Melanie Moreland - Hal / Halton

  • Halton Andrew Smithers ist Anwalt. Er vertritt die Schwachen und verhilft ihnen zu Gerechtigkeit. Weil er so viel Schlimmes gesehen hat, glaubt er nicht an die Liebe und vermeidet zu enge Bindungen - nach seiner Erfahrung verletzen sich die Menschen im Laufe der Zeit immer. Doch als die Frau seines ärgsten Konkurrenten sein Büro betritt und um Hilfe bittet, ändert sich alles für ihn. Fiona rührt eine unbekannte Seite in ihm, und das erste Mal in seinem Leben sehnt Hal sich nach einer Liebe, die ein Leben lang hält ...


    Quelle: Amazon.de



    Die Geschichte von Hal hatte es bei mir nicht leicht, nicht, nachdem ich davor die Geschichte von Van gelesen hatte. Diese ist mein Highlight der Reihe und Hals Geschichte kam hier nicht dran. Dies dürfte wohl hauptsächlich daran liegen, dass sich hier keine Maus eingeschlichen hat :wink:


    Hals Geschichte habe ich aber dennoch gern gelesen. Am Anfang hatte ich zwar kurz Probleme, mir ein Bild von Fee zu machen, aber nachdem ich sie besser kannte, mochte ich sie.


    Hal ist Anwalt und kämpft für das, was ihm wichtig ist. Im Gegenzug zeichnet er sich selbst immer in einem schlechten Licht. Ans Herz gewachsen ist er mir trotzdem. Es war auch unterhaltsam zu verfolgen, wie er einfach gewisse Dinge nicht sah bzw. sehen wollte, was für andere klar erkennbar war.


    Hal vertritt Fee gegen ihren Mann Scott, der gleichzeitig sein größter Konkurrent ist. Die Abwicklung der Scheidung zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Es ist eine Achterbahnfahrt. Es gab Wendungen, die ich nicht kommen sah.

    Mit einer anderen Sache habe ich dagegen gerechnet und fand den Ablauf am Ende schön. Ich hatte schon befürchtet, es würde anders ablaufen.


    Rene spielt als Nebencharakter eine wichtige Rolle. Ich fand ihn toll. Er gibt der Geschichte eine besondere Note. Besonders mochte ich seine Andeutungen, deren Bedeutung mir zwar klar war, Hal aber nur irritierten.


    BAM hat hier keine so große Rolle wie bei den anderen Büchern. Auf ein Wiedersehen darf man sich aber trotzdem freuen. Auch hier gibt es unterhaltsame Szenen.


    Es wird hier zwar die Geschichte von Hal und Fee erzählt, den Löwenanteil hat aber Hal. Ein bisschen mehr Fee hätte mir hier aber gefallen.


    Ich kann hier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: vergeben und freue mich schon auf die letzte Geschichte.