Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Pinguinchen ach schade, damit auch bei dir :winken:


    Ich hoffe es werden noch viele enttarnt bevor ich muss, denn die Liste ist noch lange O:-):-,

    Aber bitte nicht zu schnell, sonst bleiben nicht mehr viele mögliche Wichteleltern für mich übrig und es soll ja noch ein bisschen spannend bleiben.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Heute folgt der nächste Tipp von mir (genau genommen sind es sogar zwei Tipps):


    Tyttäreni asuu kylässä / kaupungissa, jossa on alle X.000 asukasta


    X = Es gibt ein Science Fiction Buch (und Film), bei welchem eine Zahl eine besondere Rolle spielt. Die Zahl ist die Antwort "nach dem Sinn des Lebens"

    Diese Zahl muss bei dem oberen Satz anstelle des X eingesetzt werden


    Das X kann für eine aber auch für mehrere Zahlen stehen!

  • Sehr netter Tipp philippbcw :thumleft:

    Damit kann ich Dich auch sicher streichen, Du warst allerdings auch schon auf unwahrscheinlich :wink:


    Sehr schöne und passende Postkarte hast Du übrigens von Deinem Wichtelelter bekommen :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe eine Paketankündigung für morgen von DHL bekommen !!!!

    Der Absender sagt mir nichts und ich erwarte nichts kurzfristiges von DHL 8)


    DAS KANN NUR MEIN WICHTELPAKET SEIN :santa::santa::santa::santa::santa::love::love::love::love::love:


    Ich hoffe morgen liefert eine Vertretung von unserer üblichen Postdame aus...

    Diese kann nämlich nicht klingeln und bringt die Pakete oft einfach direkt zu einer Postfiliale :evil::wuetend:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Könnte passen. Kiitos.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Da hab ich schon Hilfe und trotzdem kriegen wir's nicht raus.

    Vielleicht solltest du uns doch einmal Bilder zeigen, vielleicht kann dir jemand helfen. O:-)

    Ich hoffe morgen liefert eine Vertretung von unserer üblichen Postdame aus...

    Diese kann nämlich nicht klingeln und bringt die Pakete oft einfach direkt zu einer Postfiliale

    Bei uns ist es gerade anders herum, momentan nur Vertretungs-Zusteller, da klappt nicht mal die Briefpost.:wuetend:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • ICH HAB MEINE WICHTELMAMA GEFUNDEN!!! :tanzen:

    ENDLICH! WAS 'NE SCHWERE GEBURT :totlach:

    ES IST DIE LIEBE Tanni :-({|=

    Danke, danke, danke für das tolle Päckchen :friends:

    Und danke auch an Squirrel für die kleinen Hilfen und auch allen anderen, die mir bei meiner verzweifelten Suche geholfen haben! :kiss:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Einen Tipp lasse ich auch noch da: Mein Päckchen wird keine Staatsgrenze überschreiten.

    Damit waren es nur mehr 8 verdächtige :winken:

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für Olivengrappa, Holundersekt, Nachos, Erdnüsse, Zitrone, Anis, Himbeergeist, Lachs, Ingwer, Met, Nordsturm, Irish Coffee, Käsecracker??? :-k:-k

    Ich denke in der Wartehalle wäre das alles gut zu gebrauchen :lechz:, übrigens kenne ich Olivengrappa nicht - ist das ein Grappa mit Olivengeschmack??:anstossen:


    Ja, das stimmt - es ist immer ein bisschen anders, es kommt natürlich auf den Menschen hinter dem Wichtel an - aber es ist immer sehr schön, besonders in dieser schwierigen Zeit sehe ich es als eine Insel des Glücks, im Meer des Wahnsinns :pray:

    Mein WiKi hat weder den 16. noch den 6. Buchstaben im Nicknamen.

    Darf ich zu Dir MAMA sagen?? :lechz::shock:


    Daher wünsche ich mir noch einen kleinen Tipp von philippbcw  Pinguinchen  Steffi und traummalerin ;)

    von Steffi hätte ich auch noch gerne Tipps, da ist meine Liste sooo leer 8-[


    Genau das ist auch meine Befürchtung, daher bitte liebe WiElter: einen deppensicheren Tipp in mein Paket :ergeben:

    Falls es Dir etwas hilft ich bin NICHT deine WiMa :wink:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • ICH HAB MEINE WICHTELMAMA GEFUNDEN!!!

    Dann sehen wir uns bestimmt heute noch im Auspackthread?:lechz:

    Da kannst du schon hinflitzen :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein Päckchen muss auch dieses Jahr wieder reichlich Kilometer absolvieren, um ans Ziel zu gelangen. Es durchquert auf seiner Reise mehrere Bundesländer.

    und auch Landesgrenzen?????? :lechz:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau