Das Flüstern der Zypressen

Buch von Yvette Manessis Corporon, Antoinette Gittinger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Flüstern der Zypressen

Nach dem Tod ihres ersten Mannes hat die New Yorkerin Daphne sich ihr Glück hart erarbeitet. Nun steht die Tochter griechischer Einwanderer kurz vor ihrer zweiten Hochzeit, doch eine unbestimmte Sehnsucht führt sie zu ihrer Großmutter nach Griechenland. Auf der verwunschenen Insel Erikoussa findet Daphne zurück zu ihren Ursprüngen und zu ihren wahren Sehnsüchten. Als sie von dem tragischen Geheimnis ihrer Großmutter erfährt, ändert sich ihr Leben für immer.
Weiterlesen

Bewertungen

Das Flüstern der Zypressen wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Flüstern der Zypressen

    Die Griechin Daphne lebt mit ihrer Tochter Evie in New York und betreibt das Sternerestaurant „Koukla“. Nach dem Tod ihres Mannes Alex hat sie sich nur um ihre Tochter und um ihr Restaurant gekümmert. Nun steht sie kurz vor der Hochzeit mit dem Banker Stephen, die sie in Griechenland auf der Insel Erikoussa feiern wollen. Daphne kehrt nach langer Zeit auf diese Insel zurück, wo ihre Großmutter Evangelina noch lebt und sie und ihre Urenkelin herzlich willkommen heißt. Schnell fühlt sich Daphne in der herzlichen griechischen Mentalität wieder wohl, und die Sorgen der Vergangenheit fallen langsam von ihr ab. Allein der Fischer Yanni, der ihre Großmutter häufig besucht, bereitet ihr Unbehagen. Doch gerade er erzählt ihr von einem Familiengeheimnis ihrer Großmutter, welches ihn auf ewig mit Evangelina verbindet. In Gesprächen mit Evangelina erkennt Daphne, wie sehr sie geliebt wird und wie sehr man sich um sie und ihr Glück sorgt. Wird es Daphnes Leben verändern?
    Yvette Manessis Corporan hat mit dem Roman „Das Flüstern der Zypressen“ ihren Debütroman vorgelegt. Der Schreibstil ist herrlich flüssig und katapultiert den Leser schon in den ersten Seiten in das mediterrane Griechenland, auf eine kleine verwunschene Insel vor Korfu. Die Landschaftsbeschreibungen und auch die kulturellen Begebenheiten der Griechen werden ebenso schön geschildert wie die herzliche und gastfreundliche Art. Bei der Aufzählung der Mahlzeiten läuft einem oftmals das Wasser im Mund zusammen und erinnert sich an den letzten Besuch in Griechenland. Die Protagonisten sind liebevoll, authentisch und sehr lebensecht skizziert. Daphne hat schon viel Tragisches in ihrem Leben hinnehmen müssen, die Eltern sterben bei einem Überfall, der Ehemann bei einem Autounfall. Doch sie hat sich und ihre Tochter irgendwie durchgebracht und gleichzeitig ein Sternerestaurant eröffnet. Stephen ist der typische Banker, nüchtern, emotional eher unterkühlt. Evangelina ist eine alte, hart arbeitende Frau, die herzensgut ist und deren Tür jedem offen steht. Sie kennt eine Reihe schöner Geschichten um die alten griechischen Mythen.
    „Das Flüstern der Zypressen“ ist ein wunderschöner und unterhaltsamer Liebesroman, der einen bei der Lektüre in die Sonne der Antike entführt und den man besonders in Wintermonaten lesen sollte, um sich die Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub zu holen. Sehr lesenswert!
    Hierfür gibt es .
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Flüstern der Zypressen

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 416

Besitzer des Buches 7

Update: