Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe gestern versucht, auf der Postseite dafür zu sorgen, dass das Paket bei meinem Nachbarn abgegeben wird. Das Resultat: Sie schicken mir per Brief einen Code zu, den muss ich dann im Online-Formular eingeben - und erst dann würden sie es bei meinem Nachbarn abgeben :scratch: Ein typischer Fall des belgischen Bürokratie-Wahnsinns.


    Da das Paket immer noch in Frankreich ist und auf der Bpost-Seite steht, dass es wegen Streiks zur Verzögerungen bei der Auslieferung kommt, sieht es derzeit danach aus, dass ich wohl oder übel zwei Pakete auf den Weg schicken. :-s


    Tipp: Diese gehen in die ehemalige britische Besatzungszone. Auch etwas anderes auf dem Adressfeld erinnert an den Zweiten Weltkrieg.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich erbitte mir noch Wellness-Tipps von:


    #19

    Anni2412

    Autumn

    Baba

    Bookowl

    Brillenschlange

    Bücherhexe13

    Bücherhuhn

    bücherwurm71

    buechereule

    Failadiel

    flohmaus

    Freija

    Frühlingsfee

    Gaymax

    Hirilvorgul

    ibikat

    Isa-Moonlight

    Jisbon(:

    Keks

    Kittelbiene

    Lesemaus01

    liesma

    melsun

    Nancy84

    Nessy1800

    philippbcw

    Pickwick

    Pinguinchen

    PotatoPeelPie

    Rapunzel

    SaintDiabolus

    Saoirse

    Schüsselchen

    Susannah

    Studentine

    Svanvithe



    Wie ihr seht, bin ich ein sehr zögerlicher Streicher. Ich streiche nur, wenn ich nicht geringsten Zweifel habe, dass ich mich streichen kann. Und Rätsel sind mir halt zu unsicher :lol:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Hallo



    Ach, ich brauche nicht unbedingt eine rosa Karte. :-,

    Seit wann ist rosa denn eine "Weihnachtsfarbe"? Wenn schon, dann das grün:P


    Übrigens scheint mein Wichtelkind laktosetolerant zu sein...



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich arbeite mich gerade noch fleißig durch den Thread... ich habe so viele Tipps überlesen. *seufz* Aber die letzten Jahre hats ja auch geklappt. :D Aber mal ehrlich... warum streiche ich die selben Leute immer und immer und immer wieder?! :lol:


    Nun noch ein Tipp von mir:

    Würde man von Greifswald nach Rosenheim eine gerade Linie ziehen (und diese ggf über die Landesgrenzen weiter ziehen) so wird mein Paket links von dieser Linie landen.


    :winken:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich erbitte mir noch Wellness-Tipps von:

    Sorry, ich dachte, ich hätte bei den ersten Tipps schon gesagt, dass mein Päckchen in Deutschland bleibt :-k :uups:


    Würde man von Greifswald nach Rosenheim eine gerade Linie ziehen (und diese ggf über die Landesgrenzen weiter ziehen) so wird mein Paket links von dieser Linie landen.

    :D Super Tipp! Bis zum nächsten Wichteln ziehe ich dann nach Bautzen!!


    Heute konnte ich zumindest traummalerin streichen :winken:


    Damit bleiben mir immer noch 29 mögliche Wichtelmamas... 8-[

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe gestern versucht, auf der Postseite dafür zu sorgen, dass das Paket bei meinem Nachbarn abgegeben wird. Das Resultat: Sie schicken mir per Brief einen Code zu, den muss ich dann im Online-Formular eingeben - und erst dann würden sie es bei meinem Nachbarn abgeben :scratch: Ein typischer Fall des belgischen Bürokratie-Wahnsinns.

    Nimm’s mit Humor!:loool: Dein Wichtelkind hat bestimmt Verständnis.


    Vor dem Wochenende komme ich nicht an meinen Laptop. Eure ganzen Tipps habe ich im Handy notiert, muss ich dann nur noch in die Liste einpflegen. Da habe ich aber aktuell kein Gefühl, wen ich doppelt oder neu streichen kann. Nach meinem letzten Stand müsste ich aktuell bei ca. 30 möglichen Wichtelmapas sein.

    Auf jeden Fall stehe ich jetzt erst mal sehr ratlos da. Meine Hauptverdächtige konnte ich mittlerweile auch streichen.:shock:



    Tipps:

    1. In der Adresse meines Wichtelkindes befindet sich keine 3.

    2. Das Päckchen geht nicht in ein Nachbarbundesland.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • 1. In der Adresse meines Wichtelkindes befindet sich keine 3.

    Ich habe eine 3 und kann dich streichen.

    Bei vielen Leuten auf meiner Liste hilft kein Tipp bei mir, der trifft immer zu und ich kann niemand streichen. Einige wenige dafür habe ich schon doppelt und dreifach streichen können.


    Neuer Tipp: Mein WiKi ist kein Gelegenheitswichtler.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Wie ihr seht, bin ich ein sehr zögerlicher Streicher. Ich streiche nur, wenn ich nicht geringsten Zweifel habe, dass ich mich streichen kann.

    Geht mir genauso :friends:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste?

    bei mir.


    Diese gehen in die ehemalige britische Besatzungszone

    Passt bei mir, aber erst NACH dem zweiten Weltkrieg. Zählt das auch? Oder gilt das für die Zeit während des Kriegs?


    Auch etwas anderes auf dem Adressfeld erinnert an den Zweiten Weltkrieg.

    Das stimmt.


    :thumleft:

    Jetzt löse ich mal was und dann kann dich nicht streichen, weil ich sage und schreibe 1 Kingbuch gelesen habe....:roll:


    In der Adresse meines Wichtelkindes befindet sich keine 3.

    oh....:winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Da eine bestimmte "Weihnachtsfarbe" im Bild meines Wichtelkindes vorkommt, sollte ich vielleicht nach einer Karte mit dieser Farbe schauen

    Also mit "Rosa" bin ich da doch bestimmt raus!:-,

    Jetzt löse ich mal was und dann kann dich nicht streichen, weil ich sage und schreibe 1 Kingbuch gelesen habe.

    Ja, genau das hab ich mir vorhin auch gedacht!:totlach:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Da eine bestimmte "Weihnachtsfarbe" im Bild meines Wichtelkindes vorkommt, sollte ich vielleicht nach einer Karte mit dieser Farbe schauen

    Also mit "Rosa" bin ich da doch bestimmt raus!:-,

    Vorsicht, du hast so schönes goldenes Haar. :totlach:

    Wenn schon, dann das grün :P

    Grün mag ich eh lieber als rosa.:mrgreen::mrgreen:

    warum streiche ich die selben Leute immer und immer und immer wieder?!

    Geht mir ganz genau so. :wuetend:


    Und noch ein Wellness-Tipp von mir: Mein Wiki und ich haben lt. Profil mindesten ein gemeinsames Genre.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Das hat philippbcw falsch ausgedrückt. Er hat sich auf die Sängerin bezogen, aber meint den Namen der Sängerin, der ähnelt einer der Beigaben. :wink:

    Genau, ich meinte den Namen der Sängerin #-o
    Danke für die Korrektur.:)

    Ich weiß allerdings immer noch nicht, welches Lied, geschweige denn welche Sängerin hier gemeint ist??(?( Würde mich echt interessieren, auch wenn man das Rätsel (das ich übrigens echt toll fand:thumleft:) ja trotzdem ganz gut lösen kann

    Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Ich auch, auch nach deinem letzten Tipp... denke ich zumindest :scratch:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Bei Frage 23 habe ich das eingesetzt was als Buchstabe Sinn macht, aber da wäre noch gut zu wissen gewesen welches der Tiere denn die Mama ist. :D Je nachdem würde ja was anderes rauskommen. :wink:

    Im Grunde ist es egal, welches Tier das Muttertier ist. Das Ergebnis, also das Tier, welches dann geboren wird, hat weder den Namen "Pferd", noch den Namen "Esel" im Namen. :)


    Aber auch wenn mir zwischendrin was fehlt, glaube ich mal dass ich nicht gemeint bin in der Antwort. :loool:

    Ich will mal nicht so sein, immerhin hast du dir die Mühe gemacht, es zu lösen: Du hast recht, du kannst mich streichen.:wink:


    Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Seit deinem heutigen Tipp im Auspack-Thread nicht mehr. :D




    Tja, ihr lieben Wichtel.

    Eigentlich sollte heute, an dieser Stelle hier, mein nächster Tipp kommen. Also das nächste, etwas ausführlichere Rätsel. Hierbei sollte es um "berühmte Persönlichkeiten" gehen. Aber wie ihr seht, kommt das heute doch nicht.

    Nachdem mein Kopf seit Tagen komplett "zu" ist, der Hals stark entzündet, meine Stimme klingt wie ...oh, forget it, hab ich mich heute morgen endlich mal zum Doc geschleppt und wurde auch direkt krank geschrieben. :krank:


    Und i-wie krieg ich das mit dem Rätsel derzeit nicht auf die Reihe. Vielleicht in einer Woche oder so. Falls dann überhaupt noch jemand einen Tipp (von mir) braucht.

    Aber ich würde jetzt nicht solange bis zum nächsten Tipp warten. ich würde euch vielleicht morgen oder übermorgen entweder einen Wellnesstipp geben, oder mir i-was anderes ausdenken, dass aber nicht so umfangreich ist.

    Vorausgesetzt, es braucht noch jemand einen Hinweis von mir. :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Nachdem mein Kopf seit Tagen komplett "zu" ist, der Hals stark entzündet, meine Stimme klingt wie ...oh, forget it, hab ich mich heute morgen endlich mal zum Doc geschleppt und wurde auch direkt krank geschrieben. :krank:

    Oje oje :( Gute Besserung!! :friends:

    Und Dir natürlich auch weiterhin Leila2002 :krank:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Bei Frage 23 habe ich das eingesetzt was als Buchstabe Sinn macht, aber da wäre noch gut zu wissen gewesen welches der Tiere denn die Mama ist. :D Je nachdem würde ja was anderes rauskommen. :wink:

    Im Grunde ist es egal, welches Tier das Muttertier ist. Das Ergebnis, also das Tier, welches dann geboren wird, hat weder den Namen "Pferd", noch den Namen "Esel" im Namen. :)

    Stimmt nicht ganz:


    Und ich kann dich streichen? Dachte eigentlich nur dass der Tipp mir nicht hilft um zu wissen ob ich dich streichen kann oder nicht. Glaube ich. Nun bin ich auch verwirrt. :-k Aber danke. :loool::friends:

    Und gute Besserung dir!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich weiß allerdings immer noch nicht, welches Lied, geschweige denn welche Sängerin hier gemeint ist? ?(?( Würde mich echt interessieren, auch wenn man das Rätsel (das ich übrigens echt toll fand :thumleft: ) ja trotzdem ganz gut lösen kann


    einen Wellnesstipp geben

    Das wäre doch mal sehr lieb...denk doch mal an mich....:pray:


    Vorausgesetzt, es braucht noch jemand einen Hinweis von mir.

    ja eben, deshalb. :wink:


    Gute Besserung für dich. :krank:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wie ich die ganze Zeit versuche die Tipps von meinem WiKi aufzudröseln, um zu gucken ob ich es streichen kann#-o

    Einen Tipp überlege ich mir noch. :D Ich will es halt nicht zu einfach machen, weil ich ja auch nicht möchte, dass mein WiKi mich schon vor dem Eintreffen des Pakets enttarnt. :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.