Jennifer Crusie - Der Cinderella - Deal / The Cinderella Deal

  • Über das Buch:

    Format: Taschenbuch
    Erschien: 2015
    Genre: Chick-Lit, Liebesroman
    ISBN: 3862783480
    Verlag: MIRA
    Originalsprache: Deutsch
    Seiten: 304
    Preis: 7,99 Euro

    Inhalt:

    Den Job als Professor bekommt Linc Blaise nur, wenn er familiär gebunden ist. Aber woher soll er auf die Schnelle eine Frau nehmen? Ob seine quirlige Nachbarin Daisy den Cinderella-Deal eingeht? Für 1000 Dollar? Daisy sagt Ja. Doch Lincs kühler Plan hat einen Haken: Von der ersten Sekunde an knistert es heiß zwischen ihm und Daisy. Dabei passt sie überhaupt nicht in sein übliches Beuteschema: Überschäumende Fantasie statt cooler Logik, flippige Kleidung statt Designerlabel – und süße Kurven statt megadünn! Trotzdem ist da etwas, über das Linc unbedingt mehr herausfinden will. Liebe? Aber nein. Er als rationaler Mann glaubt doch nicht an so etwas Versponnenes wie Romantik! Späterer Sex dagegen ist nicht ausgeschlossen …

    Das Cover:

    Das Cover finde ich sehr schön.

    Die ersten 3 Sätze:

    Draußen wütete der Sturm. Hinter Lincoln Blaise flackerte das Fahrlicht, sodass er einen breiten Schatten auf die Postkisten vor ihm warf. Aber das war egal.

    Meine Meinung:

    Dieses Buch war eine sehr rührende Liebesgeschichte. Es hat richtig Spaß gemacht, es zu lesen.
    Der Schreibstil war flüssig und und man kam gut voran. Ich liebe es ja, wenn Märchen umgeschrieben werden. Dieses war ne ganz andere Cinderella-Geschichte.
    Daisy, die Nachbarin von Linc Blaise, braucht unbedingt Geld und Linc braucht unbedingt eine Frau, die sich als Ehefrau ausgibt.
    Deswegen schließen beide einen Pakt: Daisy geht als Frau von Linc. Das bringt viele Missverständnisse mit sich. Außerdem fängt es an bei den beiden an zu knistern. Und das Ende kann man sich schon denken.
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und die Unterhaltungen von Linc und Daisy waren mal anstrengend, mal lustig und mal romantisch.
    Wer Liebesgeschichten und Märchen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

    Fazit:

    Eine sehr schöne Liebesgeschichte.

    Über die Autorin:

    Jennifer Crusie ist das Pseudonym der 1949 geborenen US-amerikanischen Autorin Jennifer Smith. Sie wurde in Wapakoneta, Ohio geboren. Bisher hat sie bereits 15 Romane, allesamt aus dem Genre der zeitgenössischen Liebesromans, veröffentlicht. Sie lebt in Columbus, Ohio.

    Wieviele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Jennifer Crusie - Der Cinderella - Deal“ zu „Jennifer Crusie - Der Cinderella - Deal / The Cinderella Deal“ geändert.