Amanda Bouchet - Glutnacht / A promise of fire

  • Annotation: (Quelle Amazon)

    Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht
    ...

    Inhalt:


    Cat ist eine starke Frau, die sich das ein oder andere Mal mithilfe ihrer Magie und so manch unerwarteten Verbündeten aus brenzligen Situationen retten muss. Mächtige Adelige trachten nach ihrem Tod und sie ist es seit ihrer Kindheit gewohnt um ihr Leben zu kämpfen. Auch wenn sie die Götter manchmal gerne verfluchen würde, so haben sie ihr schon oft zur Seite gestanden. Dennoch es für sie normal ihre Schlachten selber zu kämpfen und es gibt nur wenige Menschen denen sie wirklich vertraut. Als dann ein nicht gerade unattraktiver Krieger ihre Hilfe braucht und sie kurzerhand einfach entführt, fällt es ihr also nicht gerade einfach zu kooperieren.

    Griffin verabscheut alle Adeligen und kann mit Magie eher wenig anfangen. Für ihn gibt es kaum etwas Wichtigeres als seine Familie und sein Volk. Cat ist für ihn eigentlich nur ein Mittel zum Zweck. Das sie aber nicht so schlecht anzusehen ist und ihm gehörig den Kopf verdreht, passt ihm so gar nicht.

    Inhaltlich gesehen möchte ich nicht mehr verraten. Es gibt einige Irrungen und ziemlich viele Geheimnisse, die es Cat und Griffin nicht gerade einfach machen, sich gegenseitig zu vertrauen und gerade Cat ist gefühlsmäßig manchmal doch eher ein Eisblock. Das hat viel mit ihrer Vergangenheit zu tun, die in den beiden Folgebänden noch
    genauer behandelt wird.


    Fazit:

    Ich habe das Buch verschlungen und danach sehnlichst auf die anderen beiden Teile gewartet. Wer gerne die Götter Reihe
    von Josephine Angelini in seiner Jugend gelesen hat, oder ein großer Fan von Ilona Andrews ist, dem kann ich diese Reihe nur empfehlen. Für mich ganz klar ein Muss im Bücherregal und volle 5 Sterne wert.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: