Ines Thorn - Die Silberschmiedin

  • Hallo!


    Gestern abend habe ich mit dem Buch "Die Silberschmiedin" begonnen.


    Kurzbeschreibung aus amazon:
    Leipzig, 16. Jh.: Silber wird im Erzgebirge entdeckt. Die Stadt blüht auf. Aus Frankfurt kommt Eva, die Tochter der Pelzhändlerin Sibylla, um das Imperium ihrer Mutter weiter auszubauen. Sie kauft sich in die Silberminen ein und gründet eine Gold- und Silberschmiede. Alles scheint seinen vorgezeichneten Lauf zu nehmen - auch die Verlobung Eva mit dem älteren vermögenden Kaufmann Andreas Mattstedt. Bis der junge Silberschmied David in die Stadt kommt und Eva in seinen Bann zieht...


    Ich bin zwar noch nicht sehr weit gekommen, aber bis jetzt finde ich es sehr gut! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Oh, das Buch will ich unbedingt auch bald lesen. Wenn ich ganz brav bin, bekomme ich es nächsten Samstag, dann werde ich es mir gleich schnappen! :cheers:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Capesider
    Wenn ich ganz brav bin, bekomme ich es nächsten Samstag, dann werde ich es mir gleich schnappen! :cheers:


    Aber aber... wir sind doch immer brav... O:-) O:-) O:-)8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Cait
    Hast Du denn auch den ersten Teil gelesen?


    Nein, noch nicht...
    Ich habe gelesen, die Geschichten wären für sich soweit abgeschlossen, dass man sie einzeln lesen kann.


    Allerdings hab ich hier über die Pelzhändlerin auch schon so tolle Sachen gelesen - da warte ich die Sonderausgabe im März ab... :wink:
    Und solange will ich mir der Silberschmiedin nicht mehr warten... 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe es auch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Meiner Meinung nach war die Pelzhändlerin besser, aber ich habe die Silberschmiedin auch sehr gern gelesen.


    Im Herbst kommt der 3. Teil "Die Wunderheilerin"

  • Zitat

    Original von Angel_32Im Herbst kommt der 3. Teil "Die Wunderheilerin"


    Ehrlich? :shock:


    Wow, da muss ich direkt mal recherchieren gehen, danke für die Info! :thumright:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Man muss den ersten Teil wirklich nicht gezwungenermaßen zuerst lesen, fand es aber stellenweise doch ganz hilfreich, dass ich erst "Die Pelzhändlerin" gelesen hab.
    Welches Buch ich besser fand, kann ich eigentlich gar nicht sagen.... :scratch:
    Auf "Die Wunderheilerin" freue ich mich schon riesig!!!

  • Also mir gefällt das Buch wirklich sehr gut!
    Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht!


    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe das Buch auch vor ein paar Tagen bekommen. Kann man es denn einfach so lesen oder muss ich den Teil davor auch unbedingt gelesen haben...?


    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll: Ich habe gerade gesehen, dass es wohl nicht zwingend erforderlich ist... :wink:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

    Einmal editiert, zuletzt von Shana ()

  • Ich bin gestern abend damit fertiggeworden!
    Im Verhältnis zur sonstigen momentanen Lesedauer :wink: war ich mit diesem Buch auch schnell! :D
    Ein gutes Buch - wenn auch die "Story" selbst nicht immer so schön ist... :roll:


    Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, bis September ist ja leider noch so lange... :-?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße
    "Die Wunderheilerin" erscheint erst im September 2006!


    Ich hatte mir das Buch vorbestellt bei amazon und habe heute eine Meldung bekommen, dass die Bestellung storniert wurde:


    "Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
    wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt: Ines Thorn "Die Wunderheilerin."
    Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden."


    Hmmm... komisch... und vor allem schade! :-?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zur Wunderheilerin:
    angeblich handelt es sich um einen Fehler - das Buch erscheint wie geplant! :!:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße
    Zur Wunderheilerin:
    angeblich handelt es sich um einen Fehler - das Buch erscheint wie geplant! :!:


    Neue Info: :wink:
    Das Buch ist wieder ganz normal vorbestellbar... keine Ahnung, was da los war... :-k

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe die Pelzhändlerin und die Silberschmiedin gelesen und war von beiden Büchern sehr begeistert! Der Stil ist sehr flüssig, die Handlung faszinierend. Alle Fans von historischen Romane müssten eigentlich begeistert sein, glaube ich. Ich freue mich sehr auf die Wunderheilerin (amazon gibt manchmal falsche Meldungen raus. Das ist mir auch schon passiert).


    Herzlichst,


    Charlotte

  • Hallo Charlotte68,


    herzlich willkommen hier bei uns! :D
    Ja, die Wunderheilerin habe ich nochmal bestellt, soll demnächst geliefert werden. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Turner
    Wenn du gern historische Romane liest, mag diese Zusammenstellung schon passen. Aber an sich hat "Die Silberschmiedin" von Ines Thorn nichts mit "Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" von Iny Lorentz zu tun. Ich persönlich bevorzuge es immer die zusammengehörigen Romane nicht zu mischen. Ich will dir aber nur einen Tipp geben, wie du es dann liest, das sei dir überlassen. :wink:


    1. Teil "Die Pelzhändlerin" von Ines Thorn
    2. Teil "Die Silberschmiedin" von Ines Thorn
    3. Teil "Die Wunderheilerin" von Ines Thorn


    1. Teil "Die Wanderhure" von Iny Lorentz
    2. Teil "Die Kastellanin" von Iny Lorentz
    3. Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure" von Iny Lorentz