Fincamond

Buch von Eva-Maria Farohi

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Fincamond

Vieles im Leben lässt sich planen – nur die Liebe nicht …Vergeblich versucht die junge Rechtsanwältin Lisa, die Anerkennung ihrer Eltern zu erlangen. Als sie ihr Verlobter betrügt, beschließt sie, ein Jahr Auszeit zu nehmen, und geht nach Mallorca. Dort trifft sie auf völlig andere Lebensumstände, knüpft neue Freundschaften und begegnet zwei Männern, die ihr Leben für immer verändern werden: da ist der liebenswürdigen Rechtsanwalt Jaime, der sich wie ein Vater um Lisa kümmert — und der charismatische Tierarzt Juan, dessen Familie offenbar ein Geheimnis umgibt. Juan selbst scheint Lisa aus dem Weg zu gehen, doch dann überstürzen sich die Ereignisse …
Weiterlesen

Serieninfos zu Fincamond

Fincamond ist der 1. Band der Mallorcaträume Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Eva-Maria Farohi

Geboren in Wien, Tätigkeit als Schauspielerin, Malerin und Autorin. „Als Malerin beschäftige ich mich mit der Natur als Quelle des Lebens. Die Farbe ist das Ausdrucksmittel für die Stimmung. Mehr zu Eva-Maria Farohi

Bewertungen

Fincamond wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(1)
(0)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Fincamond

    Mein Fazit:
    Ich habe dieses Buch im Kindle-Deal-der-Woche ergattert und irgendwie war ich durch einen anderen Blog drauf aufmerksam geworden, zumindest stand es auf meiner Wunschliste. Da hätte es wohl noch lange bleiben sollen, vielleicht hätte es sich dann in Luft aufgelöst.
    Denn bei Seite 100 habe ich abgebrochen. Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen und bis Seite 100 ist mir sowohl Lisa fremd geblieben, genauso auch die vielen anderen Personen, die irgendwie auftauchen und wieder verschwinden. Was selten passiert, aber es langweilte mich einfach von Anfang an. Es passierte auch nicht wirklich berauschend viel und die beschriebene Atmosphäre konnte ich für mich überhaupt nicht aufnehmen.
    In den Dialogen tauchen spanische Sätze auf, die ich nicht verstand. Fußnoten halfen mir da nicht viel, da sie im eBook nicht verlinkt sind. Und die Autorin hat einige merkwürdige Ausdrücke verwendet, wie z.B. „Superladen“ anstatt „Supermarkt“.
    Es war also überhaupt nicht meine Welt und leider kann ich da nur die Mindestbewertung von zwei Sternen geben! Sicherlich hat das Buch seine Daseinsberechtigung und es gibt bestimmt viele, die es gut finden. Ich gehöre nicht dazu.
    Anmerkung: Ich habe es als eBook gelesen!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Fincamond

    Lisa ist Rechtsanwältin in der Kanzlei ihrer Eltern und mit dem einflussreichen und allseits angesehenen Anwalt Lutz verlobt. Doch als sie herausfindet, dass Lutz sie mit einer Kollegin betrügt, löst sie kurzerhand die Verbindung, packt ihre sieben Sachen und entflieht der Heimat auf die Insel Mallorca, wo sie durch eine Erbschaft ihres verstorbenen Onkels Hans eine Finca ihr Eigen nennen darf. Hier will sie sich eine Auszeit gönnen, denn das Vermächtnis ihres Onkels sieht vor, dass sie mindestens ein Jahr auf der Insel bleiben und sich um seinen Hündin kümmern muss, um die rechtmäßige Besitzerin der Finca zu werden. Lisa hat keine Ahnung von Hunden, doch der Nachbar ist Tierarzt und dazu noch recht attraktiv. Leider kracht es gleich beim ersten Zusammentreffen zwischen den beiden gewaltig, denn Lisa ist gedanklich noch zu sehr mit den Vorgängen in der Heimat beschäftigt und kennt auch die Gepflogenheiten der Spanier noch nicht. Je länger Lisa sich auf der Insel aufhält, umso mehr gefällt ihr der Lebensstil und der unkomplizierte Umgang der Menschen miteinander. Schnell lernt sie neue Leute kennen und gewinnt echte Freunde. Auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten und ebenso eröffnen sich berufliche Chancen. Doch Lisa ist immer noch durch ihr nüchternes Elternhaus geprägt, sehnt sich nach Anerkennung und Liebe, dadurch scheint sie bald alles zu verlieren. Wird sie sich endlich gegen die Widerstände auflehnen und das neue Leben als Geschenk hinnehmen, Liebe eingeschlossen?
    Eva-Maria Farohi hat mit „Fincamond“ einen wunderschönen Liebesroman vor der magischen südländischen Kulisse Mallorcas vorgelegt. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig, gefühlsbetont und fesselnd zugleich. Der Leser wird von der ersten Seite an in den Bann gezogen und begleitet die Protagonistin Lisa auf ihrer Reise der Entscheidungen. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr malerisch und laden zum Träumen ein. Auch die eingestreuten spanischen Vokabeln in den Dialogen bringen das südländische Flair lebendig rüber. Die Charaktere sind sehr liebevoll skizziert und wirken authentisch und sehr lebendig. Lisa ist eine unsichere Frau, die sich alles in ihrem Leben erkämpft hat, damit sie die Liebe und Anerkennung ihrer Eltern erhält. Dabei sind ihre eigenen Wünsche regelrecht auf der Strecke geblieben. Erst in Mallorca, fernab des elterlichen Einflusses wird ihr klar, dass sie so nicht weitermachen will und setzt sich mit ihrem Leben auseinander. Ihre neuen Freunde zeigen ihr auf, dass sie um ihrer selbst willen geliebt und geachtet wird. Aber Lisa muss erst wieder lernen, zu vertrauen und die entgegengebrachte Freundschaft als selbstverständlich hinzunehmen. Juan ist ein sympathischer Mann, der als Tierarzt auf der Insel großen Respekt genießt. Er hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, gilt deshalb eher als verschlossen und als Eigenbrötler, obwohl er im Freundeskreis sehr gern gesehen ist. Er ist hilfsbereit und selbstlos, hat aber Angst, nochmals enttäuscht zu werden.
    „Fincamond“ ist ein wunderschöner und unterhaltsamer Liebesroman, der im Leser das Fernweh weckt und in eine zauberhafte Kulisse entführt. Die richtige Lektüre für den Urlaub, besonders für einen kalten Abend, an dem man sich Wärme wünscht. Absolute Leseempfehlung!
    Schöne .
    Weiterlesen

Ausgaben von Fincamond

E-Book

Seitenzahl: 276

Taschenbuch

Seitenzahl: 273

Besitzer des Buches 7

Update: