167. Lesenacht am Samstag, den 7. April 2018

  • das nenn ich eine rasante Entwicklung :shock:

    Und wie. Da fragt man sich direkt, was jetzt 150 Seiten lang noch kommen kann. :-k

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich verabschiede mich auch. :)

    Ich hatte in der vergangenen Woche Urlaub und in dieser Zeit war mein bester Freund bei mir und es ist abends als recht spät geworden. Heute ist er wieder nach Hause gefahren und am Montag muss ich wieder arbeiten. Deshalb mache ich heute nicht so lang :wink:


    Aber ich wünsche euch noch eine weitere schöne Nacht und schlaft später gut :)


    Gute Nacht :winken:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Boah Leute, ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen. :shock: Da gehe ich vom Büro todesmutig im Dunkeln zum Bad und will die Tür öffnen, als da jemand STOP ruft. Mein noch auf der Party geglaubter Mann war schon wieder zuhause und war im Bad, da hab ich aber absolut nicht mit gerechnet! Boah ging mir die Pumpe :pale:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich habe inzwischen rund 100 Seiten weiter gelesen und langsam wird die Handlung rasant. Blöd, dass mir gerade jetzt langsam die Augen schwer werden. Ich werde mich mit meinem Buch einfach ins Bett legen und evtl. noch ein paar Seiten weiterlesen, bis mir die Augen endgültig zu fallen.

    Daher wünsche ich euch allen schon mal eine gute Nacht!

  • ich gehe davon aus, dass Du uns das erzählen wirst :wink:

    Mal sehen, wie weit ich noch komme.



    Gute Nacht :winken:

    Gute Nacht.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Boah Leute, ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen. :shock: Da gehe ich vom Büro todesmutig im Dunkeln zum Bad und will die Tür öffnen, als da jemand STOP ruft. Mein noch auf der Party geglaubter Mann war schon wieder zuhause und war im Bad, da hab ich aber absolut nicht mit gerechnet! Boah ging mir die Pumpe :pale:

    jetzt bist Du wieder wach, was? :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Boah Leute, ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen. :shock: Da gehe ich vom Büro todesmutig im Dunkeln zum Bad und will die Tür öffnen, als da jemand STOP ruft. Mein noch auf der Party geglaubter Mann war schon wieder zuhause und war im Bad, da hab ich aber absolut nicht mit gerechnet! Boah ging mir die Pumpe :pale:

    :shock: Jetzt kannst du weiter lesen und nicht mehr schlafen :pale:

  • Ich habe jetzt knapp 110 Seiten gelesen und bin so begeistert von meinem Buch, obwohl das erst der Anfang war... Morgen werde ich weiter lesen, bzw. nachher. :D


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft recht gut und träumt was schönes :sleep:

  • Allen, die sich verabschiedet haben, eine gute Nacht. :winken:


    Ich bin wieder mit dem Schiff unterwegs, nach 8 Monaten Afrika geht es jetzt wieder über den Atlantik in Richtung Neue Welt, konkret: nach South Carolina.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich werde nun auch ins Bett verschwinden und da noch ein paar Seiten lesen, dafür werde ich aber nun auf den Tolino wechseln, dann kann ich die Brille abnehmen.


    Der Tränenbringer ist weiterhin sehr spannend. Sie probieren und nun aus der Reserve zu locken um ihn so zu fassen. Ich bin mal gespannt, ob sie es schaffen werden.


    Ich lese dann mit diesem Buch weiter:

  • Ich bin wieder mit dem Schiff unterwegs, nach 8 Monaten Afrika geht es jetzt wieder über den Atlantik in Richtung Neue Welt, konkret: nach South Carolina.

    dein Tempo bleibt aber rasant, meine Herren :lol:


    Ich denke, ich gehe jetzt auch mit Buch ins Bett. Das heißt, ich werde sicherlich noch eine Weile lesen, aber ohne Lappi neben mir . Deswegen sag ich gut Nacht an alle, die schon schlafen, und weiter viel Spaß all denen, die noch neben ihrem PC lesen :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • dein Tempo bleibt aber rasant,

    Rasant ist gar kein Ausdruck. Auf 75 Seiten bin ich mittlerweile viermal von England zur Ostküste Afrikas, über den Atlantik nach Jamaika oder South Carolina und wieder zurück nach England gereist. Der Zeitraum der Handlung erstreckt sich grob über 10 Jahre. :uups:

    Bei der Auswahl des nächsten Buches achte ich dann wohl stärker auf die Wahrung der aristotelischen Einheiten. :-,


    Deshalb habe ich nun auch ein gesteigertes Ruhebedürfnis. Soviel Bewegung durch Raum und Zeit strengt einfach an.

    Immerhin habe ich deutlich über 50 Seiten geschafft. Das ist für eine Lesenacht ziemlich ordentlich bei mir.

    Gute Nacht und weiterhin fesselnde Bücher an alle, die noch ausharren oder gar erst noch auftauchen. :sleep::winken:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler :winken:


    Danke für die Besserungswünsche. ( Squirrel  Sympathie-Dixer  Lavendel ) Nach dem Aufwachen und der Bestandesaufnahme, scheint es, als ob das Kopfweh weg ist :pray: Auch die warme Stirn ist nicht mehr ganz so warm :wink:


    Ich habe trotzdem noch relativ lange gelesen, war schlussendlich bis um 02.00 Uhr nachts wach und hab noch bis Seite 203 weitergelesen. Es wurde eben gerade richtig interessant, als ichs eigentlich weglegen wollte. :uups::-, Da ich jetzt bereits wieder wach bin, werde ich noch ein wenig im Bett bleiben und weiterlesen :study:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa