Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • pescador Du darfst mich streichen. Ich hätte dich gerne bewichtelt.

    Eine Disneyfigur wäre ich auch, aber ich bin wohl nicht die richtige?O:-)



    28 mögliche Wichtelelter hab ich noch, davon sind 3 als unwahrscheinlich eingeklammert.

    Aber ich bekomme immer noch viele Päckchen!:bounce:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Nein, meine Liebe Wichtelmama vom letzten Jahr. Du warst nicht gemeint, aber auch du darfst mich von der Liste nehmen, obwohl ich dich gerne bewichtelt hätte. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ja, schade:friends:, aber vielleicht im nächsten Jahr.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Nein, meine Liebe Wichtelmama vom letzten Jahr. Du warst nicht gemeint, aber auch du darfst mich von der Liste nehmen, obwohl ich dich gerne bewichtelt hätte. :friends:

    Ja, schade:friends:, aber vielleicht im nächsten Jahr.

    Wäre schön.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Stehe ich eigentlich noch bei vielen auf der Liste?

    Wenn jetzt mind. 10 Menschen "HIER!" schreien, gebe ich sehr gerne wieder einen Hirn-Schon-Tipp :D

    Hier. :D


    Bei mir sinds noch 25 Möglichkeiten, wobei ich drei als unwahrscheinlich markiert habe.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein liebes WiKi,


    leider muss ich jetzt tatsächlich zwei Pakete auf den Weg schicken:

    Das Beigabenpaket aus Belgien ist seit heute auf dem Weg, das Buchpaket aus Deutschland ist direkt an Deine Adresse bestellt.


    In diesem Sinne mein letzter Tipp: Wer nicht zwei Pakete bekommt, von denen eins aus Belgien ist, der kann nicht mein WiKi sein.

  • Mein liebes WiKi,


    leider muss ich jetzt tatsächlich zwei Pakete auf den Weg schicken:

    Das Beigabenpaket aus Belgien ist seit heute auf dem Weg, das Buchpaket aus Deutschland ist direkt an Deine Adresse bestellt.

    Dann hast du ja doch noch eine Lösung gefunden. Klappt sicherlich auch. Dir viel Spaß in deinem Urlaub und deinem WiKi viel Freude. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • TIPP:

    Mein Wichtelkind mag etwas nicht gern das ich auch nicht gern mag. :)

    Das hilft mir jetzt so gar nicht weiter. Außer natürlich, du bist meine Mama? :lechz:


    Sehr verdächtig jedenfalls. Zusammen mit ca. 15 anderen Wimapas :lol:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • TIPP:

    Mein Wichtelkind mag etwas nicht gern das ich auch nicht gern mag. :)

    Mama :D Lakritz mag ich auch nicht und ich bin ebenfalls wählerisch bei Naschwerk.


    Mein Paket geht, wenn auch in ein angrenzendes Bundesland, ziemlich weit weg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • TIPP:


    Mein Wichtelkind mag etwas nicht gern das ich auch nicht gern mag. :)

    Hilft mir absolut nicht weiter, Marzipan mag ich nämlich auch nicht.


    Ich streiche nur die gleichen Leute wieder und wieder. Noch stehen 27 potentielle Wichtelerternteile darauf.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hilft mir absolut nicht weiter


    Ich streiche nur die gleichen Leute wieder und wieder.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dir das Wichteln nicht wirklich Freude bereitet.

    Die Rätsel sind dir zu zeitaufwändig...
    Die Tipps sind auch nicht, wie du dir das wünschst...

    Die Tipps sind ja nicht absichtlich "gegen" dich, für manchen passen sie, für manchen nicht.

    Ich habe schon viel streichen können und trotzdem noch 23 mögliche MaPas....:wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)