Welche Bücher habt ihr im September 2018 gelesen?

  • Ich habe aufgrund von Zeitmangel diesen Monat leider nur 4 Bücher geschafft, mit denen bin ich aber sehr zufrieden:


    1. Zeitfuge - Michael J. Sullivan:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    2. Aquila - Ursula Poznanski:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Das Buch aus Blut und Schatten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Die Krone von Lytar - Carl A. DeWitt (weiteres Synonym von Richard Schwartz):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • kaylan Schade, dass du deine Bücher nicht in der Bibliothek hier hast. O:-)Einige deine Bücher im September klangen so interessant, dass ich die bei dir auf der Profilseite nachschauen wollte. So habe ich die einzeln beim Amazon eingegeben. Ging´s natürlich auch :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • kaylan Schade, dass du deine Bücher nicht in der Bibliothek hier hast. O:-)Einige deine Bücher im September klangen so interessant, dass ich die bei dir auf der Profilseite nachschauen wollte. So habe ich die einzeln beim Amazon eingegeben. Ging´s natürlich auch :wink:

    Oh je, Emili, da sagst du was. Als ich mich hier angemeldet habe vor ein paar Jahren, habe ich auch schon mal daran gedacht, alle meine Bücher in die Bibliothek einzugeben, aber da käme ich wochenlang nicht mehr zum Lesen8-[ Aber ich könnte ja wenigstens meine gelesenen Bücher dort eintragen. Das wäre machbar. :)

  • ich könnte ja wenigstens meine gelesenen Bücher dort eintragen. Das wäre machbar. :)

    So habe ich es gemacht, und außerdem - seit meiner Anmeldung im BT - auch noch alle seither gekauften/geliehenen aber noch nicht gelesenen Bücher eingetragen. Bei Viellesern kommt da ganz schnell eine ansehnliche Bibliothek zustande :friends: nur nicht darüber erschrecken :wink:

  • Mein Lese-September beinhaltete 12 Bücher :


    Denn rein soll Deine Seele sein - Faye Kellerman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das Hohelied des Todes - Faye Kellerman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Insel der Rebellen - Patricia Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dünenfeuer - Sven Koch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dünenfluch - Sven Koch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das Echo der Schuld - Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die letzte Spur - Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Frau, die Männer mochte - Petra Hammesfahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hörig - Petra Hammesfahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Tödliche Worte - Val McDermid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schleichendes Gift - Val McDermid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Tod kommt wie gerufen - Kathy Reichs :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Freue mich auf den Oktober:)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Mein September war ganz o.k.

    :arrow: Fitzek, Sebastian: AchtNacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dieser Fitzek hat mir wieder gut gefallen, spannender Thriller mit guten nicht vorhersehbaren Wendungen und vor allem ohne diese übertriebenen ständigen Cliffhanger, die mir beim "Paket" so auf die Nerven gingen.

    :arrow: Sigurdardóttir, Yrsa: Seelen im Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    typischer Island-Thriller der Autorin, spannend und etwas gruselig

    :arrow: Dalcher, Christina: Vox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    spannende Dystopie, nur das Ende war viel zu glatt konstruiert (nach längerem Nachdenken sind die 4,5 Sterne fast zu wohlwollend)

    :arrow: Rainey, Jeidra: Ymberra - Momente der Hoffnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    mehr Liebesroman als Dystopie aus der Katerorie "kann man lesen, muss man aber nicht", aber die Grundidee hat mir gefallen

  • aber da käme ich wochenlang nicht mehr zum Lesen 8-[

    das verstehe ich, man braucht eine Menge Zeit :friends:Es dauert alle Bücher einzutragen. Aber vielleicht wirklich nur die Gelesene. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mein Lesemonat September [-X


    :arrow: Jen Turano - Braut auf Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Jean-Christophe Grangé - Schwarzes Requiem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Tess Gerritsen - Blutrausch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Lucinda Riley - Die sieben Schwestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Dagny S. Dombois - Melvins Blutcamp :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich habe zwar für meine Verhältnisse wenig gelesen, aber dafür haben mir alle Bücher sehr gut gefallen. :D


    Andrea Schacht - Mord im Badehaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sharon Bolton - Im Visier des Mörders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Annette Hess - Deutsches Haus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Oliver Pötzsch - Der Spielmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • :arrow: Mechthild Gläser - Bernsteinstaub :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Eva Völler - Time School 2: Auf ewig mein :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce 9: Der Tod sitzt mit im Boot :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ein sehr übersichtlicher Monat:


    - John le Carré - Tinker, Tailor, Soldier, Spy (Dame, König, As, Spion) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine hochkomplexe Spionagegeschichte. Obwohl ich sowohl den Film als auch die BBC-Serie kenne, erforderte es sehr viel Konzentration, der Handlung zu folgen. Das ist es aber durchaus wert, le Carré schreibt angenehm frei von Klischees und entwirft glaubhafte Figuren.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Mein Lese-September sah so aus:


    J. R. R. Tolkien - Der Fall von Gondolin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Es hatte richtig viel Spaß gemacht mal wieder durch Mittelerde zu streifen.

    Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein historischer Roman der etwas "rustikaleren" Art. Aber von der Autorin gewohnt gut umgesetzt.

    Robert A. Heinlein - Die Invasion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Klassiker aus den 50ern, der damals sicherlich spannend war.

    Rebecca Gablé - Hiobs Brüder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sehr schöner, historischer Roman, der auch mal die Situation von Außenseitern beleuchtet hat.

  • Nach dem ich seit heut Mittag wieder aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mal die Liste meiner gelesenen Bücher hier einstellen. Ich hatte einen sehr guten Lesemonat mit für mich guten Büchern.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Carneval - Craig Russell

    :montag:Markiert - Kim Richardson

    :montag:Der Puzzlemörder von Zons - Catherine Shepherd

    :musik:Das Kind - Sebastian Fitzek

    :musik:Die Rückkehr der toten Mädchen - Tom Dehlin


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Der siebte Tod - Paul Cleave

    :montag:Psira (Die Unwandelbaren) - Laura Labas

    :musik:Abschied von Irland - Ann Moore


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Zeitenzauber: Die magische Gondel - Eva Völler

    :montag: Leichengift - Robert Ellis

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Ein ganz guter Monat, mit einer Flaute in der Mitte, die ich aber gut überwunden habe :wink:


    :arrow: Alex Capus "Der Fälscher, die Spionin ..." :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Britta Bolt "Der Tote im fremden Mantel" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Beatrice Declafani "Nach der Party" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Sina Trinkwalder "Wunder muss man selber machen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Tony Parsons "Dein finsteres Herz" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Andreas Winkelmann "Das Haus der Mädchen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Marie Benedict "Frau Einstein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Highlight!)

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Hatte diesen Monat so viel im Kopf und konnte deshalb nicht so viel lesen :-? 5 Bücher sind es geworden, wovon 3 sehr toll waren...


    1. Jack Ketchum - Evil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Nina MacKay - Rotkäppchen und der Hipster-Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Marc Levy- Am ersten Tag :bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Liu Zhenyun - Scheidung auf Chinesisch :bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Habe diesen Monat nur 3 Bücher geschafft aber davon waren 2 Mega gut und sehr emotional und das 1 andere auch sehr gut ob wohl ich mit dem am Anfang Schwierigkeiten bezüglich der Zeitebenen hatte.


    1. Beim Ruf der Eule von Emma Claire Sweeney :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Hope forever von Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    3. Looking for Hope von Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat. So viel habe ich schon lange nicht mehr geschafft. Die meisten haben mir auch ganz gut gefallen. :)


    Lynsay Sands - "Vampir für dich":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Charlaine Harris - "Vor Vampiren wird gewarnt":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kristina Steffan - "Land in Sicht":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sarina Bowen - "Du bist alles für immer":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sarina Bowen - "Bevor wir fallen":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poppy J. Anderson - "Beim zweiten Mal küsst es sich besser":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poppy J. Anderson - "Nachträglich ins Glück":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poppy J. Anderson - "Hals über Kuss":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Frieda Lamberti - "Herzklopfen und kalte Füße":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Renate Bergmann - "Wir brauchen viel mehr Schafe":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Geneva Lee - "Royal Desire":bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anne Barns - "Drei Schwestern am Meer":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mein September


    :study:

    Die Lucifer-Chroniken - Catherine Webb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ares - Larissa Ione :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Tod kommt nach Pemberley - P. D. James :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    DOORS - Der Beginn - Markus Heitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Göttertochter: Das Kind der Jahreszeiten - Jennifer Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Pearl - Liebe macht sterblich - Julie Heiland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Spirit Bound - Richelle Mead :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Karibische Affäre - Agatha Christie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:

    die drei ??? und der verschwundene Filmstar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    die drei ??? und der riskante Ritt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    die drei ??? Die Musikpiraten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Rose von Illian - Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Gelesen im September 2018


    7 Bücher


    Best of Sex von verschiedenen Autoren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hanni und Nanni (Sammelband 1) von Enid Blyton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Frauen, die ihre Stimmen erheben von Cecelia Ahern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So klingt dein Herz von Cecelia Ahern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Ekel aus Säffle von Sjöwall / Wahlöö :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Sommer mit Kate von Kylie Kaden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Mann, der sich in Luft auflöste von Sjöwall / Wahlöö :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17