Domina aus Versehen

Buch von Karin Koenicke

Zusammenfassung

Über Karin Koenicke

Karin Koenicke wurde in Regensburg geboren, wo sie nach dem Abitur als Bankkauffrau arbeitete. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie, einem Rudel Musikinstrumente und einem Meerschweinchen namens Doktor Schiwago bei München. Mehr zu Karin Koenicke

Bewertungen

Domina aus Versehen wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Domina aus Versehen

    Inhalt lt. Buchcover:
    Da sucht Pia im Internet nur nach einem harmlossen Kuchenrezept und was passiert? Durch ein verhängnisvolles Missverständnis wird sie Herrin über eine Horde männlicher Sklaven, die nach Befehlen lechzen. Als würde das nicht schon reichen, um ihr Leben kompliziert zu machen, hegt sie auch noch einen schweren Verdacht gegen ihren Chef in der Hundekeksfabrik. Zum Glück steht ihr der knackige Gemüsehändler Jürgen bei ihren geheimen Missionen zur Seite. Doch auch diese Verbindung bleibt nicht ohne Probleme...
    Eine turbulente Liebeskomödie mit einer Gurkenladung voller Überraschungen!
    Zur Autorin lt. Buchcover:
    Karin Koenicke lebt mit ihrer Familie und einem Zimmer voller Musikinstrumente in der Nähe von München. Peitschen besitzt sie keine, aber für Gurken im Salat kann sie sich durchaus begeistern. Wenn sie nicht gerade ungewöhnliche Schokokuchen backt, sitzt sie tippend am Computer. Ihre Geschichten erscheinen seit Jahren ebenfalls regelmäßig in verschiedenen Zeitschriften.
    Buchvorstellung der Autorin hier im Büchertreff
    Meine Meinung zum Buch:
    Auf das Buch gestoßen bin ich hier im Büchertreff, wo ich immer mal wieder gerne die Autorenseiten durchblättere und bei der von Karin Koenicke hängenblieb. Die Autorin fragte hier im Forum mal u.a. ob der Titel eines Buches denn auch ausschlaggebend sei für den Kauf,. Jein. Die Entscheidung das Buch zu kaufen hängt von anderen Dingen ab, aber ein interessanter oder witziger Titel macht auf jeden Fall mal neugierig und lenkt den Blick hin zu dem Buch. So ging es mir auch hier.
    Die Badsaison ist eröffnet und ich suchte nach einem witzigen, leichten und unterhaltsamen Buch. Kurz gesagt: ich wurde fündig.
    Noch bevor es richtig losging, die Anmerkung, dass Handlung und Personen frei erfunden sind, etc. ... Das übliche halt. Zum Schmunzeln brauchte mich jedoch der letzte Satz:
    Alle handelnden Personen sind volljährig, wenngleich sie sich nicht immer so verhalten.
    Pia lebt nach der Trennung von ihrem Ex in einer WG mit Enrique zusammen, dem Sinnbild des Latino-Lovers und Salsa-Lehrer, dem die Tanzschülerinnen zu Füßen liegen, der aber eindeutig Männer bevorzugt. Als Pia bei einer Feier den Schoko-Gurken-Kuchen von einer Arbeitskollegin serviert bekommt und kurz danach ihr Bruder samt von ihr nicht so geliebter Schwägerin zu Besuch kommen, will Pia diesen außergewöhnlichen Kuchen backen, um der sonst so perfekten Schwägerin auch mal etwas neues präsentieren zu können. Pia wird auch im Internet fündig. Jedoch ist dies nicht ein übliches Kochrezepte-Forum, sondern entpuppt sich als etwas gänzlich anderes . Um dieses Rezept, das ihr im übrigen beim Nachbacken gut gelungen ist, bewerten zu können, müsste sie sich registrieren und ein eigenes Profil anlegen. Pia ist jedoch hier nicht ganz so bewandert und ersucht Enrique, ihr dabei ein wenig zu helfen. Enrique, der schon längst der Meinung ist, dass Pia mal wieder etwas Abwechslung braucht, formuliert den Eintrag im Profil sehr "zweideutig" . Im Vergleich zu Pia scheint er gleich bemerkt zu haben, dass es sich um ein Kontaktforum handelt. Als Pia sich am nächsten Tag vor den PC setzt hat sich einige Nachrichten, allesamt von devoten Männern, die in ihr die Domina sehen sowie eine Nachricht von Kermit (Nickname), dem Poster des Kuchenrezeptes, der sich sehr nett und humorvoll für die gute Bewertung des Rezeptes bedankt. Von den Sklaven ist Pia anfangs entsetzt, die Nachricht von Kermit gefällt ihr jedoch und so antwortet sie ihm und es entsteht ein vorerst regelmäßiger schriftlicher Kontakt zwischen den beiden.
    Aufgestachelt von Enrique, schreibt sie jedoch auch aus reiner Neugierde dem ein oder anderen der Sklaven zurück und erteilt ihnen den ein oder anderen Befehl, so wie diese es sich gewünscht haben. Da sie damit ja keine Erfahrung hat und sehr unkonventionelle Dinge fordert, sind die Sklaven gerade deswegen sehr motiviert, weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben.
    Zusätzlich lernt sie noch in Natura den Gemüsehändler Jürgen kennen, und schon ist das Chaos perfekt.
    Das Buch ist eine amüsante, turbulente, heitere und ein wenig verrückte Lektüre, die bestens geeignet ist, für die kleine Aufmunterung zwischendurch. Lesern, die genau das suchen und nicht auf tiefsinnige und undurchschaubare Handlung hoffen, sei dieses Buch empfohlen, das es auch als ebook gibt.
    Von mir gibt es
    P.S. Wer den Schoko-Gurken-Kuchen gerne nachbacken möchte, dem hat die Autorin auf der letzten Seite des Buches das Rezept angefügt
    Weiterlesen

Ausgaben von Domina aus Versehen

E-Book

Seitenzahl: 236

Taschenbuch

Seitenzahl: 262

Besitzer des Buches 5

Update: