Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Tipp: Diese gehen in die ehemalige britische Besatzungszone. Auch etwas anderes auf dem Adressfeld erinnert an den Zweiten Weltkrieg.

    Verdächtig...verdächtig:-,:-k

    Ein Tipp: In der PLZ meines Wichtelkindes kommt eine Ziffer mehrmals vor

    :winken:


    Neuer Tipp: Mein WiKi ist kein Gelegenheitswichtler

    :winken:



    Einen Tipp, gebe ich morgen erst wieder. Wenn der dann überhaupt noch benötigt wird...:loool:

  • Hallo



    Und i-wie krieg ich das mit dem Rätsel derzeit nicht auf die Reihe. Vielleicht in einer Woche oder so. Falls dann überhaupt noch jemand einen Tipp (von mir) braucht.

    Aber ich würde jetzt nicht solange bis zum nächsten Tipp warten. ich würde euch vielleicht morgen oder übermorgen entweder einen Wellnesstipp geben, oder mir i-was anderes ausdenken, dass aber nicht so umfangreich ist.

    Vorausgesetzt, es braucht noch jemand einen Hinweis von mir. :-k

    Da ich bisher keins deiner Rätsel gelöst habe wäre ein Wellness-Tipp wirklich nett.

    Zuallererst aber: Gute Besserung:friends:


    Die vielen Rätsel konnte ich auch fast alle nicht lösen :cry::cry:

    Geht mir ähnlich:friends:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • :huhu:,


    Mit Schnupfenkopf versuche ich nun ein paar Tipps zu geben.


    1. Auch wenn ich Belgische Waffeln mag, bekommt die Disneyfigur kein Päckchen von mir.

    2. Grinsekatze, Grinsekatze auch du bist in diesem Jahr nicht mein Wiki.

    3. Das Wiki- Päckchen reist zwischen 100 und 550km weit.


    So bis demnächdt

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Noch 31 potentielle Wichtelmapas und noch keinen Hauptverdächtigen im Blick... Was ist nur los in diesem Jahr? :-k

    Vielleicht habe ich die entscheidenenden Verdächtigungstipps auch überlesen? Wer weiß. Liebes WichtelMaPa, wenn es möglich ist, dann hätte ich gerne einen eindeutigen Tipp im Päckchen, da ich in diesem Jahr offenbar mit Blindheit geschlagen bin. :ergeben:

    Jedenfalls habe ich heute und morgen noch Spätschicht und ab Samstag dann sechs Tage frei und Urlaub. Also wird dein Päckchen in der nächsten Woche fertiggestellt und bebacken, liebes WiKi, und wird sich dann alsbald auf die Reise machen.

    :santa: Wer sein Päckchen aber vor Ende der nächsten Woche erhält, ist nicht mein Wichtelsprösslein.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • The Falcon ich könnte noch einen Tipp brauchen, denn alle deine Rätsel haben mir nicht geholfen O:-)

    Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Ja, ich! :)

    Ein Tipp: In der PLZ meines Wichtelkindes kommt eine Ziffer mehrmals vor

    Aus irgendeinem Grund hatte ich dich doch gestrichen.... aber das passt wieder.

    Ich geh mal lieber nachsehen, was das war :scratch:.

    :arrow: Das hilft einigen weiter und wird wohl auch mein vorerst letzter Tipp sein. :idea:

    Punkt 9. macht mich fertig ?(:scratch::-k. Ich geh erstmal Mittagessen, vielleicht kommt mir da die entscheidende Idee.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Wer hat mich noch alles auf der Liste, damit ich einen Überblick bekomme, wie hilfreich meine Tipps waren, oder ob die sogar so doof waren, dass mein WIkI mich vllt sogar gestrichen hat :pale:

    ich bräuchte noch nen Tipp


    Ich habe mein Wichtelkind noch nie persönlich getroffen

    Langsam bist du irgendwie verdächtig :-k


    Ein Tipp: In der PLZ meines Wichtelkindes kommt eine Ziffer mehrmals vor

    Du bleibst auch noch drauf


    Mein WiKi hat sich nicht vor 2008 hier angemeldet

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Alle Jahre wieder bleibst du bis zum Ende auf der Liste. Vielleicht dieses Jahr? :-k Das kann schließlich kein Zufall sein. :uups:


    Vielleicht bekomme ich auch 20 Pakete, da sind noch einige auf der Liste. :lol:O:-)


    Ich fahre nochmal in die Stadt mein Wiki. Vielleicht findet sich ja noch was. :-, O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Noch 31 potentielle Wichtelmapas

    33... allerdings habe ich eine Hauptverdächtige, mit der ich wahrscheinlich mal wieder komplett daneben liegen werde. :lol: Aber liebes WichtelMaPa, auch wenn du dich hier mit Hochsprung bemerkbar machst, keine Sorge. Mit dem Enttarnen werde ich definitv warten, bis ich dein Paket ganz ausgiebig bewundert und genossen habe. Das Enttarnen ist dann immer mein persönliches Highlight. :drunken:


    Ein kleiner Tipp von mir:

    Mein WiKi wünscht sich ein Buch von seiner WuLi:study:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Punkt 9. macht mich fertig

    Wenn du den Rest hast, dann kommst du auch auf das Wort, weil es logisch ist. :wink:


    Mein WiKi hat sich nicht vor 2008 hier angemeldet

    :winken:


    Die Lösung, die ich habe könnte wohl fast auf jeden zutreffen und das wird wohl nicht gemeint sein.

    Nein, auf fast jeden auf keinen Fall, aber auf evtl. einige, solange man ein Lösungswort auch richtig interpretiert. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Auf meiner bist du noch.

    Wer hat mich noch alles auf der Liste, damit ich einen Überblick bekomme, wie hilfreich meine Tipps waren, oder ob die sogar so doof waren, dass mein WIkI mich vllt sogar gestrichen hat

    Bei mir stehst du auch noch drauf.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • PotatoPeelPie :huhu: ich bräuchte auch noch einen Tipp, und auch von weiteren 24 wichtlern O:-)


    Irgendwie hatte ich die letzten Male um diese Zeit schon Verdächtige und nur noch wenige mögliche, aber jedes Jahr ist halt anders :loool: und so bleibt es spannend bis zum Päckchen :lechz:


    Mein Päckchen ist inzwischen vollständig, nur die plätzchendose ist noch leer, diese Füllung kommt erst nächste Woche :koch:

    Habe gestern mit meiner Tochter noch etwas sehr schönes für unser wichtelkind gebastelt. Bin mal gespannt, ob es gefällt. Zumindest die Produktion hat viel Spaß gemacht :tanzen:

  • Die Arbeiten an meinen Päckchen werden heute gestoppt, da es am Wochende mit der Familie auf Kurzurlaub geht :lechz: Aber vill finde ich dort ja noch was tolles für mein Wiki.


    Tipp: Der Avatar meines Wikis ist nicht nur schwarz/weiss .

  • also dann, was ganz einfaches zu Beginn: mein Wichtelkind ist nicht aus dem Land, das einen König :king: und/oder eine Königin :king: hat.

    Der Tipp hilft mir nicht, weil ich den Satz für und gegen mich interpretieren kann.

    Ja, ich wohne in Belgien, bin jedoch keine Belgiern, sondern ein Deutscher Expat. Deswegen bin ich nicht aus dem Land, das einen König hat. ?(

    pescador ich meine ich hätte als Tipp schon gegeben das mein Paket Deutschland nicht verlässt. Falls nicht halt jetzt. :totlach:

    Mein Wichtelelter weiß, warum mir der Tipps nicht hilft, Aber da du offensichtlich keine Ahnung hast, bis Du wohl nicht meine Mama :winken:

    1. Auch wenn ich Belgische Waffeln mag, bekommt die Disneyfigur kein Päckchen von mir.

    Ich vermute, dass das ein Streichtipp für mich war. Nur: Anastasia ist nicht von Disney. 8-[ Deswegen dürfte ich Dich also nicht streichen. weil es nicht 100%ig passt. Ich mach's jetzt aber trotzdem mal :shock:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Doch Disney hat die Produktionfirma letztes Jahr aufgekauft :wink:

  • Uh... ich habe gerade noch was gesehen, was ich unbedingt für mein WiKi brauche.... :lechz:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Uh... ich habe gerade noch was gesehen, was ich unbedingt für mein WiKi brauche.... :lechz:

    So ist es mir am Dienstag gegangen, als ich das Wichtelbuch geholt habe. Da ist mich in der Buchhandlung prompt noch was angesprungen, das noch mit ins Päckchen kommt. :lol: