Mutter Seelen Allein - Seiten 1-89

  • Mutter Seelen Allein - Seiten 1-89

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Mein Exemplar ist heute auch angekommen. War ganz erstaunt wie schnell das ging. Ich freue mich sehr über das Freiexemplar und auf die tolle Leserunde.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Mein Exemplar ist heute auch angekommen. War ganz erstaunt wie schnell das ging. Ich freue mich sehr über das Freiexemplar und auf die tolle Leserunde.

    Meins auch, vielen Dank, bin schon gespannt 😊

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Mein Exemplar war heute auch im Briefkasten, dann kann die Leserunde ja bald starten. Übrigens gefällt mit schon das Buch an sich sehr gut, also die Covergestaltung etc. :thumleft:

  • Meins war heute auch schon da! Ganz lieben Dank dafür!

    Ich freu mich schon drauf wenns dann losgeht. :D Das Cover gefällt mir auch unheimlich gut. Schön dunkel mit einem tollen Motiv. :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hatte zwar leider kein Losglück für ein Freiexemplar aber ich habe mir das ebook aus der Onleihe besorgt, es ist bereits auf meinem reader. :)

    Freue mich, meine letzte autorenbegleitete Leserunde ist schon ein Weilchen her.

  • Mein Buch ist nicht angekommen...muss morgen mal auf die Suche bei den Nachbarn gehen, ich war ja im Urlaub. Und mal bei der Posstelle fragen... aber irgendwie komisch. Dann bestelle ich es mir morgen eben.

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Fridoline Also bei mir hatte der Postbote es in den Briefkasten gestopft. (Wirklich gestopft, daher hats auch eine ganz kleine Delle abbekommen - ich liebe unsere Post. :roll:) Vielleicht wurde es ja wirklich bei den Nachbarn abgegeben. War jedenfalls bei mir ein ganz einfaches Päckchen, also so eine Papptasche quasi. Kam vermutlich mit der stinknormalen Post.

    Drück dir die Daumen dass du es bald hast! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Also im Briefkasten war es definitiv nicht, unsere Kinder haben diesen alle zwei tage geleert. Die Nachbarn habens auch nicht. Die Postfiliale müsste es noch haben, (7 Werk-Tage wird es aufgehoben) wenn ich morgen hingehe... ansonsten na ja... wer weiß??? Bin da echt entspannt, wenn ich es morgen nicht finde, dann bestell ich es mir und hab es Dienstag:wink: Aber danke!!!:kiss:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Viel Erfolg bei der Suche Fridoline ! Halte die Daumen, dass Du es bald hast.

    Ab heute dürfen wir lesen - Juhuu!! Ich war ganz narrisch und habe heute Nacht tatsächlich angefangen, allerdings bin ich einschlafenstechnisch nicht sehr weit gekommen - hat aber definitiv nicht an der Lektüre gelegen :loool:.

    Der Start desThrillers ist spannend und jetzt freue ich mich auf unsere gemeinsame Lesezeit und den Austausch mit Euch. Viel Spass und bis ganz bald

    :winken:

  • In der Filiale lag es auch nicht(mehr?) Wenn es da gewesen sein sollte, dann hätte es da laut Richtlinien heute noch liegen müssen, auch wenn der gute Mann hinterm Tresen meinte, dass es schon weg sein müsse:( . Egal, ich bestelle es mir dann nachher und habe es wohl dann morgen. Freu mich drauf und werde mich dann wohl rege an der Diskussion hier beteiligen...Bis morgen also:wink:

    Heuschneider : Danke!!! Das klingt doch schon mal gut!!!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Fridoline

    Das ist ja echt ärgerlich :wuetend: Wahrscheinlich hat sich das jemand eingekrallt. War bei uns früher oft so als wir die Briefkästen noch vor der Haustür hatten. Da konnte jeder zugreifen wenn da etwas raushing oder oben auf den Briefkästen stand. Ich war ja auch immer 12 Stunden ausser Haus, da hat meine Nachbarin das immer alles an sich genommen wenn sie das sah.

    Ansonsten gibt es das Buch auch in der Onleihe, ich hab meins auch von dort.

  • Fridoline

    Das ist wirklich ärgerlich. Ich bin froh, dass unser Postbote, wenn wir nicht da sind unsere Päckchen in den Schuppen legt. Ist für ihn und für uns am bequemsten so. Nur wenn er im Urlaub ist landen die Pakete halt bei den Nachbarn, da ist aber bisher noch nie was weggekommen.

    Schade, dass du das Buch nicht mehr auftreiben konntest :friends:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • In der Filiale lag es auch nicht(mehr?) Wenn es da gewesen sein sollte, dann hätte es da laut Richtlinien heute noch liegen müssen, auch wenn der gute Mann hinterm Tresen meinte, dass es schon weg sein müsse:( . Egal, ich bestelle es mir dann nachher und habe es wohl dann morgen. Freu mich drauf und werde mich dann wohl rege an der Diskussion hier beteiligen...Bis morgen also:wink:

    Heuschneider : Danke!!! Das klingt doch schon mal gut!!!

    In meiner alten Bude gab es einen Gemeinschaftsbriefkasten und da kamen andauernd Postsendungen weg bzw. wurden teilweise geöffnet vorgefunden. :wuetend::evil:

    Cover / Titel / Klappentext / Kapitel 1 / bis Seite 9

    Ich habe in der Nacht angefangen und Kapitel 1 immerhin schon gelesen, aber da es nur die Einleitung war, möchte ich erstmal nur schreiben, dass ich das Cover schön gestaltet finde, auch wenn ich das Gefühl habe, dass diese Art von Cover häufiger / mehr wird, aber es ist definitiv eine schöne Fotografie. Ich gehe aber davon aus, dass Cover und Inhalt in keiner Verbindung stehen? :-k Der Titel mit dem interessanten Klappentext hat mich zumindest angefixt und nun habe ich zumindest das einleitende erste Kapitel gelesen und habe erstmal nur ein gutes Gefühl, dass mir das Buch ganz gut gefallen könnte und freu mich auf die begleitende Leserunde. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo in die Runde -

    ich freue mich, dass ihr alle Lust habt, "Mutter Seelen Allein" zu lesen und darüber zu diskutieren. Für mich ist es die erste Leserunde hier - und ich bin sehr gespannt auf Eure Fragen und Anmerkungen. In diesem Sinne - Euch allen hoffentlich viel Spaß und gute Unterhaltung!

  • Cover und Titel

    Ich werde heute mit dem Lesen beginnen, möchte aber auch schon mal meine Meinung zum Cover notieren: Wie Gaymax gefällt es mir, und ich bin neugierig, ob und inwieweit es Bezug zum Inhalt hat, vor allem weil es mit dieser Blüten-Blätter-Mischung aus den üblichen Emons-Covern, die ich in der Regel immer gelungen finde, heraussticht. Es hat mich tatsächlich in Verbindung mit dem Titel, bei dem ich mir vorstelle, dass eben Katharina mutterseelenallein eine Entscheidung treffen muss, angelockt, das Buch lesen zu wollen...

  • Ansonsten gibt es das Buch auch in der Onleihe, ich hab meins auch von dort.

    Wohnt ihr denn in der gleichen Stadt? Onleihe ist ja auch an die eigene Bibliothek gebunden. Unsere hat das Buch zB überhaupt nicht. Weder in der Onleihe noch so.


    Cover und Titelgestaltung gefallen mir auch sehr gut, aber ich glaube das hatte ich schon einmal geschrieben. In jedem Fall sticht es positiv heraus. :)

    Zum Anfang des Buches werde ich später aber auch noch etwas schreiben. die ersen 3 Kapitel habe ich bereits gelesen (komme nur gerade noch nicht zu einer Zusammenfassung).

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich sehr, dass unsere Leserunde heute startet und hoffe, dass auch Fridoline bald zu uns stoßen kann. Vielen Dank auch schon mal an Sabine Trinkaus für die Begleitung.


    Ich habe heute schon auf dem Weg zur Arbeit einige Seiten gelesen - darauf werde ich heute Abend genauer eingehen. Daher zunächst von mir nur zu

    Cover und Titel:

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es modern und für das Genre passend, gehe jetzt aber auch nicht davon aus, dass ein größerer Bezug zum Inhalt da ist. (Wobei, wer weiß, aber dazu müsste ich noch weiter in der Handlung voran geschritten sein.)


    Am Titel gefällt mir gut, dass ein eigentlich zusammengeschriebenes Adjektiv "mutterseelenallein", was ja ein feststehender Begriff ist, quasi in seine drei Einzelteile zerlegt wird. Auf den ersten Blick scheint mir das auch zur Geschichte zu passen.

  • Wohnt ihr denn in der gleichen Stadt? Onleihe ist ja auch an die eigene Bibliothek gebunden.

    In der Thüringer Onleihe ist der halbe BT.:loool: Dafür muss man dort auch nicht wohnen, das geht online die Anmeldung.