Maria Dries - Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint- Michel

  • Nun, habe ich es gerade beendet, also ausgelesen, diesen Krimi von Madame Dries. Wobei er mich ein wenig verwirrt zurück lässt !?


    Spannend, geheimnisvoll, beginnt er ja, erinnert mich ein wenig an Edgar Wallace, aber das war es dann auch auch. Mehr als die Hälfte des Romans verliert sich in Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, deren Geschichte etc., was die kriminalistische Spannung verloren gehen lässt !!!


    Dann im letzten Drittel geht es wieder wohl zurück zum Krimi, zur Spannung. Nur um diesen Fall dann seicht ausklingen zu lassen. Mehr noch, wird dem Leser ein Ende hingeworfen, ohne überhaupt eine Erklärung des Geschehens zu geben. Sicherlich ist da eigene Interpretation, oder kriminalistisches Gespür, von nöten. So steht, oder sitzt man dann da und denkt.............Ähmmm, ja, ok....................


    Der Schreibstil ist ok und liest sich auch flüssig, so das man es auch schnell durch gelesen hat. Sicherlich ein Vorteil.


    Eigentlich hätte ich da viel mehr erwartet !! So war es dann ein Krimi , den man liest, wenn man sonst nix hat. Ich hoffe einfach das die anderen Titel von der Autorin besser sind !

  • Darum gehts:

    Philippe Lagarde aus Barfleur, als Kommissar eigentlich längst im Ruhestand, erhält einen Spezialauftrag. Ein junger Mann aus besten Kreisen wurde erstochen im Ferienhaus seiner Familie aufgefunden. Auf dem Film der Überwachungskamera ist ein Mönch zu sehen. Der Mord wurde mit einem Dolch der Templer begangen, und auf der Leiche lag eine weiße Christrose. Schnell findet Lagarde heraus, dass der Tote zur Gewalt gegen Frauen neigte. Aber wo genau ist das Motiv? - Amazon



    Madame Dries

    Maria Dries wurde in Erlangen geboren und hat Sozialpädagogik und Betriebswirtschaftslehre studiert. Heute lebt sie mit ihrer Familie in der Fränkischen Schweiz. - Amazon

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)