Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Schokopraline ich hab dich schon gestrichen - dafür aber jetzt die ultimative Idee, wie man Flacherdlern erklären kann, dass die Erde rund ist :totlach:

    Öhm, ich meinte, dass die Erde eine Scheibe ist, aber nicht, wie so ein lächerlicher Frisbee, sondern dass sie natürlich von vier Elefanten getragen wird, die auf dem Rücken einer Schildkröte durch das Universum reisen....

    Vielleicht ein Floh? 8-[8-[ Wir hatten letztens erst eine Flohplage im Rathaus. :pale: Das musst für einige Tage gesperrt werden und ein Kammerjäger musste her. :lol:

    Gruselig - ich hasse Flöhe. :puker:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :huhu: ihr Lieben,


    Gestern Abend habe ich in mühevoller Kleinarbeit und mit Hilfe der lieben Kittelbiene mein Päckchen endlich fertig gepackt und heute Vormittag ist es zur Post gewandert.


    Liebes Wichtelkindchen, Ich hoffe du freust dich über dein Päckchen.:lechz::santa:


    Ich selbst bin noch dabei, sehnsüchtig auf mein Päckchen zu warten, das ich von meinen derzeit noch 12 potenziellen Wichteleltern bekommen werde:lechz:


    -Kermit : Meine Däumchen sind natürlich auch gedrückt :thumleft::thumleft::thumleft:

    cbee : Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt. Ich wünsch dir für deine weitere Genesung ganz viel Kraft.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Kurzer Zwischenstand :ergeben:

    Inzwischen sitze ich weinend im Bällebad und werfe Passanten mit bunten Kugeln ab.

    Ich hab immernoch keine Ahnung, wer mein WichtelMaPa ist :scratch: und habe langsam die Vermutung, dass mir mein Päckchen von einer übersinnlichen Macht zugesandt wurde. Wahrscheinlich einer übersinnlichen Macht aus Hessen. Ich hab ja jetzt eine Woche Urlaub, den kann ich also in besagtem Bundesland verbringen und einfach mal bei allen klingeln und fragen, ob sie was mit meinem schönen Päckchen zu tun haben. :-, Aber erst, wenn mein Corona-Test morgen negativ ausfällt, man will ja niemanden gefährden.

    Übrigens, liebes WichtelMaPa, hat sich meine Schwester jetzt auch schon auf den Rand des Bällebades geschwungen, weil sie an deinen Tipps auch verzweifelt. Da hab ich schon Hilfe und trotzdem kriegen wir's nicht raus. :computer:


    Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

    Vielleicht richte ich mir das Bällebad ein bisschen weihnachtlich ein, wenn wir mit unserer Wohnung fertig sind. :rendeer:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Messer und Gabel für einen großen Klumpen Keks liegen aber schon mal bereit :lol:

    :totlach::totlach::totlach::friends::kiss:

    Kein Päckchen vom Pralinchen an das Punzelchen. :-?

    Dieses Jahr leider nich :friends: Aber ich mag das Punzelchen - also sowohl den Nick als auch die Person dahinter :totlach::friends:

    Ich hoffe man versteht, was ich sagen will

    Absolut und du hast es wirklich wunderschön ausgedrückt, mein lieber Schneckchenkönig :friends:

    Terry Pratchet mag ich..ich hab meine LIste nicht hier, weiß nicht ob du noch drauf stehst..

    Das weiß ich auch nicht. Zur Not schaust dir aber meine letzten Wellness-Tipps an :friends:

    Auf das Finale des Wichtelns wirst Du allerdings noch ca. einen Monat warten müssen, lieber Gaymax, das hat ja alles gerade erst angefangen.

    Ich glaube, er meinte die Finale Phase. Für mich hat das Wichteln drei große Phasen, 1. die Wichtelgeburt, 2. Die Betütelung, das Tipps-Verbreiten und Päckchen vorbereiten und 3. die finale Phase, in der alle Päckchen nach und nach eintrudeln und aufgemacht werden und die sich bis zu Weihnachten zieht :dance:

    dafür aber jetzt die ultimative Idee, wie man Flacherdlern erklären kann, dass die Erde rund ist :totlach:

    Öhm, ich meinte, dass die Erde eine Scheibe ist, aber nicht, wie so ein lächerlicher Frisbee, sondern dass sie natürlich von vier Elefanten getragen wird, die auf dem Rücken einer Schildkröte durch das Universum reisen....

    :totlach: Huch, jetzt wärs schon fast ketzerisch geworden, aber du hast dich noch gerettet :totlach:

    Inzwischen sitze ich weinend im Bällebad und werfe Passanten mit bunten Kugeln ab.

    Ach du arme Kleine :cry: Komm mal her, lass dich knuddeln und trösten, bis dein WiMaPa kommt und dich abholt :friends::friends::friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Liebes Wichtelkind, freust du dich eigentlich schon auf dein Päckchen? :lol:


    Ja meine liebe Wichtelmama O:-)



    mit Ach und Krach ein Buch beendet


    Zeitmangel oder war das Buch so schlecht?



    Habt alle ein schönes 1. Adventswochenende :santa::rendeer:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Pinguinchen : dann bist Du leider in diesem Jahr nicht meine Wichtelmama :winken:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • und habe langsam die Vermutung, dass mir mein Päckchen von einer übersinnlichen Macht zugesandt wurde. Wahrscheinlich einer übersinnlichen Macht aus Hessen.

    Herrlich! :loool:

    Ok dann gebe ich einen Tipp ab wie gewünscht... :)


    In der Plz von meinem Wiki ist eine 2 :santa:

    Ok, dann bist du schon mal nicht meine Mama. :wink:


    Ihr Lieben, in 1,5 Stunden habe ich endlich Feierabend. Dann düse ich ganz schnell nach Hause, hoffe, dass mein Wasser bis dahin wieder läuft und nach dem Mittagessen werde ich mein Päckchen auspacken. Hoffentlich macht mir niemand einen Strich durch die Rechnung... :) Und dann werde ich hoffentlich auch bald wissen, wer mein liebes MaPa ist! 8)

  • Daher wünsche ich mir noch einen kleinen Tipp von philippbcw Pinguinchen Steffi und traummalerin ;)

    Wünschen kann man sich viel wenn der Tag lang ist :P


    Ich bin gerade sehr einfaltslos was Tipps angeht. Aber ich kann sagen dass das Päckchen sich wohl morgen auf den Weg zu meinem Wichtelkindchen machen wird :lechz::applause:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)