Jeffery Deaver - A Textbook Case

  • Originaltitel: A Textbook Case (2013)


    Klappentext:


    When a young woman is found brutally murdered in a parking garage, with a veritable mountain of potential evidence to sift through, it may be the most challenging case former NYPD detective Lincoln Rhyme has ever taken on.


    über den Autor:


    Der ehemalige Folksänger Jeffery Deaver entdeckte seine Liebe zum Schreiben im Alter von elf Jahren. Nach dem Abbruch seiner fünfjährigen Karriere im Musikgeschäft, widmete er sich der Schriftstellerei. Jeffery Wild Deaver kam 1950 in Glen Elly im Bundesstaat Illinois zur Welt. Er studierte an der Universität von Missouri Journalistik und machte seinen Abschluss als Bachelor. Jeffery Deaver begann für eine Zeitung zu schreiben und besuchte die Fordham Law School, nach deren Absolvierung er als Rechtsanwalt tätig wurde. In seiner Freizeit schrieb er Bücher und Kurzgeschichten, gab seinen Brotberuf 1990 schließlich auf und hatte durchschlagenden Erfolg. Besonders seine "Lincoln-Rhyme-Reihe" fand ein großes Publikum und brachte ihm internationale Bekanntheit als Autor anspruchsvoller Psychothriller. Für seine Bücher erhielt Jeffery Deaver unter anderem den Nero Wolfe Award, den Ian Fleming Steel Dagger und den International Thriller Award.


    Meine Meinung:


    Wie schon seit Anbeginn der Serie von Lincoln & Amelia Sachs sind auch seine Kurzgeschichten interessant und wendungsreich, dass einzige Manko welches ich hatte war, dass es auf Englisch geschrieben und nicht übersetzt wurde, aber mit etwas Mühen habe ich mich durch die Kurzgeschichte gekämpft und konnte somit die Lücke für die Serie etwas schließen, die Namen waren mir ja zum Glück ja schon geläufig und manche Informationen auch gut bekannt im Gedächtnis, so dass es mit jeder gelesenen Seite immer besser ging. Der Fall an sich ist interessant, denn diesesmal gibt es nicht zu wenig Hinweise, sondern viel zu viele ... wie immer toll gemacht und gelöst, einfach nett für zwischendurch, sofern man die englische Sprache mag bzw. in englischer Sprache lesen kein Hindernis darstellt.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857