Downloadkosten bei ebooks auf Amazon bei Gratisaktionen

  • Hallo Leute,


    schönen Abend euch allen :)

    Ich habe mal eine Frage zu Gratisaktionen bei Amazon, also wo man seine Bücher für ein paar Tage komplett gratis anbieten kann, so zu Werbezwecken und so. Kennt sich damit hier jemand aus? Meine Frage ist nämlich folgende:


    Bei einer Gratisaktion verdient man ja nicht einen Cent, daher ja auch Gratisaktion. Wie sieht es aber bei den Downloadkosten aus? Muss man dann pro Buch, dass Gratis von Kunden heruntergeladen wird, dennoch eine Downloadgebühr bezahlen? Ich frage deswegen, weil ich einige Tage ein oder zwei meiner Kinderbücher kostenlos anbieten wollte, nur besteht jede Seite meiner Kinderbücher aus einer großen Bilddatei, entsprechend groß ist also ein Buch, so dass ich pro verkauftem Buch normalerweise über ein Euro Downloadkosten habe. Wenn man dann die Downloadkosten bei einer Gratisaktion selbst zahlen muss, dann würde sich so eine Aktion für mich ja gar nicht lohnen, da es sehr teuer werden könnte.


    Oder entfallen eben diese Kosten während einer Werbeaktion, da man ja eben keine Tantiemen bekommt? Kennt sich damit jemand aus?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten und einen schönen Abend noch. Und natürlich jetzt schon mal Frohe Weihnachten, wir haben ja gleich Heiligabend :D

  • Mister Kedi Ich hab Deine Frage mal in den Autorenbereich verschoben, da hier diejenigen sind, die Dir evtl. deine Frage beantworten können. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Selbst bei Büchern, die dauerhaft kostenlos sind, fallen keine Kosten an. Das wäre mir sicherlich aufgefallen :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hallo und Frohe Weihnachten allerseits :)


    Ah super, danke für eure Antworten, dann weiß ich jetzt Bescheid und kann auch mal eine Gratisaktion starten :)


    Viele liebe Grüße

    Gürkan Atak