Jonel Jackson - Innere Dämonen: Mein Süchtiges Ich

  • Kurzbeschreibung:

    Der Autor setzt sich mit seiner Vergangenheit und Gegenwart auseinander, die so vollständig mit Drogen durchsetzt und davon getränkt sind, dass es scheinbar kein Entrinnen gibt. Oder doch?


    Klappentext:

    „In vierundzwanzig Stunden werde ich anfangen, Sterne zu sehen, kombiniert mit dem ständigen Gefühl, gleich tot umzukippen. Bei der kleinsten Anstrengung ziehen sich mein Bauch und mein Brustkorb zusammen. Treppensteigen wird zu einem wahren Horrortrip. Die vorherrschenden Gedanken in dieser Phase sind:
    - Jetzt kommt die Abrechnung, Jonel!
    - Jetzt stirbst du!
    - Das Fass ist endgültig voll!“


    Jonel Jacksons innere Dämonen – Ängste, Süchte und Selbstzweifel – lassen ihn immer wieder straucheln und seine Grenzen spüren. Dennoch gibt er den Kampf nicht auf, den er bereits sein Leben lang kämpft. In diesem Buch arbeitet er seine Kindheits- und Jugenderlebnisse sowie sein Leben mit Drogen auf. Er öffnet damit eine Tür – für sich selbst und jeden, der sich auf diesen Trip einlässt.



    Protagonisten:

    Jonel Jackson beschreibt sein Leben mit der Sucht. Seine Kindheit ist geprägt von früher Trennung der Eltern, den Härten des Daseins als Einzelkind einer arbeitenden, alleinerziehenden Mutter sowie dem Leben im Dschungel der Großstadt. Experimente mit Drogen und deren Konsum bestimmen seine Existenz von Jugend an. Erfahrungen mit Jugendgangs, Rassismus, Dealern und einem kiffenden Freundeskreis gehören ebenso zu ihm wie gute und schlechte Trips, Höhen und Tiefen, Entzug, Therapien und sieben Jahre lang Maßregelvollzug. Noch heute kämpft er täglich mit seinen Inneren Dämonen, denen er durch das Niederschreiben seiner Gedanken und Empfindungen zu entfliehen versucht.