Neues Logo

  • Bücher gibt es nebenbei.

    Das ist aber nicht nett gesagt. :wink:

    Immerhin steht unten drunter ja das voll Bücherleben. Und immer hin stehen die Bücher ja noch vor dem Treff. Man "muss" also definitv an ihnen vorbei. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Vorweg, mir gefällt das Logo! :)


    Ich finds so witzig, dass sich das neue Logo immer mehr zum Rorschach-Test entwickelt :totlach:

    Ich springe ja auf solche Bilder voll an, je mehr Beiträge um so doller. Sah ich am Anfang noch ein Eichhörnchen mit einem - zugegeben - recht buschigen Schwanz, sehe ich jetzt alles mögliche, was hier genannt wurde und muss mich regelrecht zur Ordnung rufen, um wieder zum Hörnchen zurückkehren zu können. :lol:


    Ich steuer noch einen Igel mit einem Rotweingläschen in der Pfote bei :uups:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Für mich ist jetzt eindeutig ein Eichhörnchen zu sehen und Eichhörnchen finde ich per se nett.

    Sind sie aber nicht immer. :wink:


    Naja... Nein: Klick

    Naja, da hast du aber schon den schlimmsten Vergleich herausgezogen, den du gefunden hast. Ich dachte dabei eher an das neue ALDI-Logo. :)

  • Mir hat das alte Logo wesentlich besser gefallen, in dem mir Bookie freudig entgegenlächelt. Er sieht einfach sympathischer aus, wie ein Eichhörnchen, dem man gerne einen Namen geben würde. Es geht eigentlich gar nicht, dass man ihm keinen gibt.


    Das neue Logo wirkt zwar moderner, ist aber auch unpersönlicher, abstrakter und weitaus weniger emotional. Bookie wurde zu Grabe getragen, was bleibt ist einfach nur ein neues Logo, dass wie irgendein Eichhörnchen aussieht. Aber man wird sich daran gewöhnen, wie man sich an alles irgendwann gewöhnt.

    Da kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt das neue Hörnchen nicht besonders und ich fand Bookie viel netter. Das ist aber vielleicht einfach Gewohnheitssache.

    Die Schrift gefällt mir dabei aber absolut nicht. Die wirkt - in meinen Augen - billig und wie eine Übergangslösung weil einem nichts Besseres eingefallen ist (obwohl es sicherlich nicht so ist). Viel zu primitiv in meinen Augen und - wie hier schon gesagt wurde - nicht mehr so familiär.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das neue Logo sieht moderner aus, aber mir persönlich hat das vorherige besser gefallen. Das hier sieht für mich auf den ersten Blick wie ein Hamsterkopf vor der Silhouette eines Raubvogels (mit dem Schnabel oben rechts) aus. Der alte Bookie mag "kindlicher" gewesen sein, aber er war auch persönlicher.

    Die neue Schrift gefällt mir gut.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Uiuiui. Ich hab das jetzt erst wahrgenommen. Es ist ganz schön aber irgendwie geht ein wichtiger Teil verloren. Und der Button passt nicht mehr.[-(  Mario gibt es dann Neue? Vielleicht nächstes Jahr in Leipzig? O:-)Und das neue Hörnchen hat etwas von Elvis irgendwie.

    Viele Grüße :winken:
    kaffee_zum_mitnehmen
    _________________________________________________
    SuB im Profil


    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
    (Albert Einstein)

  • Was ihr alle für Fantasie habt. Egal wie sehr ich mich anstrenge ich sehe immer nur das Eichhörnchen was ein Buch hält 8-[ Keinen Elvis, kein Glas und auch keine Frau mit Mundschutz :uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Huch - ein neues Logo. Warum hat das Hörnchen einen eBook-Reader in der Hand? So weit meine ersten Gedanken :lol: Hmm... moderner ist es auf jeden Fall, aber ich stimme El Novelero zu:

    Das neue Logo wirkt zwar moderner, ist aber auch unpersönlicher, abstrakter und weitaus weniger emotional. Bookie wurde zu Grabe getragen, was bleibt ist einfach nur ein neues Logo, dass wie irgendein Eichhörnchen aussieht. Aber man wird sich daran gewöhnen, wie man sich an alles irgendwann gewöhnt.


    Ein Logo bzw. eine Marke zu ändern gehört zu den schwierigsten Dingen im Marketing überhaupt. Einerseits will man es "moderner" haben, andererseits will man sich jedoch nicht zu weit von der alten Marke entfernen. Nicht umsonst behalte Unternehmen über viele Jahre ihre Marken bei und ändern sie nur in sehr geringem Umfang.


    Ich fand jetzt nicht, dass Bookie altbacken/kitschig gewirkt hat, ganz im Gegenteil. Der freundliche Bookie vermittelte für mich irgendwie das Familiäre, was den BT ausmacht. Ich fand daher Bookie als "Gesicht" des BT sehr gut gewählt.

    Das ist wohl wahr. Wir versuchen in der Firma auch gerade unserer Marke einen neuen Anstrich in Form eines neuen CD zu geben und das ist nicht so einfach bei einem 75 Jahre alten Familienunternehmen... aber das nur am Rande. Ich fand auch, dass unser Bookie genau den Geist des Forums wiedergegeben hat.


    Aber ich kann auch total nachvollziehen, dass Mario keine Diskussion dazu führen wollte und das ist auch gut so, denn es wäre nichts fruchtbares dabei herausgekommen. Wie gesagt: Gewohnheitssache. Und wir werden uns dran gewöhnen. Schön fände ich es allerdings, wenn du an der Schrift noch ein klein wenig nachbessern könntest. Da bin ich bei Canach, das wirkt ein bisschen verkrampft. Wenn du die Unterzeile nicht auf die ganze Breite ziehst, sähe es vielleicht schon wieder ein bisschen lockerer aus. :-k Sorry für das "Gemecker" - Berufskrankheit :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • "Hey, du bist jetzt hier im BT", was das neue Eichhörnchen nicht kann.

    Man kann aber das Logo einfach ausblenden im Browser ... bringt zwar den alten Bookie nimmer zurück, aber man erspart sich das dafür :) :twisted:

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • es ist mir relativ schnups,

    Mir auch. Ich habs erst gemerkt, nachdem ich diesen Fred geöffnet hatte. Vor allem, weil das alte Logo noch auf meinem Opera-Startbildschirm erscheint.

    Egal wie sehr ich mich anstrenge ich sehe immer nur das Eichhörnchen was ein Buch hält

    Ich auch. 8-[


    Wenns Elvis wäre oder ein Raubvogel wäre es mir auch wurscht. Solange der Inhalt sich weiter dem hier: :study: beschäftigt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Huch - ein neues Logo. Warum hat das Hörnchen einen eBook-Reader in der Hand? So weit meine ersten Gedanken :lol: Hmm... moderner ist es auf jeden Fall, aber ich stimme El Novelero zu:


    Schön fände ich es allerdings, wenn du an der Schrift noch ein klein wenig nachbessern könntest. Da bin ich bei Canach, das wirkt ein bisschen verkrampft. Wenn du die Unterzeile nicht auf die ganze Breite ziehst, sähe es vielleicht schon wieder ein bisschen lockerer aus. :-k Sorry für das "Gemecker" - Berufskrankheit :wink:

    Was mich tatsächlich stört ist, dass ein Wort auf einmal mittendrin groß geschrieben wird, in einem Forum, wo sehr auf die korrekte Rechtschreibung geachtet wird. Vorher waren alles Großbuchstaben und das T minimal größer, nun aber steht das große T mitten im Wort.

    Allgemein finde ich das "Treff" eh zu sehr hervorgehoben...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich muss El Novelero auch zustimmen. Ich fand unseren alten Bookie süßer und lieber. :cry:

    Auch steht nun das Treff mehr im Vordergrund weil es das erste ist, was am neuen Logo ins Auge fällt. Beim alten war es Bookie. Meine Meinung.


    Und das neue Fav-Icon sieht irgendwie gruselig aus. Hat was von einer Hexe, die im Dunkeln was verbrennt.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)