Das Opfer: Artifacts, Darkness und Witchblade Crossover

Buch von Ron Marz, Tim Seeley, Stjepan Sejic, Diego Bernard

Bewertungen

Das Opfer: Artifacts, Darkness und Witchblade Crossover wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Opfer: Artifacts, Darkness und Witchblade Crossover

    Autor:
    Ron Marz ist ein bekannter Comic-Autor der unter anderem bereits für „Green Lantern“, „Star Wars“, „Silver Surfer“ und andere Comics geschrieben hat. Zusammen mit Zeichner Stjepan Sejic legt er nun die Serie „Witchblade“ neu auf! Marz begann seine Karriere als Journalist ehe er sich dem Schreiben von Comics verschrieben hat. Er lebt mit seiner Familie im Bundesstaat New York.
    Serie:
    „Das Opfer“ ist ein das neuste Crossover zwischen den Serien „Darkness Rebirth“, „Artifacts“ und „Witchblade Rebirth“! Dabei wird auf die bisherige Handlung aus den ersten beiden Comics der jeweiligen Reihen aufgebaut und die Handlungsfäden erstmals direkt miteinander verbunden. Zugleich ist dieser Band auch in die Timeline der Einzelserien eingebunden so dass dieser Band für jeden Leser der einzelnen Reihen wichtig und interessant wird. Inhaltlich wird die Handlung um das von Jackie Estacado geschaffene Universum zugespitzt und die Fronten eindeutig geklärt!
    Inhalt:
    Tom Judge kann nicht länger warten. Immer mehr Risse entstehen, immer mehr Böses sickert in die Welt, um dies zu beenden muss Jackie Estacado gestoppt werden, vor allem seitdem dieser sich mit dem Bösen Balakov verbündet hat und die Uralten zurückholen möchte. Dazu sucht er Unterstützung bei anderen Artefaktträgern und findet diese Hilfe bei Rachel Harrison, der Trägerin des Herzsteins, Finch die Trägerin der „Angelus“ Macht sowie Patience, die aktuelle Magdalena. Doch der Kampf gegen Estacado wird zu einem Fiasko, nur mit Mühe und Not entkommen Sie mit dem Leben. Es ist also klar dass sie weitere Hilfe brauchen, also reist Judge nach Chicago und besucht Sara Pezzini, erzählt ihr von dem was Jackie getan hat und bringt bei Ihr damit einige verschüttete Erinnerungen zurück.
    In Chicago kommt es so zum Duell zwischen Jackie und Sara wo Jackie Sara nun offenbart was wirklich damals passierte, und vor allem das es Sara war die Hope opferte um das Universum zu retten! Zeitgleich dringen Tom Judge und Tilly Grimes in das Wohnhaus von Estacado ein um den Grund für den Verfall der Barrieren zu entdecken. Beim Kampf gegen Jackie´s Tochter Hope kommen sie endlich dahinter, der Nexus für all die Veränderungen ist Jenny Romano, die Jackie in diesen Universum wieder zum Leben erweckt hat und scheinbar ihren Verstand verloren hat!
    Damit ist klar was zu tun ist, stirbt Jenny könnte das Universum wieder ins Reine kommen, doch ist es in Ordnung eine Unschuldige zu töten? Als es zur finalen Schlacht zwischen Judge und Estacado kommt taucht auch Sara Pezzini auf, und diese hat ihre eigenen Vorstellungen zu diesem Thema und steht auf einmal zwischen den Parteien. Doch damit hat die Schlacht gegen die Finsternis erst begonnen!
    Meinung:
    Das Opfer ist das neuste Crossover aus dem Top Cow Universum. Wichtig für die Leser einer oder mehrerer Einzelserien, dieser Band spielt jeweils nach Artifacts 5, sowie Witchblade & Darkness Rebirth 2 und ist direkter Teil der Handlung! Zudem erleben wir bisher den größten Aufmarsch von Artefaktträgern seit dem Ende des alten Universums. Hauptdarsteller ist einmal mehr Tom Judge, der Hauptcharakter von Artifacts. Wichtige und große Rollen nehmen diesmal aber auch die anderen Artefaktträger ein, allen voran Jackie Estacado und Sara Pezzini. Sara taucht sogar das erste Mal, seit Artifacts 3, wieder auf der großen Bühne auf, bisher war sie in Chicago da mehr oder weniger etwas außen vor, nun tritt sie zum ersten Mal wieder auf der großen Bühne auf. Bekannt aus den beiden Artifacts Bänden 4 & 5 waren ja bereits Finch als Angelus und Dr. Rachel Harrison, die Beide hier aber nur eine Nebenrolle einnehmen. Ebenso wie Hope Estacado! Dani Baptiste taucht diesmal gar nicht auf, dafür tritt zum ersten Mal Patience als die Magdalena im neuen Universum auf.
    Unterteilt ist der Comic in 4 Kapitel, die Kapitel sind den einzelnen Serien zugeordnet. 1 & 4 Artifacts, 2 Witchblade und 3 Darkness, spielen aber chronologisch in genau dieser Reihenfolge. Die bisherigen einzelnen Handlungen werden nun erstmals zu einem großen Ganzen verwoben. Sara´s neues Leben in Chicago, der Kampf von Tom Judge um das alte Universum wieder herzustellen und Jackie´s Doppelgänger. Entsprechend kommt auch richtig Tempo in die Geschichte rein. Dabei, ohne das Ende zu verraten, ist dies nicht das Ende eines Kapitels sondern eher der Anfang des Kampfes. Die Figuren müssen sich nämlich entscheiden auf welcher Seite sie stehen und vor allem welche Entscheidungen sie treffen, was sie bereit sind zu tun um das Universum zu retten. Zugleich erlebt der Zuseher einen Ausblick auf die kommende Handlung, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Und es macht eindeutig Lust auf mehr.
    Neben starker Action geht es aber auch um tiefgreifende Gefühle, dunkle Vergangenheiten und Charbuilding. Vor allem Sara Pezzini muss sich Dämonen stellen von denen sie gar nicht weiß das es diese gibt.
    Für alle Fans von Artifacts, Darkness Rebirth und Witchblade Rebirth ist dieser Comic ein Muss, alleine schon da es wichtige Auswirkungen auf die einzelnen Handlungen bietet. Wer sich für diesen Band interessiert sollte aber besser die Einzelbänder vorher lesen, da die dortige Handlung durchaus vorausgesetzt wird. Zwar wäre es theoretisch auch möglich dies ohne die Vorkenntnis zu lesen, aber dadurch würden einem viele Dinge gar nicht auffallen die man durch die Handlung aus den Einzelbändern kennt.
    Weiterlesen

Besitzer des Buches 1

Update: