Michael J. Sullivan - Im Schatten des Kronturms / The Crown Tower

  • Kurzmeinung

    El Novelero
    Eine wirklich tolle Geschichte über den Beginn einer Freundschaft zwischen zwei ungleichen Charakteren.
  • Hm, ich sehe, ich komme nicht drum herum, die Bücher zu lesen. Dabei bin ich gar kein Fan von Game of Thrones. Aber Sullivan scheint anderes zu sein als G.R. Martin.

    Vielen Dank, Sullivan kommt definitiv auf meine Leseliste.


    LG

    kleine hexe

    Wie kommst du auf "A Game of Thrones"?
    Ich denke, die beiden Autoren kann man schlecht vergleichen.Sullivan hat einen ganz anderen Stil und man kann auch sicher sein, dass er seine Bücher zur rechten Zeit beendet. :wink:

  • Eben. Die vielen Wendungen und wechselnden Bündnisse oder Freundschaften haben mir die Reihe von AGOT vergällt. Handlung muss nicht immer gradlinig sein, aber auch nicht in einem unentwirrbaren Labyrinth münden. Deswegen beginnt mir Sullivan zu gefallen.

  • Eben. Die vielen Wendungen und wechselnden Bündnisse oder Freundschaften haben mir die Reihe von AGOT vergällt. Handlung muss nicht immer gradlinig sein, aber auch nicht in einem unentwirrbaren Labyrinth münden. Deswegen beginnt mir Sullivan zu gefallen.

    Es ist wirklich gut. Ich lese demnächst seine beiden letzten Bücher der Reihe "Zeit der Legenden" auf Englisch. "Age of Death" und "Age of Empyre". Dann kann ich mich langsam in den Riyria-Chroniken weiter vorarbeiten.