Heliosphere 2265. Vergeltung

Buch von Andreas Suchanek, Arndt Drechsler, Anja Dyck

Zusammenfassung

Serieninfos zu Heliosphere 2265. Vergeltung

Heliosphere 2265. Vergeltung ist der 11. Band der Heliosphere 2265 Reihe. Diese umfasst 59 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Andreas Suchanek

Der deutsche Autor Andreas Suchanek wurde 1982 in Landau in der Pfalz geboren. Egal ob Krimi, Fantasy, Science-Fiction oder Lovestory - seine Bibliografie umfasst gleich mehrere Genres. Mehr zu Andreas Suchanek

Bewertungen

Heliosphere 2265. Vergeltung wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Heliosphere 2265. Vergeltung

    Die Rezension wurde von mir bereits am 30/08/2017 erstveröffentlicht.
    Zum Cover:
    Auf dem Cover befindet sich niemand geringerer als Santana Pendergast. Die Idee, sie auf das Cover zu setzen ist wirklich gut, die sie ja eine zentrale Rolle spielt. Das Farbspiel mit den Motiven ist wieder stimmig gestaltet worden.
    Zum Inhalt:
    Das Alzir-System ist endlich vollständig befreit, die Freude darüber ist groß! Allerdings hält diese nicht lange an. Mysteriöse Krankheitsanfälle plagen die Menschen. Niemand ahnt, dass Sjöberg schon lange eine weitere Waffe auf die Station geschmuggelt hat. Sie wird erst bemerkt, als es schon zu spät ist. Jayden Cross und seine Crew bekommen von alledem nichts mit, da sie auf dem Weg nach Core I sind. Dort erhoffen sie sich, Antworten zu den verworrenen Ereignissen zu bekommen. Sie ahnen nicht, dass man sie schon lange erwartet hat und auf eine gezielte Spur führt.
    Ich habe diesen Band gleich im Anschluss an Band 10 gelesen, da ich nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte. Dieser Band hat mich noch mehr gefesselt wie alle Bände davor. Der Band ist durch „Projekt Vergeltung“ wahnsinnig emotional. So sehr, wie ich dieses Mal mit den Protagonisten mitgelitten habe, litt ich bei keinem Band. Die Erlebnisse auf der Station waren unglaublich realitätsnah beschrieben, die Emotionen waren so stark! Ich war so tief in der Geschichte drin, dass es sich anfühlte als wäre ich live dabei.
    Positiv ist bei diesem Band auch, dass wir langsam Antworten bekommen. Captain Cross und seine Crew machen interessante Entdeckungen und lernen eine sehr faszinierende Frau kennen. Über sie hätte ich gerne noch mehr erfahren. Hoffentlich kommt sie irgendwann wieder vor. Aber auch auf Terra bekommen wir Informationen, die mich ziemlich geschockt haben. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit!! Hier hatte der Autor wirklich grandiose Ideen! Diesmal gab es drei parallellaufende Handlungsstränge.
    Da wir dem Zyklusfinale nun sehr nah sind, steigt die Spannung ins Extreme. Das Ende des Bandes hat einen sehr gemeinen und schrecklichen Cliffhanger. Ich empfehle dringend, den nächsten Band sofort zu kaufen.
    Mein Fazit:
    Dieser Band hält viele Offenbarungen und Informationen bereit. Allerdings ist er auch einer der emotionalsten Bände überhaupt! Für mich ist dies einer der besten Bände, bei dem ich am meisten mitgefiebert und gelitten habe!
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Weiterlesen

Ausgaben von Heliosphere 2265. Vergeltung

E-Book

Seitenzahl: 103

Besitzer des Buches 5

Update: