Caroline & West: Lass mich nie mehr los

Buch von Ruthie Knox, Marion Herbert

Zusammenfassung

Serieninfos zu Caroline & West: Lass mich nie mehr los

Caroline & West: Lass mich nie mehr los ist der 2. Band der Caroline und West Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Caroline & West: Lass mich nie mehr los wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(2)
(1)
(1)
(1)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Caroline & West: Lass mich nie mehr los

    Hach, schon mit dem ersten Teil „Caroline & West - Überall bist du“ konnte mich Ruthie Knox damals absolut begeistern. Und auch mit dem zweiten Band „Caroline & West - Lass mich nie mehr los“ hat sie mich erneut aus den Socken gehauen.
    Das Lesen von „Caroline & West - Lass mich nie mehr los“ ist voller Hach und Seufz und Oh Nein! und Oh mein Gott, dass kann sie doch nicht tun! Eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Was habe ich mit Caroline & West mitgelitten. Hatte zwischenzeitlich so krasses Herzklopfen, dass ich mal kurz verschnaufen musste. So sehr hat es mich emotional mitgerissen. Ich würde nicht sagen, dass der zweite Band besser oder schlechter war. Der erste Band wird wahrscheinlich immer mein Liebling der Autorin bleiben, aber „Lass mich nie mehr los“ braucht den Vergleich definitiv nicht zu scheuen.
    Ruthie Knox versteht es wahrlich den Leser zu packen. Mit ihrem geraden und ungeschönten Schreibstil entsteht eine so zu Herzen gehende, authentische und realitätsnahe Geschichte, dass man Gefühl hat, all das geschieht gerade direkt neben einem. Als könnte man zwischen die Seiten greifen und das Geschehene mit beeinflussen. Als wäre man ein Teil davon. Ich wollte so unbedingt ein Teil von der Geschichte sein. Ich wäre am liebsten ins Buch hinein gekrochen.
    Leider gab es auch einen Punkt, der mich sehr traurig gestimmt hat. Das Buch war viel zu schnell ausgelesen! Innerhalb ein paar Stunden und einer sehr, sehr kurzen Nacht war es auch schon wieder vorbei. Dabei hätte ich noch Tagelang weiter lesen können. Ich hoffe so, so, so sehr, dass es bald schon Nachschub von Ruthie Knox im New Adult Bereich geben wird. Sie ist wahrlich eine Perle unten den NA-Autoren.
    Fazit
    Auch mit dem zweiten Band „Caroline & West - Lass mich nie mehr los“ konnte mich Ruthie Knox absolut begeistern und hat mir meine Lesestunden mehr als versüßt. Frau Knox ist wahrlich eine Perle unter den NA-Autoren und ich hoffe so sehr, dass es bald von ihr Nachschub geben wird.
    5/5
    Weiterlesen
  • Rezension zu Caroline & West: Lass mich nie mehr los

    Inhalt:
    Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten …
    Meine Meinung:
    So das wäre nun der zweite und letzte Band rund um Caroline und West. Eigentlich schade, aber irgendwo auch verständlich. Ich will ehrlich sein, ich habe mich schon richtig auf diesen Band gefreut. Einfach weil ich wissen wollte, ob die Beiden wieder zusammen kommen. Und und und. Tja nach einigen Kapiteln jedoch, verschwand meine Begeisterung. Aber dazu später mehr.
    Das Cover wurde auch sehr schlicht gehalten. Die Farbgebung blieb fast gleich. Nur dieses Mal ist Caroline nicht allein. Nur meiner Meinung nach ist der Typ auf dem Cover auch nicht West. Der Typ auf dem Cover wirkt einfach zu brav und normal.
    Der Schreibstil von Ruthie Knox ist einfach zu lesen. Doch für mich persönlich gab es einfach zu viele Umschreibungen und Schachtelsätze. Zwischendurch gab es auch richtige Kaugummistellen. Einfach weniger.
    Das Thema vom ersten Band wurde auch hier wieder sehr schön aufgegriffen und spannend ausgebaut. Ich hätte mir hier gewünscht, das Caroline früher etwas gegen ihren Ex unternommen hätte.
    West übernimmt endlich mal mehr Verantwortung und benimmt sich erwachsener. Von Caroline abwenden kann es sich jedoch nicht. Sie verfolgt ihn und seine Schwester regelrecht. Bei ihm wäre es besser gewesen, wenn er von Anfang an Hilfe annehmen würde. Es hätte ihm und Caroline eine Menge Nerven erspart. Aber im großen und ganzen hat er sich positiv verändert.
    Die Beziehung oder zwischen drinnen Nicht-Beziehung der Beiden hat mir im ersten Band weitaus besser gefallen. Da hat das ganze harmonischer auf mich gewirkt.
    Nebencharaktere wurden fast komplett aus der Geschichte verbannt. Nur West's kleine Schwester kam öfter vor. Und die ging mir die meiste Zeit auf die Nerven.
    Die Geschichte spielte sich hauptsächlich bei West zu Hause ab. Beschreiben würde ich es als eintönig.
    Das Ende des Buches fand ich nun auch nicht unbedingt überragend. Etwas mehr Pep hätte dem ganzen nicht geschadet. Na immerhin gab es ein HappyEnd.
    Alles in allem war dieser Band deutlich schwächer als der erste Band. Was ich sehr schade finde. Durch meine ganzen Mängel empfehle ich das Buch nicht weiter, zumindest nicht mit einem guten Gewissen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Caroline & West: Lass mich nie mehr los

    Ich habe den ersten Band der Dilogie um Caroline und West so geliebt. Ich habe dieses Buch inhaliert, es verschlungen, es in mich aufgesogen und für immer in meinem Herzen verewigt. Und ein wenig wünschte ich jetzt, ich hätte es nach dem Beenden gut sein lassen, hätte mich mit dem zufriedengegeben, was die Autorin mir angeboten hat. Aber nein - ich war süchtig und gierig nach mehr, habe ich hemmungslos und rücksichtslos auf die Fortsetzung gestürzt. Und sitze nun hier und starre dieses Buch an, das mich so enttäuscht hat und gegenüber dem ich es nicht schaffe, so viel zu empfinden wie gegenüber Band 1.
    Versteht mich nicht falsch: Ruthie Knox hat mit Sicherheit alles richtig gemacht mit dieser Fortsetzung. Sie hat die Geschichte logisch forgeführt, hat die Charaktere nicht daran gehindert, sich völlig richtig zu verhalten. Die Fortsetzung MUSSTE einfach so sein, um authentisch zu sein. Denn Caroline und West sind beide nicht mehr die, die sie noch im ersten Teil waren. Ihre Beziehung ist nicht mehr die, die sie im ersten Teil war. Es hat sich vieles verändert und auch im Laufe des Buches verändert sich vieles. Ich fand es logisch und total korrekt. Aber mir hat so vieles gefehlt, was mich an Band 1 so begeistert hat. "Lass mich nie mehr los" ist so ein negatives Buch, das voll ist mit Wut, Trauer, Enttäuschung. Vor allem West zeigt sich echt nicht von seiner besten Seite, auch wenn diese negativen Eigenschaften natürlich einfach ein Teil von ihm sind, mit denen man leben muss, wenn man mit ihm leben möchte. Aber es war einfach nicht schön zu lesen, wie er sich seinen negativen Gefühlen hingibt und diese letztlich auch an Caroline auslässt. In dieser Fortsetzung wird die ganze dunkle Seite von West und seiner Vergangenheit aufgearbeitet und aufgeräumt und auch wenn es am Ende des Tunnels ein Licht gibt, ist der Weg dorthin einfach sehr lang und beschwerlich. Das Lesen des Buches hat keinen Spaß gemacht, weil sich die negative Stimmung der Charaktere einfach total auf mich übertragen hat. Wo waren die kleinen Szenen, die mich im ersten Teil zum Schmunzeln bringen konnten, die gefühlvollen Szenen zwischen Caroline und West, die mein Herz haben schneller schlagen lassen? Die Emotionen in diesem Buch sind ganz anderer Art und mir hat das Positive echt einfach gefehlt.
    Mein einziger Rettungsanker war Caroline, die mir in diesem Buch echt noch mehr ans Herz gewachsen ist. Während es in Band 1 häufig Mitleid war, das ich für sie empfunden habe, konnte ich sie in dieser Fortsetzung nur bewundern für ihre Willenskraft, ihre Stärke, ihren Mut.
    Letztlich werde ich sicherlich den ersten Band der Reihe immer wieder zur Hand nehmen, weil ich ihn so sehr liebe. Band 2 wird natürlich auch einen festen Platz in meinem Regal haben, aber für einen Platz in meinem Herzen wird es leider nicht reichen.
    Mein Fazit
    Ich kann durchaus leben mit den Geschehnissen in diesem zweiten Band, aber leider konnte Ruthie Knox mich damit nicht auf positive Art und Weise erreichen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Caroline & West: Lass mich nie mehr los

    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Caroline denkt noch immer an West, Tag und Nacht, Nacht und Tag. An sein Lächeln, seine Berührungen, die Wärme seiner Haut. Denn obwohl Wests Vergangenheit ihn eingeholt und sich zwischen ihre Liebe gedrängt hat, kann Caroline sich nicht damit abfinden, dass er sie allein in Iowa zurückgelassen hat. Ohne nachzudenken, nimmt sie den nächsten Flug zu ihm – nur um festzustellen, dass die Liebe allein manchmal einfach nicht genügt, um zwei Menschen zusammenzuhalten …
    Meine Meinung:
    Dies ist der zweite Teil von "Caroline & West". Nachdem mir der erste Band schon sehr gefallen hat, konnte mich dieser sogar noch etwas mehr fesseln.
    Caroline, die mir im ersten Band noch ein wenig zu glatt war, hat in diesem an Sympathie gewonnen. Sie ist eine starke junge Frau, die weiß, was sie will, und dafür kämpft - gegen West, gegen ihren Vater, gegen alle, die anderer Meinung sind. West hat alle Hoffnung für sich selbst aufgegeben, ist frustriert und überfordert. Die erste Hälfte des Buches spielt in Wests Heimatort. Beide Charaktere empfinden offensichtlich noch viel füreinander, und es gibt immer wieder Momente, in denen man darauf hofft, dass sie endlich wieder zueinander finden. Doch die Situation ist für West sehr schwierig, und während Caroline für sie beide kämpft, weicht West immer wieder aus. Manchmal wollte ich West ordentlich schütteln, weil ich nicht verstehen konnte, weshalb er sie so von sich schiebt. Aber zum Ende des Buches hin wird der Hintergrund seiner Handlungen noch mal deutlicher, sodass ich ihn im Nachhinein sehr gut verstehen kann. Schließlich hat es mir fast das Herz gebrochen, wie sehr und vor allem auf welche Art West Caroline verletzt, sodass sie zurück fliegt und jede Hoffnung auf ein Happy End verloren scheint - bis auch West zurück kehrt.
    Ein Buch, bei dem ich wirklich an mehreren Stellen den Tränen nah war, weil insbesondere in der ersten Hälfte alles schief geht. Zum Glück gab es dann in der zweiten Hälfte viele schöne Momente, in denen nicht nur die Liebesgeschichte thematisiert wurde, sondern auch die Frage nach Selbstverwirklichung, nach "leben" statt "überleben". Das hat das Buch am Ende für mich zu etwas besonderem gemacht - dass es nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch eine Geschichte über den Glauben an sich selbst. West muss lernen, sich selbst zu lieben, sein Leben so zu gestalten, dass es für ihn lebenswert ist, und er muss den Mut haben, auch mal Fehler zu begehen.
    Zum Schluss sind für mich noch ein paar Dinge übrig geblieben, die ich gerne noch gelesen hätte, um dem ganzen einen runden Abschluss zu geben:
    Allerdings gewinnt hier wahrscheinlich meine kitschige Seite, und da das Buch sehr realistisch geschrieben ist, war das Ende auch ohne diese Sachen sehr gelungen und vollkommen befriedigend.
    Fazit:
    Eine schöne, gefühlvolle und herzergreifende Liebesgeschichte, die teilweise sogar zu Tränen rührt und in der auch der Glaube an sich selbst eine große Rolle spielt. Der zweite Teil um Caroline und West hat sogar das gewisse Etwas, das mir beim ersten Teil gefehlt hat. Daher gibt es von mir volle Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Caroline & West: Lass mich nie mehr los

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 384

Besitzer des Buches 14

Update: