buchhandel.


    Katia


  • Hey, vielen lieben Dank!!!!! :cheers:
    Da kann ich ja zumindest schon mal gucken, ob sich der Kauf überhaupt lohnt.


    Ja, dieser Band soll recht viel "Hurra-es-ist-Krieg" - Propaganda enthalten, allerdings denke ich dass man als Erwachsener seine Lektüre gewiss hinterfragt und nicht alles was man liest im Geiste auch übernimmt.
    Bei Kindern ist das vielleicht anders - und darum kann ich schon verstehen warum der Druck dieses Bandes eingestellt wurde.


    Aber mir geht es jetzt hauptsächlich erst einmal darum zu wissen, wie es bei Annemarie und co. überhaupt weitergeht.
    Die anderen Bände habe ich ja hier, aber da ist eben immer eine Lücke gewesen, die mich fuchst.


    Vielen Dank nochmal!
    Ich gehe jetzt direkt Dowanloaden! *freu*

  • Ich nochmal.
    Ladet Ihr jetzt Alle das Buch runter?
    Der Server ist wegen Überlastung dicht..... :mrgreen:

  • Interessantes Thema, teure Bücher. Geldmäßig ist das Teuerste, was in meinem Regal steht, eine (gebrauchte) zwölfbändige Talmud-Ausgabe, die ich seinerzeit für 600 DM erstand.
    Ansonsten sind mir alle meine Bücher lieb und teuer, besonders die, die ich mehrmals lese, weil ich sie so liebe :D
    Allerdings bin ich keine Sammlerin alter, wertvoller Büher o.ä. Wichtig und eben deshalb teuer sind mir die Texte, nicht das Papier, auf dem sie geschrieben stehen.
    Gern halte ich ein Buch in der Hand und rieche am Papier und sehe es mit Freuden in meinem Regal stehen. Aber im Intenetzeitalter habe ich mich ebenso daran gewöhnt, Texte auf meinem Monitor zu lesen, und es macht gar keinen so großen Unterschied für mich.... Inhalte sind für mich wichtig, nicht die Verpackung :P
    LG,
    Elli

  • elli61:
    Für mich zählt zu 95-99% auch nur die Geschichte, aber die restlichen 5-1% hängen eben doch noch am Äußeren. :geek:
    Was e-books angeht, so muss ich sagen, dass das gar nichts für mich ist! [-X Erstens tun mir davon schneller die Augen weh, als wenn ich ein Buch in der Hand halte und zweitens will sich das richtige Lesegefühl bei mir einfach nicht einstellen, wenn ich vor einer Flimmerkiste sitze! :study: