Lunatic

Buch von Richard Montanari, Karin Meddekis

Zusammenfassung

Serieninfos zu Lunatic

Lunatic ist der 3. Band der Jessica Balzano und Kevin Byrne Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Richard Montanari

Der US-amerikanische Schriftsteller, Drehbuchautor und Essayist Richard Montanari wurde am 1952 in Cleveland, Ohio geboren. Nachdem er einige Zeit durch Europa reiste und in London lebte, kehrte der Sohn italienischer Einwanderer in die USA zurück. Mehr zu Richard Montanari

Bewertungen

Lunatic wurde insgesamt 35 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(14)
(18)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lunatic

    "Lunatic" war für mich der beste Teil der Reihe! Es war unglaublich spannend und fesselnd bis zum Ende. Es gab mehrere Erzählstränge, wobei man wusste, dass diese irgendwie zusammenhängen, aber ich bin absolut nicht draufgekommen wo genau nun die Verbindung zu suchen war. Für den langen, atemlos spannenden Showdown gibt's von mir nochmal ein Extralob. Im Gegensatz zu den Vorgängern waren die Privatleben der beiden Detectives Byrne und Balzano dieses Mal eher im Hintergrund und die Konzentration war ganz klar auf dem Fall. Auch die mystischen Eingebungen von Byrne blieben so gut wie außen vor und waren nicht wirklich relevant für die Geschichte. Mir kam es fast so vor, dass Richard Montanari nun eher bereut, diese überhaupt eingeführt zu haben. Er kann auch tolle Thriller ohne Mystery-Touch schreiben! Genauso wurde auf die Profiboxerkarriere von Jessica Balzano nicht allzu stark eingegangen, diese fand ich auch immer eher störend.
    Der Fall an sich war absolut fesselnd. Ohne allzu viel Brutalität und Blutvergießen hat es Richard Montanari geschafft, 480 Seiten voller Spannung und ohne Stillstand zu zaubern und ließ einen ohne zu ausufernd zu werden, immer tiefer in die Thematiken "Märchen" und "Mond" eintauchen. Einziger Nachteil war, dass es doch einige Ungereimtheiten und auch Zufälle bei den Ermittlungen gab, aber richtig störend war dies nicht. Zudem wurde mit dem jungen Amisch Josh ein weiterer Gesetzeshüter eingeführt, den ich richtig klasse fand. Ich hoffe, wir treffen in den Folgebüchern noch öfter auf ihn.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lunatic

    Lunatic (Richard Montanari)
    Klappentext (Thalia.ch)
    Eine schöne junge Frau sitzt in einem langen, weißen Kleid am Flussufer und starrt zum bleichen Wintermond empor. Auf den ersten Blick sollte man nicht einmal meinen, dass sie tot ist. Auf den zweiten Blick sieht man, dass ihre Schuhe fehlen. Mitsamt den Füßen. Kevin Byrne und Jessica Balzano, Detectives der Mordkommission von Philadelphia, nehmen die Ermittlungen auf. Bald stoßen sie auf eine weitere Tote, in einem verlassenen Wasserwerk, mit einem rätselhaften Objekt in den verkrampften Händen. Eine Spur von Leichen führt den Schuykill River hinauf. Doch die Identität des Mörders bleibt ein Rätsel. Die Ermittlungen führen ins Leere, denn die möglichen Täter, die die beiden Detectives ins Auge fassen, werden selbst zu Mordopfern, einer nach dem anderen. In Balzano und Byrne wächst ein schrecklicher Verdacht. Haben sie es vielleicht nicht mit einem, sondern mit zwei Tätern zu tun? Einem Wahnsinnigen, der im kalten Licht des Mondes blutige Märchen inszeniert. Und einem kaltblütigen Killer, der die Verdächtigen tötet ...
    Inhalt:
    Die Geschichte beginnt damit, dass unser alter Bekannter (aus Mefisto und Crucifix) Detective Kevin Francis Byrne in einem Diner einen entflohenen Sträfling sieht...Die Situation gerät ausser Kontrolle und eine Zivilistin stirbt vor den Aug ihres Mannes..Byrne steht unter Kritik.
    Nach diesem ziemlich heftigen Anfang kann man sich ein bisschen erholen, denn jetzt dürfen wir am Familienleben von Detective Jessica Balzano, deren Mann und Tochter teilnehmen. Die Szene die beschrieben wird, dreht sich darum, dass Jessicas Tochter zur Schule gehen soll, was der taffen Mordkomissarin Sorgen bereitet.
    Doch bald folgt der erste Mordfall und die Partner Balzano, Byrne werden gefordert.
    Eine junge Frau wird ermordet und in einer grotesken Haltung gefunden.
    Die beiden Ermittler werden auf den kommenden Seiten nur so durch die Leichen und Rätsel gejagt.
    Als man dann noch ein Polizist, der sich mit einem mysteriösen Kindermord befasste, tot auffindet und Jessica von Byrne getrennt wird, steigt die Spannung..
    Mein Fazit :
    Nachdem ich alle vorherigen Bücher von Montanari gelesen habe, wartete ich gespannt auf sein neustes Werk und wurde nicht enttäuscht.
    Das Buch ist spannend und wirklich gut geschrieben. Ich hatte nie das Gefühl, es ginge nicht voran oder es sei verwirrend.
    Obwohl viele Personen vorkommen, welche auch sehr gut charakterisiert sind, hatte ich nie das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wer jetzt was oder wie macht.
    Ich kann das Buch sehr empfehlen.
    buechertreff.de/attachment/648/
    Twilightpincess
    Weiterlesen

Ausgaben von Lunatic

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 478

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:15h

Besitzer des Buches 108

Update: