Das einsame Haus

Buch von Hannes Nygaard

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das einsame Haus

Auf Nordstrand, der idyllischen Halbinsel im Wattenmeer, wird ein brutaler Banküberfall verübt. Kommissar Christoph Johannes und eine Angestellte werden als Geiseln entführt. Eine dramatische Suche nach den Tätern beginnt, denn jede Minute rückt die Gefangenen dem Tod ein Stück näher. Kommt Große Jäger noch rechtzeitig? Christoph Johannes persönlichster Fall. Hart. Verstörend. Mitreißend.
Weiterlesen

Serieninfos zu Das einsame Haus

Das einsame Haus ist der 12. Band der Kommissar Große Jäger / Hinterm Deich Reihe. Diese umfasst 19 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Hannes Nygaard

Der deutsche Kriminalbuch-Autor Hannes Nygaard, Jahrgang 1949, wurde in Hamburg unter dem Namen Rainer Dissars-Nygaard geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Ausbildung, ließ ein Betriebswirtschaftsstudium folgen und war danach über Jahrzehnte als Unternehmensberater tätig. Mehr zu Hannes Nygaard

Bewertungen

Das einsame Haus wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(1)
(2)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das einsame Haus

    Produktvorstellung/amazon.de:
    Auf Nordstrand, der idyllischen Halbinsel im Wattenmeer, wird ein brutaler Banküberfall verübt. Kommissar Christoph Johannes und eine Angestellte werden als Geiseln entführt. Eine dramatische Suche nach den Tätern beginnt, denn jede Minute rückt die Gefangenen dem Tod ein Stück näher. Kommt Große Jäger noch rechtzeitig? Christoph Johannes’ persönlichster Fall. Hart. Verstörend. Mitreißend.
    Eigene Beurteilung/Eignzitat (s.o):
    Das Kriminalistische dieses Romans wird durch die Produktbeschreibung weitestgehend klar. Wie Wilderich Große Jäger und seine Mitarbeiter duruch ihre Ermittlungen in alle Richtungen den beiden Tätern und damit auch den Geiseln immer näher kommen, während in einem abgelegenen Haus in Nordstrand die Spannung zwischen Gefangenen und Geiselnehmern zunehmend steigt ist an sich schon interessant, wenn man sich aber schon im ersteren Fall des Öfteren fragt, warum Christoph Johannes die gegebenen Umstände seiner Gefangenschaft nicht proaktiver nutzt, denn es muss ihm eigentlich schon sehr früh klargeworden sein, wes Vaters Kind der maßgeblich treibende Bankräuber ist. In diesem Zusammenhang erscheint eine Menge ziemlich konmstruiert um eine möglichst unangenehme Bösewichtfigur zu schaffen.
    Eines der interessante Merkmale der frühen Nygaard-Krimis sind immer die kurzen Einschübe zur Landeskunde und einigen anderen Aspekten gewesen. Diese nehmen aber in letzter Zeit doch deutlich überhand, so dass die Handlung immer wieder unnötig gebremst wird - besonders, wenn, wie in diesem Fall, ein paar Mal die gleichen Informationen mehrmals vergeben werden. Dabei stört dann auch oft der flapsige Umgangston in wirklich ernsten Situationen, der diesen emotional und faktisch nichbt angemessen ist und die betreffenden Beamten überaus unprofessionell wirken lässt. Insgesamt kein Lesevergnügen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das einsame Haus

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 288

Besitzer des Buches 10

Update: