Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Failadiel Das Bild ist gut. :totlach:

    Gell, fand ich auch:totlach:Ich hab mich total beömmelt vor Lachen, als ich es meinem Freund gezeigt habe, hat der mich nur irritiert angeguckt.... Wir haben manchmal echt einen sehr unterschiedlichen Sinn für Humor :uups::P


    Aber wenn du für eine Studierende "normal alt" bist, dann kannst du nicht meine Mama sein. Denn selbst mit 2-3 Jahren Unterschied, so früh wird hoffentlich niemand Mama :-s

    Deswegen ja mein Tipp mit der Zeitmaschine :-,

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Hallo zusammen! :winken:


    Liebes WiKi, die Plätzchen für dich sind gebacken und alles ist eingepackt. Nun muss ich erstere nur noch verzieren, damit sie optisch etwas ansprechender werden. :-k Aber das erledige ich morgen. Nsonsten gefällt mir dein Wichtelpäckchen rein optisch sehr gut. (Rein inhaltlich natürlich auch, aber ich will mich ja nicht zu sehr selbst loben... :-,)


    Jedenfalls lasse ich noch einen Tipp da:

    :santa: Der Nickname meines WiKi enthällt keine Zahlen.

    (Moment... Hatte ich den schon? :scratch: Ohweh, Gedächtnisschwund! :shock:) Naja, vorsichtshalber gibt's noch einen 2.:

    :santa: Alle Avatar-Vöglein dürfen mich streichen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo



    Aber wenn du für eine Studierende "normal alt" bist, dann kannst du nicht meine Mama sein. Denn selbst mit 2-3 Jahren Unterschied, so früh wird hoffentlich niemand Mama :-s

    Deswegen ja mein Tipp mit der Zeitmaschine :-,

    Aber mit Zeitmaschine könnte doch jeder dein Kind sein?(


    Ich glaube mein Kopf macht heute keine Rätsel mehr, dafür gebe ich aber noch einen Tipp.

    Alle hier unten im Ländle bekommen leider kein Paket von mir.

    Und habt ihr meine "Jubiläumstippsammlung" vor ein paar Seiten gesehen? Manchen könnte das vielleicht helfen:)



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Kindchen hat mich entweder gar nicht auf dem Radar oder schon gestrichen :-?

    Oder schon enttarnt :shock:


    Heute habe ich die erste Sorte Plätzchen gebacken, wobei es gar keine typischen Plätzchen sind. Gehören aber zu einem typischen Weihnachtsmarkt. Später wird noch eine weitere Sorte entstehen...:koch:


    Und einen Tipp möchte ich auch noch da lassen:

    Jeder, der im Umkreis von 100km oder weiter weg als 500km wohnt, wird kein Päckchen von mir erhalten :winken:

  • Du bist noch auf meiner Liste:winken::huhu:

    Und da ich nicht weiß wo du wohnst, bleibst du es auch:uups:

  • Ich habe auch Plätzchen für mein WiKi gebacken. Nach dem Verzieren sehen die Honigkuchenfiguren allerdings ziemlich zombiemäßig aus. Wer also Zombie-Honigkuchen in seinem Päckchen findet ist mein WiKi.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Heute wird noch gebacken

    die Plätzchen für dich sind gebacken

    Öhm..................* schnell reinschleich* Seit ihr sicher das die Plätzchen auch wirklich den Ansprüchen eures Wichtelkindes genügend? :-, ich fände es ja schon gut, wenn ihr vorher Jemanden gewissen probieren lasst und wenn genau Diejenige sie für gut befindet erst mit ins Wichtelpaket zu geben :totlach: *ganzschnellrausschleich*

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Guten Abend.

    Mein Päckchen nimmt auch langsam Gestalt an. Es gab ein paar Probleme mit dem Buch das ich ausgesucht habe, aber jetzt sollte alles klappen. Wenn morgen alles gut geht, kommen auch ein paar selbstgemachte Plätzchen rein. :lol:


    Manche wollen ja noch Tipps (da zähl ich mich auch dazu:uups:) deshalb hier noch ein kleiner von mir. Hoff der bringt manchen noch was, oder haben mich schon alle einschließlich meinem Kindchen gestrichen? :shock:


    Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 20 Bücher gemeinsam.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Na, dann lasse ich doch auch noch ein bis zwei Tipps hier:


    1. Mein Wichtelkind folgt mir nicht. (Hier im BT.^^)

    2. Es wird in seinem Paket zwei verschiedene Motive Geschenkpapier finden, die ein System haben.

  • Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 20 Bücher gemeinsam.

    Wieder mal eine Streichung von jemandem der nicht eh schon als "unwahrscheinlich" markiert wurde. Es läuft. :winken:


    Braucht von mir noch jemand Tipps?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Na, dann lasse ich doch auch noch ein bis zwei Tipps hier:


    1. Mein Wichtelkind folgt mir nicht. (Hier im BT.^^)

    2. Es wird in seinem Paket zwei verschiedene Motive Geschenkpapier finden, die ein System haben.

    Du stehst noch ganz oben auf meiner Liste. Mama?? :lechz:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mama?:shock:

  • So, das Paket habe ich heute fertig gepackt. Aber ob es schon verschickt ist oder ob ich es erst in ein paar Tagen versende wird nicht verraten.:rendeer:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • :huhu:,

    Ich kann etwas Gutes vermelden, die Plätzchen schmecken und so wird mein Wichtelkind etwas selbstgebackenes bekommen.

    Etwas fürs Päckchen kam heute auch noch an, wenn ich nun morgen nochmal rauskommen sollte und noch etwas finde, kommt es auch no h ins Paket.

    Danach geht es ans einpacken.


    Tipp für heute:


    Die Stadt/Gemeinde/Ort meines Wichtelkindes wurde das erste Mal im Mittelalter erwähnt.


    Morgen gibt es den nächsten.


    Liebe Grüße


    Eulchen

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)