Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Moin,


    ich überlege dieses Jahr wieder mitzumachen....

    Aber ich ärgere mich, dass ich dann kein Lesezeichen ausm Urlaub mit rein packen kann, weil ich ja letzte Woche noch keinen Gedanken ans Wichteln verschwendet hab ](*,)

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Hier war ich so inaktiv, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob sich noch jemand an mich erinnert...

    Na, aber sowas von, liebe Wichtelmama. :friends:Dein wunderschönes Stickbild steht in meinem Bücherregal und ich sehe es jeden Abend, wenn ich auf der Couch sitze und lese.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ahahaha und die ersten Plätzchen habe ich auch schon gebacken. Nom Nom Nom :koch::loool::love:

    na Du bist aber früh dran :shock:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • So, jetzt habe ich meine Wuli mit dem Regal verglichen und etwas ausgemüllt und werde jetzt mal schauen, ob es hier in der Wartehalle noch ein freies Plätzchen gibt - Nee, da im Durchgang ist nicht schön, da müssen ja alle nachher über mich rüber klettern. Und hier auch nicht, da zieht es. Ich suche noch etwas nach einem Platz für meinen Sitzsack.... Hier geht es!

    Und ich hab Zimtsterne mitgebracht, wenn jemand möchte?

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • So, jetzt habe ich meine Wuli mit dem Regal verglichen und etwas ausgemüllt und werde jetzt mal schauen, ob es hier in der Wartehalle noch ein freies Plätzchen gibt - Nee, da im Durchgang ist nicht schön, da müssen ja alle nachher über mich rüber klettern. Und hier auch nicht, da zieht es. Ich suche noch etwas nach einem Platz für meinen Sitzsack.... Hier geht es!

    Und ich hab Zimtsterne mitgebracht, wenn jemand möchte?

    Zimtsterne, lecker!!! heißen Kakao gefällig. Schön, dass Du mit Deinem Sitzsack einen Platz gefunden hast. Ist er bequem? und macht er viele Geräusche beim Hinsetzen und sich Bewegen?:-s Nicht, dass Du die himmlische Ruhe und die Konzentration störst!!!:D

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Das müsste eigentlich gehen, so laut knetert der nicht. Aber hier ists so gemütlich, da will ich mich gar nicht groß bewegen. Obwohl ich für eine heiße Schokolade :love: doch eine Ausnahme mache!

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • comnenos Im Sinne des vorweihnachtlichen Friedens sollte vielleicht die Erwähnung von zwecks Ernährung verarbeiteten Geflügels oder Insekts unterbleiben. :wink: Außerdem sind Federn und Chitinpanzer im Kakao ein wenig lästig, :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :huhu:,


    schleppend, schieb, stöhn. Uff, geschafft. Schiebt noch ein bisschen ihre Chaiselonge in die Wartehalle rein. Schaut sich um und findet einen Platz in der Nähe des Fensters, das schön dicht ist. Geschafft, Decke über die Beine, Kissen in den Rücken und für alle Schokolade und Kekse auf den mitreingeschobenen Tisch stell. Dazu mehrere Sorten Tee.

    So hier ist es gemütlich und nun warte ich mal.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das müsste eigentlich gehen, so laut knetert der nicht. Aber hier ists so gemütlich, da will ich mich gar nicht groß bewegen. Obwohl ich für eine heiße Schokolade :love: doch eine Ausnahme mache!

    Das ist Zaubertrank. Den magst ganz bestimmt trinken. ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich setze mich gerne samt Lesesessel, heißer Schokolade, Marzipankartoffeln und Rumkugeln in eure Mitte. Man ist das gemütlich hier!!!O:-)

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ich nehme beides...:lechz: :drunken: Bei Süssigkeiten bin ich extrem variabel. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Leider mag ich all diese Dinge nur zu gerne:lol: Wirf mal bitte eine Kartoffel rüber!!!:lechz::cheers:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20