Kirschkuchen am Meer - Seiten 213-287

  • Bis Seite 287

    Am Ende lösen sich die Probleme zwischen Marc und Marie in Luft auf, was ich sehr angenehm fand, es muss nicht immer das ganz große Drama sein.

    Das seh ich auch so. Letztendlich hab ich mich gefreut, dass Marc und Marie doch wieder zueinander gefunden haben :applause:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Die Kapitellänge ist, glaube ich, noch nicht angesprochen worden, wenn ich nichts vergessen habe. Ich finde sie sehr angenehm, da ich am Schreibtisch ab und zu kurze Pausen brauche. Dafür eignen sich kurze Kapitel aber deutlich mehr als längere.

  • Die Kapitellänge ist, glaube ich, noch nicht angesprochen worden, wenn ich nichts vergessen habe. Ich finde sie sehr angenehm, da ich am Schreibtisch ab und zu kurze Pausen brauche. Dafür eignen sich kurze Kapitel aber deutlich mehr als längere.

    Oh, dass stimmt.. Ich liebe so kurze Kapitel.. Gefühlt lese ich dann mehr :pale: Abends im Bett: "Ein Kapitel geht noch.." :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Ohja, hab ich gleich zu meinem Mann gesagt. Ich würde die beiden Inseln auch gern mal kennen lernen.

    Grins,.....da treffen wir uns dann wahrscheinlich alle aus der Runde hier:winken:

  • o was macht mir Spaß. Er ist nahezu perfekt: einfach zu backen, saftig - und schmeckt am nächsten Tag noch besser. Ich feile nur noch am Geschmack - dann darf er als Rezept ins Buch...

    :lechz:...aaaaalso, Andrea, wenn Du mal nen Test"esser" brauchst.....melde Dich und ich bin auf Abruf bereit:wink:

  • Bis Seite 287

    Am Ende lösen sich die Probleme zwischen Marc und Marie in Luft auf, was ich sehr angenehm fand, es muss nicht immer das ganz große Drama sein.

    Das seh ich auch so. Letztendlich hab ich mich gefreut, dass Marc und Marie doch wieder zueinander gefunden haben :applause:

    Da schließe ich mich Eurer Meinung vollkommen an....das passt einfach

  • bis Seite 287

    Ich bin total begeistert von "Kirschkuchen am Meer" und werde jetzt gleich noch die Rezi schreiben.

    Das Ende hat alles gut und stimmig ineinandergefügt.

    Ich sage jetzt schon mal ein Dankeschön für dies wundervolle Leseunterhaltung:applause::winken:

  • also, die Rezi ist on.....ist es Dir lieber, wenn ich den Link dazu hier noch hochlade und auch die Streuung ......oder egal?:winken:

  • bis Seite 287

    Nachdem die drei Frauen auf Norderney gelandet sind geht es für Marie , auf Juttas Spuren, weiter nach Juist.

    Hier landet sie bei Merle. Mit Ihr versteht sie sich auf Anhieb, weil sie die gleiche Leidenschaft verbindet. Backen.

    Als Marie dann Jutta begegnet wird sie herzlich empfangen.

    Ich fand es schön jetzt etwas über Ennos Leben zu erfahren. Das machte für mich die Sache rund.

    Auch das Enno an seine Töchter gedacht hat passt für mich sehr gut in den Abschluss.

    Marc finde ich das Ende etwas zuuuuu glatt. Er hat sich am Anfang sooo unsicher verhalten, ob er wieder arbeiten kann und was er machen will und nach einem Satz: "meine Schwester und ich haben ein Haus auf Norderney geerbt" ZACK weiß er was er machen will DAS GING DANN DOCH ETWAS SCHNELL.

    Mir geht es genau so. Marc liegt mir schwer im Magen. Ich kann mich einfach nicht mit Marc anfreunden. Zumal Marie ihn

    unterwegs auch nicht vermisst hat.


    Sehr schön finde ich das Kapitel "Ein Jahr später..

    Ein guter Abschluss.



    Das wäre doch was... Leserunden-Treffen auf Norderney

    Also ich wäre dabei:wink:

  • Wenn Leserundentreffen, dann Juist ...


    Da gibt es diesen wundervollen Stuten in der Domäne Bill.


    Eine Scheibe davon ist eine Reise wert - undbedingt!

    Das kann ich bestätigen, sooo lecker! Und das, obwohl ich keine Rosinen mag :geek:.

    Nach Juist muss ich noch mal, unbedingt.

    Deine Bücher haben diesen Wunsch noch sehnsüchtiger werden lassen.

    Aber dieses Jahr geht es noch einmal nach Langeoog, wenn alles klappt. Seit gestern gibt es da einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es möglich sein könnte, unseren für Ende Mai/Anfang Juni gebuchten Urlaub dort auch anzutreten.

    Ich versuche die ganze Zeit mich nicht zu sehr darauf zu freuen, aber ich träume mich ständig auf die Insel :).