Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe dich/ PS, I Love You

  • Es ist durchaus vorstellbar, dass das Buch im englischsprachigen Raum wegen des Papas so populär wurde.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das hier eine Rolle spielt. Mal ehrlich, hättet ihr gewusst, dass Cecilia Ahern die Tochter des irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern ist? Ich nicht! Und selbst wenn, hätte ich sicher nicht aus diesem Grund das Buch gelesen.


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • mir ist auch egal, wessen tochter sie ist. ich hab das buch gelesen, weil ich (hier?) davon gehört habe, und ich fand es klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also mir ist es auch egal, wer welches Buch geschrieben hat oder wessen Tochter, Neffe, Nicht, Großmutter oder sonst was ist... Ich habe das Buch auch aufgrund der Empfehlungen hier gelesen und fand es toll :drunken::cry:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ich muss ehrlich sagen - ich war froh, dass dieses Buch zu Ende war. Ich habe kein einziges Mal geheult und fand die Geschichte absolut kitschig. Außerdem ist es mir zu arg wechselhaft, mal eine total fröhliche, witzige Holly (um die geht es) und dann wieder so am Boden zerstört...ja, meinetwegen ist das so, wenn der Mann gestorben ist, aber ich fand es nicht wirklich gut umgesetzt.


    An einigen Stellen ist es ganz witzig. Und es ist recht frisch geschrieben, aber genau das passt nicht zur Geschichte, wie ich finde. Man merkt schon, dass Cecelia Ahern noch sehr jung ist. Die Charaktere "kichern" mir zu sehr und irgendwo ist es mir zu einfach gehalten.


    Es gibt gute Stellen darin, aber im Ganzen fand ich es enttäuschend. Schade. Die Idee fand ich toll...aber für mich ist es nicht wirklich was.


    Viele Grüße,
    fân

  • Hallo,


    ich hoffe es gibt in nächster Zeit noch mehr Bücher von der Autorin. Ich fand das Buch super und warte auf Nachschub. Hat jemand Inforamtionen ob es wieder ein Buch geben wird?


    Viel Spaß beim Lesen!


    Gruß
    Susanne :clown:

  • Ahhh, da warst du schneller, Bonprix. Ich habe das Buch auch schon als Leseexemplar vorliegen. In diesem Fall handelt es sich um einen Briefwechsel, der sich durch das ganze Buch zieht. Laut der Vertreterin soll es aber auch sehr schön sein. Anders, aber schön :)

  • Ach Wolke, hast du ein Glück :wink:


    Auch wenn mir das Buch nicht sooo gut gefallen hat, werde ich das nächste wohl doch auch lesen - wo es doch immer so schöne Cover sind :wink:
    Und Briefwechsel gefallen mir.


    Viele Grüße,
    fân

  • @ Wolke,


    das ist zwar jetzt etwas "out off topic", aber wie kommt man denn an ein Leseexemplar? Nicht unbedingt von diesem Buch, sondern grundsätzlich?


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington


  • Hi Rita,
    durch den Buchhandel erhalte ich die Leseexemplare. Wir bekommen Vorabexemplare, die wir lesen, bevor sie erscheinen, damit wir sie beurteilen und damit auch die richtigen Mengen für den Einkauf festlegen können.

  • Hallo Wolke,


    danke für die Antwort. Ja, das leuchtet ein, du hast also beruflich mit Büchern zu tun. Beneidenswert ;)


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Danke Bonprix für die schnellen Infos zum neuen Buch "Für immer vielleicht". Ich habe es mir gleich bei Amazon.de angeschaut.


    Wolke,


    weißt du wann genau das Buch im Februar 2005 erscheint, bei Amazon.de konnte ich leider nichts finden.


    Danke im Voraus und viele Grüße


    Susanne :clown:

  • Nun schleiche ich schon seit wochen um dieses Buch herum. Eigentlich hab ichs ja nicht so mit Herz/Schmerz. Aber eure Rezensionen und eine kurze Leseprobe haben mich eigentlich schon überzeugt.


    Aber eigentlich wollte ich vor dem Umzug ja kein Buch mehr kaufen... Und ich bin doch eh eine so schreckliche Heulsuse.
    - Na ja. Vielleicht bekomme ich es ja zum Geburtstag... Falls mein Freund bemerkt hat, wie oft ich drumrumgeschlichen bin... :D

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • @ Alianne,
    kannst du dir das Buch nicht irgendwo leihen? Wenn du nicht so auf Herz/Schmerzbücher stehst, würde ich mir die Investition überlegen. Ich war jedenfalls froh, mir das Buch nur geliehen zu haben ;)


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich liebäugle ja mit dem Weltbild reader.
    Wir haben einen Weltbild plus Laden direkt ums Eck. Da gibts alles aus dem Katalog nur eben zum Anfassen und ohne Versandkosten.


    Und eben diese Weltbild-Reader sind besonders gut gebundene Taschenbücher, die mir ziemlich gut gefallen. Mit einem runden Rücken, wie eine gebundene Ausgabe aber flexibel und leicht wie ein Taschenbuch.
    Auch preislich eher Taschenbuch...
    Ach ja: und jetzt schon erhältlich.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • :loool: Und schon hab ich nachgegeben. Das Buch liegt grade zuhause und ist auf meinem SUB an Platz 3. Ich muss nur eben abwarten, bis ich an einem Wochenende Zeit habe. Es scheint mir definitiv kein Buch zu sein, daß jemand, der wie ich nahe am Wasser gebaut ist, in der Bahn lesen kann.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon