Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • :totlach: hilft mir zwar nicht, aber ist ganz amüsant. :loool:


    Meine Quersumme ist 20!!! Mama?!

    Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Du wärst ihr WiKi, wenn deine Quersumme ungerade ist, aber 20 ist doch gerade, oder stehe ich auf dem Schlauch? :uups:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo



    Nur zum Geschenkpapier muss ich mir was einfallen lassen, da ich eigentlich nicht nicht so der Fan von zu viel Müll bin :uups:

    Alles in alte Zeitung wickeln, da ist auch gleich der Schutz vor Bruch dabei:wink: Und ich fände es lustig:loool:


    Haben mich noch viele auf der Liste?

    Ich bin viele, oder?O:-)


    Bin ich. Bin überhaupt sehr tolerant. Generell. Und auch Laktose gegenüber. Leben und leben lassen...

    :thumleft:


    Die Quersumme der Postleitzahl meines Wichtelkindes ist eine UNGERADE Zahl.

    Hm, wie lange rechnet man Quersummen aus? Ich komme auf 30, das wäre gerade, aber eine 3 ja nicht:-s


    :totlach:


    Brillenschlange ... da geht sie hin, meine Hauptverdächtige :winken: so viele Hinweise, alle haben gepasst und nun verlässt du mich :cry:

    Oh Nein, welcher Tipp hat dazu geführt? Wie konnte das passieren?:(



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo


    Hier ein kleiner Wellnesstipp:

    Mein Wichtelkind trinkt auf seinem Bild keinen Alkohol und es ist auch nicht so blass, dass es nur schwarz/weiß + eine Farbe trägt.


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht...Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht...ein silbergewirktes Federkleid mit Schleppe zum Ball aber .... ein Hühnchen ist es nicht, mein holder Herr.

    Ich weiß es !!!


    Brillenschlange also die Zeitungspapier idee hatte ich auch schon. Ich muss gestehen ich hatte auch schon die Idee Buchseiten aus Büchern, die sowieso weggeschmissen werden sollen zu nehmen :uups: Mir fällt da bestimmt irgendwas ein, damit es trotzdem hübsch ist und Spaß macht, es auszupacken.

  • Brillenschlange, ich denke, es gilt die 30, und das ist eine gerade Zahl. Bei mir ist es die 24, also auch gerade.


    Inzwischen konnte ich schon einige streichen und hoffe, dass das richtig war. Es sind nur noch 18 "Verdächtige".


    Meine Wichtelgaben sind eingepackt und der richtige Karton ist gefunden.


    Jetzt muss mein Center endlich mal die Weihnachtsstände in den Gängen den Weihnachts-Kaufwütigen zur Verfügung stellen, dann bummele ich durch und besorge noch etwas Süßkram.

    Dann kann das Wichtelpaket auf die Reise gehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe das Buch, das mein Wichtelkind bekommt, 2018 gelesen und es gut bewertet.

    Jetzt wollte ich dich schon streichen.... aber was seh ich da.... ein Buch von meiner WuLi :shock: Mama?:lechz:

    Zwar habe ich recht viele gegeben, wie ich finde, aber man weiß ja nie....

    Also hier ich, ich könnte noch einen gebrauchen.:-,

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • naja Deinem Beitrag kann ich auch keinen Smiley entnehmen

    Das muss hier jetzt nicht von jedem diskutiert werden. Sonst artet das in hin und her Diskussionen aus, was den Thread hier stören würde. Schau dir meinen ersten Beitrag mit dem Smiley an. Dass ich auf den zweiten ohne Smiley reagiert habe ist klar, wenn man so antwortet. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mein Wichtelpäckchen heute erhalten.. Ich bin mir auch zu 95% sicher meine Wichtelmama enttarnt zu haben. :tanzensolo:


    Mein Wichtelpäckchen wird sich Anfang nächster Woche auf den Weg machen. Wer also diese Woche ein Wichtelpäckchen erhält oder schon erhalten hat, ist nicht mein Wiki. O:-)

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Schau dir mal eine Deutschlandkarte an..


    Alles klar, damit bleibst Du auf meiner Liste.


    Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste?


    Wer hat mich noch alles auf der Liste, damit ich einen Überblick bekomme, wie hilfreich meine Tipps waren, oder ob die sogar so doof waren, dass mein WIkI mich vllt sogar gestrichen hat :pale:

    :huhu: ihr zwei seid bei mir auch noch potentielle Wichtelmamas. Eventuell war ich auch zu doof um Eure Rätsel zu lösen :pale: und hätte Euch theoretisch längst streichen können :scratch:



    Bücherhexe13


    Im Nick meines Wichtelkindes kommen nicht die Buchstaben P und C vor :santa:


    Dieser Tipp sollte auch noch 3 anderen Mitwichtlern geholfen haben, so ich denn bislang noch auf ihrer Liste war.



    Nachdem mein Kopf seit Tagen komplett "zu" ist, der Hals stark entzündet, meine Stimme klingt wie ...oh, forget it, hab ich mich heute morgen endlich mal zum Doc geschleppt und wurde auch direkt krank geschrieben. :krank:


    Mit Schnupfenkopf versuche ich nun ein paar Tipps zu geben.


    Gute Besserung für euch 2 !



    So, das müsste doch wirklich vielen geholfen haben, oder?


    Ich muss mir nun auf jeden Fall ein anderes Nest suchen :winken::|

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ein Vielleicht-Wichtel-Tipp, aber der wirklich allerletzte:


    Mein Päckchen geht kommende Woche auf die Reise, aber ich weiß noch nicht genau, ob Anfang oder Ende. Wenn Anfang, dann wird es auch noch nächste Woche kommen und wenn Ende, dann kann es auch erst nächste Woche geliefert werden.....ich muss gucken, wie ich Zeit finde, denn ich muss das Buch noch kaufen und möchte auch noch was anderes dazukaufen. Man darf gespannt sein.... :-,

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • So heute ist mein letzter und finaler Tipp, weil heute alle meine Wichtelpakete auf die Reise gehen!


    Die PLZ meines Wichtelkindes enthält keine 4

  • Hallo



    weil heute alle meine Wichtelpakete auf die Reise gehen

    Pakete? Mehrere? Oh ich hoffe die landen bei mir:lechz:


    Bücherhexe13 vielleicht solltest du meine Tipps tatsächlich nochmal anschauen, ich kann aber für nichts garantieren:-,



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • :huhu:,


    Mein liebes Wichtelkind dein Buch ist heute angekommen und auch noch ein paar Kleinigkeiten. Etwas ist noch auf dem Weg zu mir und dann will auch noch was gebackenes mitrein. Daher ist dein Päckchen auch nicht auf dem Weg bisher. Aber keine Sorge es wird sich rechtzeitig auf den Weg machen.


    Dann noch den Tipp für den heutigen Tag:


    Die Stadt/Gemeinde/Ort/Dorf hat mehrere Vereine im Ort.


    Weitere Tipps folgen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Baba  Frühlingsfee  Nancy84 und Pinguinchen - habt ihr noch keine Tipps gegeben, habe ich mich nicht an die Lösungen gewagt oder habe ich nur nichts notiert?:-s

    ich habe vier Tipps gegeben, das waren alles keine schwierigen Rätsel, sondern eher Wellnesstipps. Der Post mit den Keksen ist da garnicht mitgezählt. :-k


    Tut mir leid, wenn du sie übersehen hast. :uups:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Baba  Frühlingsfee  Nancy84 und Pinguinchen - habt ihr noch keine Tipps gegeben, habe ich mich nicht an die Lösungen gewagt oder habe ich nur nichts notiert?:-s

    ich habe vier Tipps gegeben, das waren alles keine schwierigen Rätsel, sondern eher Wellnesstipps. Der Post mit den Keksen ist da garnicht mitgezählt. :-k


    Tut mir leid, wenn du sie übersehen hast. :uups:

    Ich glaube das waren oft Tipps die für viele gelten können. Habe dich auch noch auf meiner Liste. Aber vielleicht kommt ja noch was Spezielleres das auf nicht so viele zutrifft. Oder bist du meine Mama? :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Tut mir leid, wenn du sie übersehen hast. :uups:

    Ich glaube das waren oft Tipps die für viele gelten können. Habe dich auch noch auf meiner Liste. Aber vielleicht kommt ja noch was Spezielleres das auf nicht so viele zutrifft. Oder bist du meine Mama? :D

    Wahrscheinlich hatte ich deshalb nichts markiert:pale:


    Irgendwie scheine ich in letzter Zeit nicht so oft gestrichen worden zu sein, so gefühlt:loool:

    Oder täuscht mich mein Gefühl?

    Oder bin ich gar schon komplett verschwunden?



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...