203. Lesenacht am Samstag, den 3. April 2021

  • Hirilvorgul Danke! Dir noch viel Spaß mit Circe. Und hoffentlich ist das Ziehen morgen schon wieder weg.


    Ich stelle immer wieder fest, dass ich ein unglaublich langsame Leserin bin...
    Hab jetzt die ersten 13 Kapitel (95 Seiten) im Buch gelesen & bin immer noch begeistert, auch wenn Sergio (Schicksal) mir dann und wann etwas zu denken gibt.


    Ich glaube ich setzte mir jetzt nochmal schnell einen Tee auf & hole mir etwas zu knappern, den langsam kommt der Hunger zurück...

  • Juhuu hab ein Nougatei gefunden! :loool:

    Dein Osterhase ist aber früh.

    Irgendwo muss er ja anfangen :loool:



    danach wahrscheinlich "Miss Marple".

    Die hab ich mir um 20:15 gegeben :thumleft:

    terry es gefällt mir sehr gut. Ist das dritte Buch, das ich von Barley lese und ich mag seinen Stil und trockenen Humor sehr.

    ich habe es jetzt mal auf meine Wuli gepackt....ihr macht mich wahnsinnig .....wann soll ich denn das alles lesen? :-? :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich stelle immer wieder fest, dass ich ein unglaublich langsame Leserin bin...

    Da bist du in guter Gesellschaft :wink:


    So, die erste Begegnung mit Scylla hat Circe verstanden, puh :shock:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das Einzige was ich heute gelesen habe, waren Eure Beiträge.

    Ich kann mich leider heute Abend auf kein Buch konzentrieren.

    Der Abend war trotzdem wieder schön für mich und ich bekam wieder sehr gute
    Buchtipps, danke schön.

    Gute Nacht Ihr Lieben, noch viel Spaß beim lesen.

    Morgen schaue ich wie lange Ihr durch gehalten habt.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Da bist du in guter Gesellschaft :wink:


    So, die erste Begegnung mit Scylla hat Circe verstanden, puh :shock:

    Ich bin auch eine Langsamleserin :friends: :love: :sleep:

    Hier auch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich stelle immer wieder fest, dass ich ein unglaublich langsame Leserin bin...

    Ich auch, sei beruhigt :friends: :study:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Das verstehe ich ganz oft nicht, glaube ich.... 8-[

    Solange man selbst ein bisschen was mitnehmen kann ... :wink:

    Das Tolle in meinem Buch ist gerade, dass die Geschichte im anderen Erzählstrang noch mal aufgenommen und von jemand anderem interpretiert wird. Das kommt mir natürlich sehr entgegen. :-,

    Tut mir leid, aber das will ich so nicht nochmal erleben und daher beschränke ich mich für den Rest der Lesenacht aufs Lesen. Ich glaube, ich starte gleich nochmal einen Versuch mit "Circe".

    Oha, ich verstehe dich nur zu gut. Viel Glück mit der Circe. Ich drück die Daumen, dass morgen alles wieder gut ist.

    Ich stelle immer wieder fest, dass ich ein unglaublich langsame Leserin bin...
    Hab jetzt die ersten 13 Kapitel (95 Seiten) im Buch gelesen & bin immer noch begeistert, auch wenn Sergio (Schicksal) mir dann und wann etwas zu denken gibt.

    Herzlich willkommen im Club. Ich bin auch extrem langsam. Habe heute gerade mal 50 Seiten geschafft und lese auch sonst nicht mehr als 100 Seiten am Tag – dann muss ich aber auch schon den ganzen Tag durchlesen.

    So, die erste Begegnung mit Scylla hat Circe verstanden, puh :shock:

    Darf ich deine neue Autokorrektur sein? :uups: Überstanden?

    Gute Nacht Ihr Lieben, noch viel Spaß beim lesen.

    Danke, schlaf gut. :sleep:

  • So, habe mein Buch fertig. Da ich heute kein neues mehr anfangen, sondern noch ein bißchen lernen will, verabschiede ich mich dann mal. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß!

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Bin bis Seite 136 gekommen. Habe somit 71 Seiten gelesen, dass kann ich normalerweise etwas schneller, aber ich bin zufrieden. Ich bin eigentlich weder Schnell- noch Langsamleser, doch habe ich heute immer wieder zurückblättern und einiges nachlesen müssen. Wenn jetzt nicht noch ein hammermäßiger Schluss kommt, war das Buch nichts besonderes. Will aber nicht spoilern.

    Werde mich hier verabschieden, es hat wieder viel Spaß gemacht. Alle die wie ich schlafen gehen wünsche ich eine gute Nacht und denen die noch weiterlesen, wünsche ich noch gute Unterhaltung. :sleep:

    Allen frohe Ostern!

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Nachdem ich bei meinem Buch heute bis Seite 158 vorgedrungen bin, was für mich Schneckchenleser sehr weit ist, habe ich nun die nötige Bettschwere und werde in der Horizontalen noch ein wenig der Stimme von Andrea Sawatzki lauschen, die mir einen Krimi von Helene Tursten vorliest.

    Ich wünsche Euch wahlweise noch packende Lektüre oder eine erholsame Nacht :study: :sleep:

    Gute Nacht :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker