Weihnachtswichteln im BücherTreff 2019

  • Ich arbeite auch schon an meiner Wichtel-Liste. Bisher ist die aber nur vorläufig. Ich pack erstmal Bücher rauf die theoretisch möglich wären und schau mir am Ende dann an was ich wieder runterwerfe oder auf eine andere Liste packe. Muss ja erstmal nach Preiskategorie sortieren (leider sind einige interessante Bücher noch zu teuer). Vielleicht mach ich auch noch eine Liste für die Familie. Das wäre ja vielleicht auch ganz nützlich.

    Jedenfalls wirds schon fertig werden bis es losgeht und dann kann mein Wiki ja immernoch schauen wie die dann aktuelle Liste aussieht. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :-k Welcher Hinweis???? Wiesbaden? Leipzig? Frankfurt? Buchhandlung??? Ich steh jetzt schon auf dem Schlauch :pale: Das kann ja heiter werden :lol:

    Ich habe den ersten Hinweis kapiert und notiert. 8)

    Jaha - ich dann auch. Aber das Gartenhag war nötig und dabei ging es nicht mal um Zahlen :-s:scratch::pale:

    Rapunzel , Danke für Dein liebes Hilfsangebot :kiss:- ich bin mittlerweile schon arg in Versuchung. Das ist so lustig hier und die Chance mitzumachen gibt es halt auch nur einmal im Jahr :santa:.

  • Das ist nicht schlimm, bisher hab ich mein Kind immer gefunden.

    Dein Kind zu finden ist ja auch nicht schwer, das verrät Bookie dir ja gleich am ersten Tag. :P*weghusch* :-,O:-)

    :lol: Ja ich schäm mich schon:pale: .Ich sollte nicht mehr so spät abends schreiben, da ist man extrem Wichtelitis gefährdet. 8-[:krank:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Melde gehorsamst: Profiltext ist fertig. :santa:

    Nun guck ich die Tage noch über die WuLi und dann bin ich wichtelfertig. :rambo:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • 2 noch dann sind wir 50. :lechz:


    Eine Idee für den ultimativen Tipp habe ich auch schon.


    Wichteltext kommt in meinem Urlaub und auch die passenden Wichtelbücher in der Wichtelbücher - Rubrik.


    Ahahaha und die ersten Plätzchen habe ich auch schon gebacken. Nom Nom Nom :koch::loool::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kein Wichteln für mich, dieses Jahr.

    Ich habe das ganze Jahr über kaum gelesen, mich nicht so gut gefühlt und die nächsten Monate wartet noch ein Berg Stress auf mich. :-?

    Hier war ich so inaktiv, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob sich noch jemand an mich erinnert... :-,


    Vielleicht ja nächstes Jahr wieder. Es ist nur fair, wenn niemand so ein miesmoppeliges Wichtelelter aufgebrummt bekommt, wie ich es dieses Jahr wäre.

  • Ihr seid ja alle fix mit Wichteltext und Wunschliste :shock::D Ich versuch im Laufe der Woche bei mir alles auf Stand zu bringen.

    Bei meiner Wunschliste wird sich glaube ich nicht viel ändern. :) Richtig toll, was ihr hier alle wieder für eine tolle Stimmung

    rein bringt :santa: Das macht so viel Spaß eure Texte zu lesen. Vor allem unser Bücherhuhn , hör ja nicht auf mit deinen genialen Beiträgen. Ich glaub du zauberst uns allen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht :totlach:


    P. S. Haltet mir für die Geographie-Rätsel ein Plätzchen in der Wartehalle frei. Da steh ich immer sowas von auf dem Schlauch :pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • klar Keks erinnere ich mich an dich. Schade, dass es nicht gereicht hat mit den Beiträgen.


    Ich habe heute etwas neutrales fürs Wichtelkindchen gekauft.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hab auch das erste Teil für mein Weihnachtswichtelpäckchen gefunden...Es stand da so im Laden rum und ich hab mir gedacht : Schaden kanns nicht, so etwas kann eigentlich jede(r) gebrauchen:)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • frettchen81: vielen Dank fürs Markieren. Ich war dieses Jahr hier nicht so aktiv und weiß gar nicht, ob ich die Voraussetzung erfüllen würde. Aber ich beobachte euch gerne beim rätseln und auspacken und wünsche euch ganz viel Spaß!

    wenn ich mich nicht verzählt habe, solltest es haargenau reichen für die Anmeldung :-k:geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mir sind schon mal die ersten möglichen Hinweise für mein WiKi eingefallen. Um die Ecke gedacht natürlich. :wink: Ach ja und mögliche Beigaben für's Paket habe ich auch schon probegegessen. Wäre ja schrecklich, wenn ich etwas Ungenießbares ins Paket packen würde. :-,:totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Du könntest in deiner Wunschliste ja eine Wichtelkategorie anlegen. Dann kannst alle Bücher die nicht drin sind kaufen.

    das funktioniert aber nur wenn du ein Buch von der Wunschliste wünscht, wenn du dich überraschen lassen willst, darf es ja auch ein Buch sein, welches nicht auf der Wunschliste steht. Und da ich mich überraschen lassen will gibt es für mich ein Buchkauffasten ab Verlosung bis zum Zeitpunkt des Auspackens.

    So geht's mir auch. Sich überraschen zu lassen, macht es noch ein bisschen spannendee:)

    „Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“

    – Jean Paul


    :study: Auf den zweiten Blick von Jodi Picoult


  • Ihr seid ja alle fix mit Wichteltext und Wunschliste :shock::D Ich versuch im Laufe der Woche bei mir alles auf Stand zu bringen.

    Bei meiner Wunschliste wird sich glaube ich nicht viel ändern. :) Richtig toll, was ihr hier alle wieder für eine tolle Stimmung

    rein bringt :santa: Das macht so viel Spaß eure Texte zu lesen. Vor allem unser Bücherhuhn , hör ja nicht auf mit deinen genialen Beiträgen. Ich glaub du zauberst uns allen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht :totlach:


    P. S. Haltet mir für die Geographie-Rätsel ein Plätzchen in der Wartehalle frei. Da steh ich immer sowas von auf dem Schlauch :pale:

    Ich weiß zwar nicht wie es die Giraffe ins Nest geschafft hat, aber mir gefällt es. Ich freu mich auch immer über neue Beiträge. Diese Federn sind so weich und flauschig, da wird sich jedes Wichtelkind direkt wohlfühlen. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • frettchen81: vielen Dank fürs Markieren. Ich war dieses Jahr hier nicht so aktiv und weiß gar nicht, ob ich die Voraussetzung erfüllen würde. Aber ich beobachte euch gerne beim rätseln und auspacken und wünsche euch ganz viel Spaß!

    wenn ich mich nicht verzählt habe, solltest es haargenau reichen für die Anmeldung :-k:geek:

    Führe mich doch nicht in Versuchung... aber ich denke trotzdem, dass ein Platz am Rand in diesem Jahr besser für mich ist.

  • :shock: es sind wieder 3 bis 50 ...

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857