Justin Richards - Pandora

  • EIgenzitat aus amazon.de:


    Die Zeitherren und –damen sind alle über das APC-Netz in Raum und Zeit mental gespeichert, was es leichter macht, Zeiteingriffe zu identifizieren und zu korrigieren. Aufgrund der Verdächtigungen, die gegen sie bestehen hat Präsidentin Romana sich von dem Lesen dieses Netzes für den Moment ausgeschlossen. Doch zur Aufklärung der Identität des im letzten Kapitel aufgetauchten „zerbrochenen Mannes“, wie Leela ihn weiterhin nennt. Doch diese ist nicht so ganz bei der Sache, denn so wie Romana weiter durch interne Machtkämpfe von den Ermittlungen abgelenkt wird, so hängt sie den temporalen Verwicklungen um ihren Ehemann nach, der in einer anderen Inkarnation ihr Feind gewesen zu sein scheint. Personen, die sich mit neuer Gestalt regenerieren können sind schon irritierend.


    Auch die anderen ständigen Mitspielrinnen und –spieler dieser Geschichte sind ziemlich abgelenkt, so dass K9 die Untersuchungen fast in Eigenregie führen muss – auch, weil eine offensichtliche Ansteckungsgefahr mit einer unbekannten Seuche von dem nicht regenerierenden „zerbrochenen Mann“ ausgeht, die nach einer Regeneration vielleicht den ganzen Planeten verseuchen könnte.


    Eine genauere Untersuchung der unmöglichen TARDIS, mit der er angekommen ist belegt weiterhin, dass diese mit Romanas Zugangscodes versehen ist und es sieht so aus, als ob das Raumzeitschiff aus der Zukunft gekommen sein muss – wahrscheinlich, weil sein Pilot sie warnen wollte. Nur: Wer ist er? Und worum geht es eigentlich?


    Ein weiterer interessanter Beitrag zur Reihe. :musik: