Wenn Ozeane weinen

Buch von Ben Bennett

Bewertungen

Wenn Ozeane weinen wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,2 Sternen.

(0)
(1)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wenn Ozeane weinen

    "Nur weil wir etwas nicht mehr sehen können, heißt das noch lange nicht, dass es nicht mehr da ist."
    Ich bin soeben mit Ben Bennts "Wenn Ozeane weinen" fertig geworden und ich weiß nicht so recht wie ich es bewerten soll.
    Die sechsjährige Amber kommt mit ihrer Mutter Claire zu der Familie Teagarden nach Montery in Kalifornien, bei der Claire als Kinderfrau und Haushälterin arbeiten will. Edward Teagardens Frau und Taylors Mutter Elena ist vor kurzem gestorben, daher brauchen die beiden Unterstützung. Taylor ist im gleichen Alter wie Amber und diese wünscht sich nichts sehnlicher, als das Taylor sich mit ihr anfreundet. Nach und nach taut der schüchterne kleine Taylor auf und die beiden freunden sich tatsächlich an. Eines Sonntags macht die von nun an zusammengewürfelte neue Famile einen Bootsausflug aufs Meer. Plötzlich tauchen Delfine auf und alle sind hin und weg von dem Naturschauspiel. Bis Taylor plötzlich nicht mehr im Boot sitzt. Vor lauter Staunen ist der kleine Mann ins Wasser gefallen und das schlimmste daran ist, das Taylor Nichtschwimmer ist. Sein Vater springt natürlich sofort ins Wasser um in zu suchen - aber leider ohne Erfolg. Doch wie durch ein Wunder taucht Taylor auf einmal wieder auf. Eine Meerjungfrau hat ihm das Leben gerettet. Keiner kann es fassen und auch noch elf Jahre später ist Taylor wie verzaubert von der Meerjungfrau der sie den Namen Mandy gegeben haben. Edward betreibt eine riesige Fischereifirma und eines Tages geht ihnen ein riesiger Fang ins Netz. Zu allem Übel ist dies Mandy und die Firma wittert einen riesen Gewinn durch diesen Fang. Hat doch die ganze Welt noch nie eine Meerjungfrau zu Gesicht bekommen. Sie wollen Mandy nach Las Vegas bringen und von dort eine Tour durch die ganze Welt mit ihr planen. Taylor ist schockiert und versucht mit Ambers Hilfe Mandy zu retten.
    Mehr will ich erstmal zu der Geschichte an sich nicht sagen. Die Geschichte nimmt auf jedenfall einen Lauf, den ich niemals gedacht hätte. Auch vom Schluss bin ich nicht vollstens überzeugt, aber lest selbst und macht euch selbst ein Bild davon ;-)
    Das Cover ist natürlich eine Wucht. Das tolle blau und das Meer passt super zu der Geschichte und auch der Titel des Buches findet sich immer wieder in der Geschichte wieder.
    An sich liebe ich Märchen und ich liebe das Meer und vorallem romantische Liebesgeschichten. Von daher dachte ich, dieses Buch ist doch perfekt für mich. Leider konnte mich der Autor nicht vollstens zufrieden stellen. Der Schreibstil ist zwar flüssig aber in meinen Augen ein bisschen langatmig und ich hab einige Zeit gebraucht bis ich in der Geschichte drin war. Es hat sich in meinen Augen etwas gezogen und teilweise konnte ich der Handlung nicht ganz folgen. Zudem hat mich gestört, dass es keine richtigen Kapitel gab. Ansonsten ist aber die Idee des Romanes eine schöne Sache und an sich auch nett zu lesen. Fantasie ist doch einfach etwas wundervolles. :-) Daher gebe ich nur drei Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Wenn Ozeane weinen

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 304

Besitzer des Buches 7

Update: