Judith Allert - Im Schneegestöber

  • Nach „Immer dem Rüssel nach“ und „Allein unter Schafen“ gibt es nun bereits den dritten Band um die zwei niedlichen Wollschweine. Nachdem die beiden Schweine zu großen Abenteuern aufgebrochen sind, lernen sie dieses Mal den Schnee kennen – mit all‘ seiner Schönheit, aber auch mit seinen negativen Seiten.


    Die „Krümel und Fussel“ Bücher überzeugen mich stets durch Optik und ansprechendem Inhalt. Die Handlung ist eine Mischung aus Spannung, Abenteuer und Humor. Des Weiteren spielt Freundschaft eine zentrale Rolle. Außerdem gibt es erneut kreative Wortfindungen, wie z.B wurzel-knurpsel-köstlich. Somit werden sowohl Vorleser, als auch Zuhörer bestens unterhalten.


    Zum Glück wurde Band drei erneut von Joëlle Tourlonias illustriert. Ich liebe ihre Art zu zeichnen. Man kann die Gefühle den Schweinen aus den Gesichtern ablesen und sie schafft es, gedeckte Farben zu verwenden, aber die Bilder dabei nicht düster oder langweilig wirken zu lassen.


    Fazit: Auch nach dem dritten Band bin ich der Überzeugung, dass die Krümel und Füssel Reihe eine ganz besondere Kinderbuchserie darstellt. Wunderschöne Illustrationen und eine Handlung, die dazu einlädt neugierig zu sein und die stets die Bedeutung von Freundschaft verdeutlicht. Ich hoffe sehr, dass es weitere Bände geben wird, da es eine absolute Herzensreihe von mir ist.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Allert, Judith - Krümel und Fussel - Im Schneegestöber“ zu „Judith Allert - Im Schneegestöber“ geändert.