Die drei ??? Und der dreiäugige Totenkopf

Buch von Ivar Leon Menger, John Beckmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die drei ??? Und der dreiäugige Totenkopf

Ein Buch, das auch eingefleischte Fans überraschen wird, ist der erste Fall der drei Detektive aus Rocky Beach, der tatsächlich als Graphic Novel erscheint! Endlich bekommt man zu sehen, wie Peter und Bob sich bedeutende Blicke zuwerfen, wenn Justus sich nicht von einer heißen Spur abbringen lässt - oder besonders geschwollen daherredet. Endlich sehen wir unsere liebsten Orte. Ein wunderbarer Auftakt für noch hoffentlich viele weitere Graphic Novels. (Norsin Tancik, Marketing-Managerin, München. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 45/2015)
Weiterlesen

Serieninfos zu Die drei ??? Und der dreiäugige Totenkopf

Die drei ??? Und der dreiäugige Totenkopf ist der 1. Band der Die drei ??? Graphic Novels Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Die drei ??? Und der dreiäugige Totenkopf wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(1)
(0)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die drei ??? Und der dreiäugige Totenkopf

    Die Illustratoren (Q: Kosmos): Christopher Tauber ist in allen Bereichen der deutschen Comicszene als Zeichner, Autor und Redakteur aktiv. Er ist Mitherausgeber beim Independent Verlag Zwerchfell und Erfinder des ersten Heavy-Metal-Malbuchs der Welt. Darauf ist er recht stolz. Von den drei ??? hält er viel.
    Asja Wiegand ist Comiczeichnerin mit Wurzeln in der deutschen Mangaszene. Ihr Comictagebuch „Gestern noch“ wurde 2011 mit dem Sondermann der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet. Sie lettert außerdem sehr schön.
    Die Autoren (Q: Kosmos): Ivar Leon Menger ist Hörspielautor, Designer und Verleger. Seine Filme und Hörspiele erhielten zahlreiche internationale Auszeichnungen.
    John Beckmann ist freier Autor. Er schreibt unter anderem für die preisgekrönten Mystery-Serien „Darkside Park“ und „Porterville“ und arbeitete am „Die drei ???“-Spezial „Die drei ??? und der dreiTag“ mit.
    Klappentext (Q: Kosmos): Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat sie mit Kushings nie vollendetem Film zu tun? In der Glamourwelt Hollywoods machen sich Justus, Peter und Bob an die Ermittlungen. Dabei stoßen sie auf das Rätsel um einen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand...
    Der Comic erschien, erdacht von Ivar Leon Menger und John Beckmann, gezeichnet von Christopher Tauber und handgelettert von Asja Wiegand, zuerst 2015 unter dem Titel „Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf“ als Klappenbroschur-Taschenbuch und E-Book im Franckh-Kosmos-Verlag, Stuttgart (127 Seiten). Die Geschichte endet bereits auf Seite 121, woran sich sechs als „Making-of“ bezeichnete Seiten mit Skizzen zum Character Design anschließen.
    Es handelt sich um die erste offizielle Graphic Novel rund um die von Robert Arthur erdachten drei Juniordetektive, der bisher zwei weitere folgten: 2017 „Das Dorf der Teufel“ und 2019 „Das Ritual der Schlangen“.
    2020 erschien eine Hörspielfassung auf 2 CDs als Special-Stereofassung nach dem Dialogbuch von Ivar Leon Menger und John Beckmann beim Label Europa in München.
    Meine Einschätzung:
    Unglaublich hanebüchene Geschichte mit riesigen Logiklöchern und lächerlichen Vereinfachungen. Langweilig und lahm. Der Totenkopf: sinnloser Beirat! Die Hauptfiguren wirken wie Zehnjährige: Sollten die drei Fragezeichen nicht längst in der High School sein? Überhaupt sieht der Zeichenstil dieser „Graphic Novel“ eher wie die Kindercomics aus, die in Gratisheften bei der Sparkasse oder in der Apotheke unter die Leute gebracht werden. Schauwerte: Keine! Von der Story sollten sich (hoffentlich) auch Kinder beim Lesen unterfordert fühlen!
    Wenn man ein neues Medium (Comic) mit einem altbekannten Franchise bestückt, dann greift man sich doch die geilste Geschichte, die es überhaupt gibt, da eh schon unglaublich viele Ressentiments gegen das neue Medium vorhanden sein werden. Da greift man doch nicht zu so einer generisch zusammengestoppelten Müllidee? Buuuhhh!!!!  
    Weiterlesen

Ausgaben von Die drei ??? Und der dreiäugige Totenkopf

Taschenbuch

Seitenzahl: 128

E-Book

Seitenzahl: 128

Besitzer des Buches 5

Update: