Joanne K. Rowling - Harry Potter [Reihe] (ab 26.08.2019)

  • Weil ein paar hier davon sprachen, sind das die "neuen" illustrierten Schmuckausgaben?

    Und es geht bis zu Band 4 erst richtig?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Weil ein paar hier davon sprachen, sind das die "neuen" illustrierten Schmuckausgaben?

    Und es geht bis zu Band 4 erst richtig?

    Ja richtig, der 4. erscheint erst dieses Jahr und dann werden die anderen Ausgaben wahrscheinlich im Abstand von einem Jahr folgen. Vielleicht trennen sie Band 5 aber auch in 2 Teile, oder für den braucht der Künstler dann 2 Jahre, oder so... :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Weil ein paar hier davon sprachen, sind das die "neuen" illustrierten Schmuckausgaben?

    Und es geht bis zu Band 4 erst richtig?

    Ja richtig, der 4. erscheint erst dieses Jahr und dann werden die anderen Ausgaben wahrscheinlich im Abstand von einem Jahr folgen. Vielleicht trennen sie Band 5 aber auch in 2 Teile, oder für den braucht der Künstler dann 2 Jahre, oder so... :-k

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat er doch für Band 4 schon zwei Jahre gebraucht. :-kBand 5 könnte also sogar noch länger dauern. Ist aber auch echt ein Backstein, mich würde es nicht wundern, wenn sie zwei Bände draus machen.

  • Ja richtig, der 4. erscheint erst dieses Jahr und dann werden die anderen Ausgaben wahrscheinlich im Abstand von einem Jahr folgen. Vielleicht trennen sie Band 5 aber auch in 2 Teile, oder für den braucht der Künstler dann 2 Jahre, oder so... :-k

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat er doch für Band 4 schon zwei Jahre gebraucht. :-kBand 5 könnte also sogar noch länger dauern. Ist aber auch echt ein Backstein, mich würde es nicht wundern, wenn sie zwei Bände draus machen.

    Ich hatte damals irgendwo gelesen, dass er sich ein Jahr "Pause" genommen hat, also nur ein Jahr am Buch gearbeitet hat. Bin mir da aber nicht sicher... :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Frage, die ich evtl. oben überlesen habe :uups: : Auf Basis welcher Ausgaben ist die Leseeinteilung für den ersten Band gemacht worden?

    Ich habe das anhand meiner alten Hardcover Angabe gemacht (Siehe Bild unten, wenn du dem Link folgst landest du auf dem aktuellen Design bei Amazon). Die Seitenzahlen werden vermutlich je nach Ausgabe abweichen, aber wenn du dich an den Kapitelüberschriften Orientierst kann eigentlich nichts schiefgehen :-)

  • So ich werde die Illustrierten lesen :lechz: (Zumindest Band 1 - 4, wenn dann zum Zeitpunkt Band 5 zur Verfügung steht den natürlich auch)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich in die MLR auch noch rein(sch)muggel. :wink:


    Ich zähle wohl zur Minderheit der HP-Fans, da ich erst die Filme gesehen und dann zu den Büchern gegriffen habe. Dabei war ich zu allem Unglück, als die Bänder erschienen, sogar noch in einem passenden Alter, um später sagen zu können "ich bin mit HP aufgewaschen". Aber Pferdebücher waren für mich damals einfach noch interessanter, als Zauberer und fliegende Besen. :-,:lol:

    2012 - also genau vor 7 Jahren :shock: - habe ich dann angefangen mir die deutschen Ausgaben zugelegt und sie das erste (und bisher einzige) Mal der Reihe nach alle durchgelesen, um dann prompt zu einem großen Fan zu mutieren.


    Da ich noch Band 1-7 in der englischen Ausgabe ungelesen im Regal stehen habe, würde ich die Chance nutzen und die lesen. Ich hoffe, das ist okay.

