Dania Dicken - Rachlust

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Der bereits 16. Teil einer sehr spannenden, aber auch emotionalen Thriller-Reihe
  • Kurzmeinung

    claudi-1963
    Ein neuer Fall der Sadies Familie in Angst und Schrecken versetzt und der alles verändern wird.
  • Bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub wartet Post auf Profilerin Sadie: Serienmörder Brian Leigh sucht Kontakt zu der Agentin, die ihn seinerzeit gestoppt und hinter Gitter gebracht hat. Bei einem Besuch im Gefängnis wittert Sadie, dass Brian etwas im Schilde führt und befürchtet einen Fluchtversuch bei Brians anstehender Verlegung nach San Quentin.

    Nur wenige Tage später ruft LAPD-Detective Nathan Morris mit einer Hiobsbotschaft an: Brian ist noch vor seinem Gefangenentransport geflohen – und zwar nicht allein. Er wird begleitet von Frauenmörder Tyler Evans, den Sadie vor Brian zur Strecke gebracht hat.

    Sofort bekommen Sadie und ihre Familie Polizeischutz, denn Brian und Tyler haben keinen Hehl daraus gemacht, dass sie Rache wollen. Eine atemlose Hetzjagd beginnt …


    Das Cover des Buches zeigt wieder Sadie und passt damit natürlich sowohl zum Buch als auch zur Serie und ist mittlerweile ein richtiges Markenzeichen, obwohl es nicht wirklich auffällig ist.

    Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, Charaktere und Orte werden hervorragend dargestellt, die Protagonisten entwickeln sich von Buch zu Buch weiter und bleiben doch ihrer Linie treu.

    Dieser Fall ist natürlich wieder etwas ganz Besonderes, denn hier stehen weniger Sadies Profiler-Fähigkeiten im Mittelpunkt (eigentlich gar nicht), dafür aber ist es ein wieder sehr persönlicher Fall für Sadie, aber auch ihre Familie und ihre Freunde.

    Daher ist in diesem Buch nicht nur die Spannung (wie gewohnt) sehr hoch, sondern er ist auch richtig emotional.

    Die Belastung, die dieser Band für Sadie und ihre Familie bietet, wirft natürlich ihre Schatten voraus, sodass Veränderungen anstehen, die ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann. Genau deswegen freue ich mich jetzt schon auf ein Wiederlesen mit meiner 2. Familie, die Sadie & Co. mittlerweile sind.

    Fazit: Der bereits 16. Teil einer sehr spannenden, aber auch emotionalen Thriller-Reihe. 5 von 5 Sternen

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Dania Dicken - Die Seele des Bösen/Rachlust (Sadie Scott 16)“ zu „Dania Dicken - Rachlust“ geändert.
  • Rachepläne

    Teil 16, der Sadie Scott Reihe „Rachelust“


    Die unbeschwerten Urlaubstage zusammen mit ihren Besuchern aus London sind vorbei. Bald beginnt die Schule für Libby, Sadie muss zurück zum FBI und auch Matt will nach der Erziehungspause an seinen Schreibtisch zurückkehren. Doch der Familienfrieden wird gestört, da immer wieder Briefe für Sadie ankommen, der grausame Serienmörder Brian Leigh den Sadie hinter Schloss und Riegel gebracht hat und dem die Todesstrafe droht, kontaktiert sie aus dem Gefängnis. Als sie ihn dort aufsucht ahnt sie, dass er etwas im Schilde führt, denn er hat sich im Knast mit Tyler Evans befreundet auch eine „Altlast“ aus Sadies Vergangenheit. Es dauert auch nicht lange und die beiden Verbrecher können entkommen. Nun ist Familie Whitman bedroht, denn die beiden wollen grausame Rache.


    Erneut ist es Dania Dicken gelungen mich zu faszinieren und zu fesseln, bildhaft und flüssig geschrieben. Obwohl ich schon sehr viele Bücher der Autorin kenne, schafft sie es immer wieder mich zu verblüffen, ihre Fantasie scheint unerschöpflich. Die Thriller sind so vielfältig und vor allem unglaublich spannend. In kürzester Zeit habe ich Fall 16 gelesen und mich wunderbar unterhalten. An einigen Stellen im Buch musste ich diesmal innehalten und zuerst einmal das Gelesene sacken lassen, denn für zarte Gemüter ist der Band „Rachelust“ nicht geeignet, es geht diesmal schon ordentlich zur Sache.


    Natürlich hat mich die Protagonistin wieder am meisten beeindruckt, jeder Leser der von
    Anfang an dabei ist weiß, welch eine erstaunliche Entwicklung Sadie hinter sich hat, doch egal was ihr schon zugestoßen ist, eines ist gewiss sie gibt niemals auf. Eine starke Frau die zur Löwin wird, wenn es um ihre Familie geht. Mit dabei auch wieder alle liebgewonnenen Charaktere, die ich schon so gut kenne, Kollegen Freunde und Verwandte. Diesmal durfte auch mein spezieller „Liebling“ Phil, der beste Freund der Familie eine ganz besondere Rolle einnehmen. Ein Buch dieser Reihe zu lesen, ist wie „heimkommen“ alle die ich schon so gut kenne sind da und darüber hinaus ist auch das Setting vertraut. Trotzdem, jagt eine Gänsehaut die andere und so manchmal habe ich wieder die Zeit vergessen über der Lektüre. Alle Charaktere handeln authentisch und der Plot ist an jeder Stelle nachvollziehbar.


    Natürlich freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe, denn am Ende werden diesmal die Weichen für eine neue Zukunft gestellt. Fans der Sadie Scott Reihe dürfen diesen Teil auf keinen Fall verpassen. Allen Lesern, die aktionreiche Profilerthriller mögen und Sadie noch nicht kennen, kann ich nur eine Lektüre von Beginn an empfehlen, es lohnt sich.


    Klare 5 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon