Lara Kessing - Wer träumt mit mir?

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Tolle kurze Einführung in die Reihe, die hoffentlich in dieser Tonart weitergehen wird.
  • Lina ist Verkäuferin in einer Modeboutique. Kurz vor Ladenschluss kommt ihr Jugendfreund David mit seiner Verlobten in den Laden. Diese behandeln Lina als ob sie minderwertig wäre. Diana steigt innerhalb der Firma auf und soll einen Vortrag vor den Kollegen halten, was sie in Panik versetzt. Beide Frauen träumen lebhaft und stellen fest, dass sie ihre Träume aktiv beeinflussen können. Diana hat das besondere Glück, eine Traumfreundin zu treffen, die ihr vieles zum Klarträumen erklärt. Sie warnt Diana eindringlich vor den Traumwächtern, die Klarträume verhindern wollen. Lina dagegen ist allein unterwegs und wird von einem Traumwächter angesprochen.


    Das Cover des Buches ist ausgezeichnet gemacht und passt perfekt zum Buch.

    Das Buch ist der 1. Teil einer Trilogie und sozusagen ein Einführband, denn mit nicht mal 100 Seiten stellt es gerade mal die Charaktere und das Prinzip des luziden Träumens vor.

    Zuletzt erschienen ja einiger Bücher verschiedener Genres, die das Thema "Wachträumen" zum Thema hatten. Daher kenne ich mich auch einigermassen damit aus, manchmal schaffe ich sogar auch luzide Träume.

    Das Buch ist einerseits informativ bezüglich dieser Art des Träumens, auf der anderen Seite hat es im Fantasy-Genre einen interessanten Ansatz.

    Die Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt, die Spannung ist auf hohem Niveau. Man fiebert mit den Charakteren mit und ist gleich mittendrin in der Geschichte, die hier ihren Anfang nimmt.

    Fazit: Tolle kurze Einführung in die Reihe, die hoffentlich in dieser Tonart weitergehen wird. 5 von 5 Sternen

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Lara Kessing: Traumzeichen - Wer träumt mit mir?“ zu „Lara Kessing - Wer träumt mit mir?“ geändert.