    Genauso ist es hoffentlich nicht zu schlimm, wenn ich vielleicht nicht regelmäßig zum Kommentieren und Diskutieren komme. Das mache ich eigentlich sehr gerne, aber nach den Schulferien steht mein erstes Jahr als Lehrerin an und ich fürchte, das wird stressig.:pale:

    Ich freu mich aber auf die große Leserunde und viele interessante Erfahrungen und Neuigkeiten, die mir vielleicht auch noch nicht aufgefallen sind oder die ich auch noch nicht wusste. :D

  • Schneehase13

    Ich bin mit Harry Potter groß geworden. Aber mit den Filmen, nicht mit den Büchern. Das erste HP Buch habe ich amgefangen zu lesen, da war der 6. Film im Kino. Den ersten Film habe ich aber sofort als er raus kam gesehen. Mama hat mich da immer mitgenommen. Sonst wäre ich wahrscheinlich ewig nicht auf diese wunderbaren Bücher gestoßen.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch mal wieder im BT aktiv und froh, dass der Start dieser MLR noch drei Wochen hin ist.:-, Letztens habe ich mir meine HP-Sammlung wieder angeschaut und ich denke, ich werde mich dann meiner wunderschönen Ravenclaw-Ausgabe witmen.O:-)


    Oder vielleicht die Schmuckausgabe noch zulegen? O:-)Das wäre dann der 4. Stein der Weisen bei mir.:totlach:

  • Diana Bella Hallo von einem Ravenclaw zum anderen :)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Nach reichlicher Überlegung und vielen Hin und Her habe ich mir jetzt die SᑕᕼᗰᑌᑕKᗩᑌSGᗩᗷᕮ bestellt. Ich bin sehr gespannt, wenn sie morgen kommt. Eigentlich kaufe ich mir ja keine Bücher doppelt, aber irgendwie ist es in meinen Einkaufskorb gelandet und die Bestellung wurde abgeschickt :lechz:

    "Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war..." aus "Die Sieben Schwestern" von Lucinda Riley


    2019 : 15 Bücher :study: 7.418 Seiten // 14 Hörbücher:musik: 173 Stunden 33 Minuten

  • Nach reichlicher Überlegung und vielen Hin und Her habe ich mir jetzt die SᑕᕼᗰᑌᑕKᗩᑌSGᗩᗷᕮ bestellt. Ich bin sehr gespannt, wenn sie morgen kommt. Eigentlich kaufe ich mir ja keine Bücher doppelt, aber irgendwie ist es in meinen Einkaufskorb gelandet und die Bestellung wurde abgeschickt :lechz:

    Es ist da :D:D:D:D wow... Es ist so wunderschön. Habe es ehrfürchtig durchgeblättert und freue mich schon sehr auf den Lesestart und das bewundern der Bilder :bounce:.

    "Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war..." aus "Die Sieben Schwestern" von Lucinda Riley


    2019 : 15 Bücher :study: 7.418 Seiten // 14 Hörbücher:musik: 173 Stunden 33 Minuten

  • Nach reichlicher Überlegung und vielen Hin und Her habe ich mir jetzt die SᑕᕼᗰᑌᑕKᗩᑌSGᗩᗷᕮ bestellt. Ich bin sehr gespannt, wenn sie morgen kommt. Eigentlich kaufe ich mir ja keine Bücher doppelt, aber irgendwie ist es in meinen Einkaufskorb gelandet und die Bestellung wurde abgeschickt :lechz:

    Es ist da :D:D:D:D wow... Es ist so wunderschön. Habe es ehrfürchtig durchgeblättert und freue mich schon sehr auf den Lesestart und das bewundern der Bilder :bounce:.

    Ja ich hab mir auch gleich die ersten 3 Bände geholt und ich fand Sie Mega :lechz:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Wenn es so weiter geht, können wir problemlos auch die Bilder in der Leserunde miteinbeziehen :lol::lechz:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Wenn es so weiter geht, können wir problemlos auch die Bilder in der Leserunde miteinbeziehen :lol::lechz:

    Ich hab noch die Originalausgaben / Cover. Nichts Neuaufmachung und Bilder. Und ich gehöre zu den nicht zu verstehenden Leuten, die eine Reihe einheitlich braucht und wenn ich das richtig gesehen habe, gibts keine vollständige neuaufmachung des Covers. Das Buch nach Häusern geschmückt gibts glaube ich auch nur für Band 1

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Es wird alle Bände illustriert geben, die erscheinen aber erst nach und nach. Von der Ausgabe mit den neuen Covern gibt es alle Bände und von der Haus-Edition kommen die Bände auch nach und nach alle raus (bis jetzt gibt es Band 1-3). Also wenn man Geduld hat, kriegt man hier auch die ganze Reihe zusammen.:D