Kürzlich verstorbene Schriftsteller/innen

  • Wir haben tatsächlich "Die Wolke" im Unterricht gelesen. Da wir Luftlinie nicht soo weit weg von Grafenrheinfeld wohnen, wären wir tatsächlich noch in der inneren Zone gewesen. Das hat mich damals auch tief berührt.


    Aber irgendwie habe ich das bis heute tief in meinem Unterbewusstsein vergraben oder verdrängt, dass wir es überhaupt gelesen haben. Mit dem Namen Pausewang ist es mir heute plötzlich wieder gekommen.


    RIP


    Und genau so sah das Buch aus, ich hoffe, die Verlinkung klappt:

  • Damals als Jugendliche habe ich einige wirklich gute Bücher von ihr gelesen. Möge sie in Frieden ruhen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Möge sie in Frieden ruhen. Gutes Alter hat sie auf jeden Fall erreicht.

    Ich habe ihre Bücher in der Schule nicht gelesen, und tatsächlich erst vor vier Jahren nachgeholt.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Oh, das ist schade. ich meine, 92 Jahre ist ein gesegnetes Alter, das erreichen nur wenige Leute aber trotzdem tut es einem leid. So nach und nach gehen all die Grossen. :cry: Ich mag ihr Bücher. R.I.P , Mary.

  • Oh , wie schade, ich meine 92 Jahre ist ein gesegnetes Alter und sie hat wunderbar vieles geschrieben, aber wie viel noch hätte die Dame schreiben können. So etwas tut mir immer leid. Ruhe in Frieden Mary . R.I.P.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mir tut es auch leid. Ihre Bücher gehörten zu meinen ersten eigenen "Erwachsenenbüchern" und ich habe sie x-mal gelesen. Eins hab ich sogar mal aus dem Englischen zu übersetzen versucht.

  • Heute in der Kulturzeit wurde u.a. erwähnt, dass sie allein in den USA über 100 Millionen Bücher verkauft hat. Stellt Euch mal diese Zahl vor 8) Sie hat aber auch noch bis ins hohe Alter geschrieben.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Meine Tochter hatte mir das gestern schon geschrieben, weil sie weiß, dass ich ihre Bücher mochte Und ich war darüber wirklich traurig. :cry: R.I.P. Mary Higgins Clark.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Der spanische Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón ist im Alter von 55 Jahren in seiner amerikanischen Wahlheimat verstorben, wie sein Verlag mitteilte.


    Ich bin ganz fassungslos. Noch so jung. Aber wie so oft hat der Krebs gesiegt. So traurig. :cry:


    Ich habe einige seiner Bücher sehr gern gelesen, allen voran - Der Schatten des Windes. :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die beiden Bücher, die ich von ihm gelesen habe, haben mir zwar nicht gefallen, aber es tut mir leid, dass er schon abtreten musste. Er hat ja vielen Lesern Freude geschenkt.

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Möge er in Frieden ruhen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich habe vor Jahren - fast Jahrzehnten - den ersten Band vom Friedhof der vergessenen Bücher gelesen, der mir sehr gut gefallen hatte. Aus gegebenem Anlass habe ich mir jetzt die Trilogie auf den Kindle gezogen.


    Ein anderer Anlass wäre mir auch lieber gewesen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall