Kathryn Taylor - Die Rückkehr

  • Kurzmeinung

    Lesezeichenfee
    Etwas zu schmalzig und ohne die beiden anderen Bände ist man doch etwas aufgeschmissen. Schreibtechnisch sehr unterhalts
  • Kathryn Taylor Daringham Hall Die Rückkehr Bastei Lübbe 2015




    Dies ist Band 3 einer abgeschlossenen Serie. Es geht darum, dass Ben Sterling, dessen Vater gestorben ist, Amerika verlässt, um Daringham Hall zu retten. Dabei gibt es einige Liebespaare, Herzschmerz, Missverständnisse und Happy Ends.




    Ich sag’s gleich, man sollte auf jeden Fall Band 1 und 2 auch lesen, denn sonst ist man etwas verloren, man versteht teilweise nicht so ganz, um was es geht.




    Aber auch so, ich lese die Serie nicht. Das ist zu viel Liebesroman, zuviel Herzschmerz und Missverständnisse, es nervt einfach. Statt einem etwas ruhigerem Liebesroman, haben hier alle Paare Probleme und Missverständnisse zu überwinden. Und warum die eine, die Seele des Pubs nach Amerika ging, der Liebe wegen, das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Für mich wäre es logischer gewesen, wenn ihr Freund nach England gekommen wäre, weil sie war doch da integriert und sein bester Freund und ehemaliger Kompagnon ist ja schließlich auch da.




    Das Cover hätte mich warnen sollen, zu romantisch! Aber insgesamt gesehen bin ich nicht begeistert vom Cover. Hinten steht klein: Das packende Finale der Daringham Hall-Trilogie. Innen im Softcover-Umschlag findet man die Bilder von den ersten beiden Bänden. Also ich finde, das gehört vorne drauf. Vielleicht hätte es mir dann besser gefallen? So kannte ich die Charaktere gar nicht und das fand ich nicht so gut. Ich konnte mir das nicht so gut vorstellen. Ich habs halt gelesen, weil ich gerade kein anderes für die Badewanne hatte vom Zustand her.




    Mein- Lesezeichenfees – Fazit:


    Da der Schreibstil dann doch sehr gut ist, gebe ich 3 Sterne. 2 muss ich abziehen, weil man die beiden Bände zuvor lesen muss und vieles für mich nicht nachzuvollziehen war und teilweise unglaubwürdig und etwas klischeebehaftet.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Kathryn Taylor - Daringham Hall Die Rückkehr“ zu „Kathryn Taylor - Die Rückkehr“ geändert.