Angelus #1. Erleuchtung

Buch von Stjepan Sejic Ron Marz

Bewertungen

Angelus #1. Erleuchtung wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Angelus #1. Erleuchtung

    Autor:
    Ron Marz ist ein bekannter Comic-Autor der unter anderem bereits für „Green Lantern“, „Star Wars“, „Silver Surfer“ und andere Comics geschrieben hat. Zusammen mit Zeichner Stjepan Sejic legt er nun die Serie „Witchblade“ neu auf! Marz begann seine Karriere als Journalist ehe er sich dem schreiben von Comics verschrieben hat. Er lebt mit seiner Familie im Bundesstaat New York.
    Serie:
    „Angelus“ ist ein Anleger der bekannten Serie „Witchblade“ und spielt im selben Universum. Die Handlung spielt nach Band 4 der neuen Witchblade-Reihe und beleuchtet das Leben der ehemaligen Witchblade-Trägerin Danielle Baptiste und ihrer Freundin Finch, nachdem sie New York verlassen haben und zurück nach New Orleans kehrten. Vor allem geht es darum wie Dani mit der Angelus-Kraft umgeht!
    Inhalt:
    Der Krieg der Witchblade ist vorbei! Sara konnte von der Dunkelheit befreit werden und trägt nun alleine die Witchblade. Dani wurde hingegen von der Angelus-Kraft als neue Trägerin erwähnt. Mit dem Unterschied dass sie die erste Trägerin ist die einen freien Willen behält. Inzwischen lebt Dani wieder in ihrer Heimatstadt New Orleans, zusammen mit Finch, ihrer Freundin aus New York. Die neue Kraft ist noch ein Buch mit sieben Siegeln für Dani, sie hat zwar die Kräfte kann sich aber nicht wirklich an Alles erinnern was Angelus ausmacht. Hilfe bekommt sie von der Kriegerin Sabine die ihr das Himmelsreich zeigt und ihr viel über das Wesen von Angelus erklärt. Es ist offensichtlich dass die Heerscharren erwarten dass sie den Krieg gegen die Finsternis weiterführt.
    Dani ist sich aber nicht sicher was sie tun soll, immerhin kennt sie Jackie Estacado, den Träger der Finsternis gut, und ist sogar mit Ihm befreundet. Doch beim ersten Treffen mit Jackie kommt es zum Kampf zwischen den beiden Urmächten. Es wird Dani klar dass es schwer werden wird keinen Krieg zu führen. Zudem muss sie sich mit einer Palastrevolution auseinander schlagen. Denn Sabine, die ehrgeizige Kriegerin, will selbst der neue Angelus werden und scheut dabei nicht davor zurück ein Artefakt aus der Hölle zu stehlen das ihr große Fähigkeiten gibt. Kann Dani gegen Sabine bestehen?
    Als wenn das an Problemen nicht reicht gilt es da immer noch das ungeklärte Privatleben in den Griff zu bekommen. Finch will mehr als nur Freundschaft und Dani spürt auch das sie mehr empfindet, doch sie ist unsicher ob sie es wirklich riskieren soll. Zudem weiß sie dass die Angelus-Kraft immer nur Frauen wählt, und da ist ja noch ihr Vater, der sicherlich mehr als überrascht wäre wenn seine Tochter auf einmal das Bett mit einer anderen Frau teilt.
    Meinung:
    Angelus ist ein Ableger der Witchblade-Reihe. Zeitlich im Top Cow Universum direkt nach Witchblade 4 und vor Artifacts angesiedelt. Natürlich wäre es gut wenn man die Witchblade Reihe bisher verfolgt hat, da einem Dani und auch Finch daraus einfach bekannt sind, ebenso wie die Tatsache dass sie inzwischen Angelus ist. Aber im Zweifel könnte man das Comic auch alleine lesen, da die wichtigsten Punkte im Vorfeld angesprochen und erklärt werden. Aus den großen Serien als Darsteller sind hier natürlich Dani und Finch dabei, zudem gibt es einen Gastauftritt von Jackie Estacado und auch die Angelus-Kriegerin Sabine war in einigen der Witchblade Bänden bereits aktiv. Da die Story vom selben Autor sind wie die anderen Serien, fügt sich die Handlung nahtlos in die Storyline ein. Einziger richtig neuer Charakter ist der Vater von Dani. Was natürlich auch sehr spannend ist, nachdem wir ihre Mutter ja schon aus den Witchblade Comics kennen.
    Das Comic bietet eine Mischung aus Action und Charbuilding. Immerhin muss Dani mit der neuen Angelus-Kraft zurechtkommen, ebenso wie mit ihrem Privatleben. Immerhin war der genaue Status ihrer Beziehung zu Finch in den Witchblade Comics offen, aber dieser Punkt wird hier eindeutig geklärt, so dass auch für eine ordentliche Portion Erotik gesorgt ist. Interessant ist dieses Comic natürlich für alle die mehr über die Angelus-Kraft wissen wollten und vor allem einmal einen Blick in die Stadt der Engel werfen wollen. Sehr spannende Einblicke in die Hierarchie und Lebensweise der Heerscharren von Angelus. Die Zeichnungen sind natürlich wieder traumhaft und im bekannten Stil von Witchblade!
    Zeitlich gesehen folgt auf dieses Comic dann Artifacts 1, ein Crossover zwischen Darkness, Angelus & Witchblade.
    Weiterlesen

Besitzer des Buches 1

Update: