Dringend passende Bücher gesucht

  • Wobei ich auf Amazon schlechte Rezensionen gelesen habe, weil Kvothe angeblich als unsterblicher Held dargestellt wird der als Kind schon alles kann und wenn er etwas nicht kann, hat er Glück

    Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, mein Eindruck war ein anderer.

    Ich dachte sogar irgendwann: Nun gönne dem armen Jungen doch mal ein wenig Glück.

    Vor allem habe ich es gefeiert, dass die Kosten für ein Handwerk überhaupt mal thematisiert werden, was in der Fantasy auch nicht unbedingt üblich ist.

    Und Kvothe hat ja auch ordentlich nachgeholfen, was die eigene Berühmtheit angeht.

    Durch Arbeit, aber eben notfalls auch mit dem Mundwerk. :D

    Aber über all das lässt sich trefflich streiten und eigentlich ist es ja auch sehr spannend, wenn jemand eine andere Sicht darauf hat.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Ich suche nach Fantasygeschichten, die ins Düstere gehen.

    Vielleicht wäre dann ja die Nevernight Reihe etwas für dich? Ich fand sie jedenfalls ziemlich düster und das hat mir sehr gefallen. :D


    Klappentext:


    In einer Welt mit drei Sonnen,

    in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,

    sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.


    Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …


    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Etwas abseits von den "bekannten" Büchern kann ich Dir in der Hinsicht das Prequel der Ereos-Reihe von Benjamin Keck sehr empfehlen, und wenn Du das Buch magst, lies' auch die Trilogie, die ich richtig gut fand.


    "Dies ist die Heimat von Evva und Toto, zweier Diebe der tödlichsten Stadt von ganz Ereos.

    In den verfallenen Häusern leben die Herrscher Tuls: Ein wahnsinniger Priester, die mordende Meute, gierige Händler und fette Ratten.

    Tief in den dunklen Gassen der Stadt verbirgt sich ein Geheimnis, das tödlicher nicht sein könnte."

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)