Weihnachtswichteln im BücherTreff 2020

  • Manchmal vermisse ich doch sehr so ein Katzentier

    Verstehe ich vollkommen. Wieso hast du keines? Ich darf leider nicht weil ich eine Katzenhaarallergie habe, obwohl ich liebend gerne welche hätte.

    Von mir kommt heute auch noch ein Tipp:

    Streichen dürfen mich:

    - Ziege
    - Hase
    - Büffel

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dich streichen weil ich Schlange?

    vielleicht wird dann mein Kopfweh besser, das mich schon den ganzen Tag plagt...

    Gute Besserung dir, sowas ist echt doof.

  • Verstehe ich vollkommen. Wieso hast du keines? Ich darf leider nicht weil ich eine Katzenhaarallergie habe, obwohl ich liebend gerne welche hätte.

    Wir wohnen in einer Etagenwohnung im zweiten Stock. Und ich bin kein Freund von reiner Wohnungshaltung bei Katzen. Bis vor knapp 20 Jahren habe ich immer sehr ländlich gewohnt und da hatte ich immer mindestens eine Katze. Diese hatten immer Auslauf, früher kamen sie sogar gar nicht ins Haus. :wink: Ja, ich vermisse diese Tiere sehr, aber es spräche eben gegen meine Überzeugung:wink: und na ja, jetzt genießen wir unsere Unabhängigkeit, unsere Freiheit von Verpflichtungen jeglicher Art(die Kinder sind ausgezogen) und da binden wir uns nichts mehr ans Bein. Aber es gibt so Augenblicke.....:roll::-?:(

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dich streichen weil ich Schlange?

    Vorsicht Wichtelitis-Falle ! :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Oh man - ich brech' zusammen. :totlach:


    Was glaubt ihr, was ich gerade gelesen habe? Dieses Buch wurde hier im Forum vorgestellt und ich bin natürlich noch voll hier im Thread unterwegs gedanklich...


    Ahhhhh :lechz:](*,):totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Kaninchen sind nicht existent. :wink:

    Dann bleibst du noch auf meiner Liste :kiss:

    Was glaubt ihr, was ich gerade gelesen habe? Dieses Buch wurde hier im Forum vorgestellt und ich bin natürlich noch voll hier im Thread unterwegs gedanklich...

    Der freudsche Verleser :totlach:



    Leute, als ich gerade meine Liste fürs Wichtelpäckchen durchgegangen bin, bin ich mit Erschrecken drauf gekommen, dass wir keine Luftpolsterfolie mehr Zuhause haben :shock:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Allen hier gute Besserung! :friends:

    Habe nur einmal schnell reingelesen, da mein Plätzchenteig ruhen muss. Das sind dann die letzte und am WE werde ich einpacken!!!

    Und hier mein heutiger Tipp: Mein Wiki lebt in einem Dorf!

    du wirst immer verdächtiger

  • Mein Lacher des Tages.....:lol: Eindeutig voll ausgeprägtes Wichtelfieber...

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Oh man - ich brech' zusammen

    Das ist super!


    Fridoline ich finde das eine super Entscheidung für die Katzen.


    katzerl Waoh! Das mach ich in Ruhe auch mal.


    Ich habe beim Bäcker gerade was geholt, was hier aus der Ecke eben kommt. Ich glaube, ich habe soweit alles...ich kann einpacken udn verschicken. Aber ich lass meinen Mann noch mal drauf gucken. Vielleicht ist da doch noch was zu verbessern..;)

  • :wink:

    Lass Deinen Mann ruhig gucken ..aber nur gucken, nicht anfassen(oder aufessen, das würde meiner wohl machen:evil::twisted::wuetend::roll::lol: )

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Bona Vox und die anderen Leidgeplagten: Gute Besserung!


    katzerl Toller Tipp! :applause:

    Gerade erst gesehen weil ich eben eine Weile geschrieben habe, dann noch schnell abgeschickt habe als meine Mutter kurz vorbeigekommen ist und nun erst nachlesen konnte was dazwischen noch gelandet ist (und was danach kam).


    Ich mag auch einen kleinen Baby-Fenek haben

    Das habe ich eben auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich auch so einen möchte, aber bitte einen der nie größer wird und so bleibt. :lol: Sowas Goldiges. :love:


    Ääääh hab ich was verpasst? Ich werd doch nicht einen Tipp übersehen haben, jetzt wo sich Canach grade so schön verdächtig gemacht hat 8-[ Würdet ihr so lieb sein und mir nochmal verraten, worum es hier ging?? *liebguck*

    Ganz ehrlich... ich find das gerade selbst nicht mehr. :totlach: Meinen ursprünglichen Wortlaut kann ich dir also gerade nicht sagen, aber es war irgendwas damit dass ich noch was für einen kleinen Mitbewohner mit ins Päckchen packe.


    Ich darf leider nicht weil ich eine Katzenhaarallergie habe, obwohl ich liebend gerne welche hätte.

    Habe ich auch. Schon blöd. :friends:


    Ich liebe Sudokus!

    Ich auch. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Zeit für den dritten Tipp: Mein Wichtelpäckchen wird mein Bundesland verlassen :rendeer:

    Zu mir :flower:

    Von mir kommt heute auch noch ein Tipp:

    Streichen dürfen mich:

    - Ziege
    - Hase
    - Büffel

    Du bleibst *fauch*:flower:

    Ich bin mal so nett :wink: Es verlässt NICHT das Land.

    Denn es kommt zu mir:flower:

    So, ihr Lieben, ich hab noch einen Tipp für euch: Der Postbote mit meinem Päckchen wird erst nördlich des Städchens sein Ziel finden.

    Oder dieses Päckchen kommt zu mir:flower:

    Puh, das habe ich erst mal auf die -Noch zu lösen-Liste- klingt nach Recherche-Arbeit. Ich hoffe, das bringt was:-,

    Die PLZ meines Wichtelkinds ist kleiner als meine (also so rein zahlenmäßig)

    Das ist bei mir nicht schwer. Ich setze dich auf sehr unwahrscheinlich.

    Okay, ein kleiner Wellness-Tipp kurz vorm WE:

    Die PLZ meines Wiki ist keine Primzahl!

    Stimmt, das ist sie nicht!:flower:


    So, wen genau konnte ich jetzt sicher streichen?:scratch:

    Failadiel ist sehr unwahrscheinlich, und katzerl s Rätsel muss ich erst noch lösen. Ich weiß nicht, was mir besser gefallen würde. Streichen, damit ich wieder jemanden streichen kann oder nicht streichen, damit meine Favoritin weiterhin leuchtgrün bleibt.:-k


    Es bleibt noch spannend und einen weiteren Tipp von mir:ergeben: gibt es vielleicht morgen.