Rose Snow - Das zweite Buch der Mitternacht

  • Ein Reihenabschluss, der seinen Vorgänger sogar noch etwas übertrifft



    Klappentext


    „Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …“



    Gestaltung


    Die Covergestaltung dieser Reihenfortsetzung zeigt dasselbe Motiv wie schon beim ersten Band: ein Mädchengesicht hinter einer Zwölf. Ich finde es gut, dass das Gesicht und die Zahl beibehalten wurde, da so die Reihenzugehörigkeit erkennbar ist. Mir persönlich gefällt das Cover dieses Bandes sogar noch etwas besser, da die Zahl in hellem Gelb geschrieben wurde und auch das restliche Cover einen Gelbtouch bekommen hat. Hierdurch wirkt meiner Meinung nach vor allem der Sternenhimmel noch intensiver. Auch mag ich die gelben Blumen am Rand der Zwölf, die sich stimmig in das Gesamtbild einfügen.



    Meine Meinung


    Nachdem ich vom Setting dieser Reihe so angetan war, habe ich mich gefreut in „12 – Das zweite Buch der Mitternacht“ nochmal nach Noctaris reisen zu können. In dieser Fortsetzung, die gleichzeitig auch den Reihenabschluss darstellt, geht es darum, dass in Noctaris eine Rebellengruppe versucht, die Herrscher zu stürzen. Harper ist in den Herrschersohn Cajus verliebt, doch ihr Ex-Freund Phoenix ist auch nicht weit entfernt, denn er ist ein Teil der Rebellen…



    Auch „Das zweite Buch der Mitternacht“ wird wieder aus der Sicht von Protagonistin Harper erzählt, die aus der Ich-Perspektive ihre Erlebnisse und Gefühle schildert. Ich fand sie wieder sehr sympathisch und ich mag ihre Art sehr gerne. Vor allem finde ich auch ihre Beziehung mit Cajus schön, die in diesem Band meiner Meinung nach noch tiefergehend dargestellt und aufgegriffen wird. Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war der Wortwitz zwischen beiden bzw. generell etwas die locker humorvolle Art des Autorinnenduos.



    Dieser zweite Band hat mir persönlich gut gefallen, denn die Handlung konnte mich nicht nur mitreißen, sondern auch mit einigen Ereignissen überraschen. Immer wieder waren in die Handlung unerwartete Wendungen oder erstaunliche Entwicklungen eingebunden, die mich nicht nur eiskalt erwischten, sondern die auch für ein hohes Spannungspotenzial sorgten. Die Handlung hat so einiges zu bieten und sorgt für abwechslungsreiche, fesselnde Lesestunden.



    Das Setting fand ich auch wieder richtig schön, denn es geht wieder in die Traumwelt. Dieses Mal gab es auch hier für mich eine Überraschung, denn es geht nicht nur nach Noctaris, sondern auch an einen neuen Schauplatz. Dieser sorgte nicht nur für frischen Wind, sondern hat auch eine interessante Ergänzung der Traumwelt dargestellt.



    Insgesamt fand ich „Das zweite Buch der Mitternacht“ sogar noch etwas besser als das erste Buch, denn die Mischung aus Fantasy, Emotionen, Romantik und Spannung war hier für meinen Geschmack perfekt. Es gab Momente für die Romantiker unter uns, ebenso wie Szenen für Actionliebhaber. Ich habe jedenfalls sehr mitgefiebert, weil ich echt Angst hatte, dass es den Rebellen gelingen könnte, die Herrscher von Noctaris zu stürzen…aber ob ihnen dies gelingen wird oder nicht, müsst ihr selber herausfinden!



    Fazit


    Mit „12 — Das zweite Buch der Mitternacht“ hat das Autorinnenduo Rose Snow einen krönenden Abschluss geschaffen, der meiner Meinung nach sogar noch einen Ticken besser ist als der schon gute erste Band. Dieser Reihenabschluss schaffte es einfach immer wieder mich mit neuen Wendungen und einigem Unerwarteten zu überraschen und zu überzeugen.


    5 von 5 Sternen!



    Reihen-Infos


    1. 12 — Das erste Buch der Mitternacht


    2. 12 — Das zweite Buch der Mitternacht